Impfungen Anhang 9
[Mag. pharm. B. Tell, Remedia]
Wegen der zahlreichen Anfragen
rund um das Thema Impfung und Prophylaxe, die sich seit dem Ausbruch der
Covid-19 Pandemie häufen, möchten wir hier ein paar Mythen aus diesem Bereich
unter die Lupe nehmen.
Potenzierte Impfstoffe sind
homöopathische Arzneien aus schulmedizinischen Impfstoffen. Die leider weit
verbreitete Bezeichnung Impfnosode verwenden wir
nicht, da es sich einerseits nicht um eine Nosode
(Arznei aus pathogenem oder pathologisch verändertem Material) handelt, und die
Bezeichnung den trügerischen Anschein erweckt, dass die Arznei zum Zweck der
Impfung angewandt werden kann.
Was können sie und was nicht
Die Idee des potenzierten
Impfstoffes geht auf den niederländischen Homöopathen Tinus
Smits zurück, der Zusammenhänge zwischen Autismus und
vorangegangenen Impfungen erkannte. In der Folge entwickelte er die CEASE-Therapie, in der speziell ausgebildete Therapeuten
mittels potenzierter Impfstoffe versuchen, die durch die schulmedizinische
Impfung aufgetretenen Veränderungen zu behandeln.
Daraus abgeleitet werden diese
potenzierten Impfstoffe häufig zur Begleitung der schulmedizinischen Impfung
eingesetzt, damit unerwünschte Nebenwirkungen oder Langzeitfolgen gar nicht
erst auftreten.
Sicher wird durch eine solche
Behandlung nicht die immunologische Wirkung der Impfung aufgehoben oder die
ganze Impfung ausgeleitet. Man sollte sich das eher so vorstellen, dass die
Wirkungen der zum Teil problematischen Hilfsstoffe (z.B. Adjuvantien
wie Aluminiumsalze oder quecksilberhaltige Konservierungsmittel) behandelt
werden.
Genauso stellt ein potenzierter Impfstoff keine wirksame Prophylaxe dar. Zum Erreichen einer ausreichenden Immunantwort sind nun einmal stoffliche Konzentrationen
an Antigen nötig.
Arzneien aus pathogenen Keimen
(z.B. Bakterien), infektiösem Material (z.B. Sputum
von Grippekranken im Falle der Influenzinum Nosode) oder aus krankhaft
verändertem Gewebe (Carcinosinum Nosode aus verschiedenen
Tumorgeweben oder Zellen).
Für viele dieser Arzneien gibt es
in der Materia medica
Arzneimittelbilder, in denen die Symptome beschrieben sind, bei welchen ein
Einsatz der betreffenden Nosode in Frage kommt. So
z.B. für Influenzinum
bei Grippe oder grippeähnlichen Symptomen.
Grundsätzlich sind diese Arzneien
zur Behandlung von Erkrankungen bestimmt. Auch wenn schon Hahnemann die
Prophylaxe mit der zur Behandlung der Erkrankung angezeigten Arznei für
Gesunde, die sich in einem Epidemiegebiet aufgehalten haben beschrieben hat,
ist eine solche Anwendung nur für einen überschaubaren Zeitraum gedacht. Keinesfalls
ist eine monate- oder jahrelange prophylaktische Wirkung bei einer Einnahme
z.B. der Nosode vergleichbar mit einer
schulmedizinischen Impfung zu
erwarten. Eine solche Wirksamkeit konnte
mit keiner Studie belegt werden, weshalb wir eindringlich darauf hinweisen,
dass niemand auf eine erprobte Impfung zugunsten einer ungesicherten
homöopathischen Prophylaxe verzichten sollte.
Potenzierte allopathische Arzneien
Wir haben auch eine Vielzahl an
pharmazeutischen Wirkstoffen in potenzierter Form im Sortiment. Auch diese
Arzneien sind nur zur Behandlung von Nebenwirkungen oder zur Unterstützung beim
Absetzen einer schulmedizinischen Behandlung geeignet. Diese Anwendungen müssen
immer mit dem verschreibenden Arzt abgesprochen sein.
Es ist z.B. nicht möglich ein
verordnetes Antibiotikum oder Psychopharmakon durch den potenzierten Wirkstoff
zu ersetzen. Bei diesen Behandlungen sind stofflichen Mengen des Wirkstoffs zur
Erzielung des gewünschten Behandlungserfolges nötig und diese lassen sich nicht
mit der potenzierten Arznei erreichen.
Was kann ich davon auf die
derzeitige Pandemie anwenden:
Uns steht keine Covid-19 Nosode zur Verfügung, da wir in unserem Labor keine Viren
verarbeiten können.
Zur Behandlung einer Covid-Erkrankung kann Ihr behandelnder Arzt sicher geeignete Arzneien finden, indem er Ihre Symptome repertorisiert. Ihr Homöopath ist auch
der richtige Ansprechpartner für
die geeignete Arznei zur Prophylaxe. Auch hier können keine allgemeinen
Aussagen getroffen werden, da sich die Symptome in den verschiedenen Gebieten z.T. stark unterscheiden (eine Empfehlung aus Indien muss
noch lange nicht für Mitteleuropa passen).
Auch konnten wir bisher noch keinen der zugelassenen Covid-Impfstoffe potenzieren. Diese Impfstoffe sind nicht im Handel erhältlich, sondern werden ausschließlich
über staatliche Verteilungssysteme
zu den Impfstellen gebracht.
Bei den derzeit durchaus nachvollziehbaren
Ängsten rund um die Impfung empfehlen wir auch mit Ihrem Homöopathen
Rücksprache zu halten. Je nach den zu erwartenden Nebenwirkungen des Impfstoffs
können verschiedene Arzneien zu Begleitung der Impfung in Frage kommen. Nicht
nur das lange bekannte Thuja, das schon Samuel Hahnemann zur Behandlung von
durch die Pockenimpfung hervorgerufenen Beschwerden einsetzte. Ihr Homöopath
kann Ihnen helfen eine für Sie geeignete
Arznei zu finden.
Bitte beachten Sie, dass alle drei
erwähnten Arzneimittelgruppen nicht für die Selbstbehandlung geeignet sind, und
deren Anwendung unbedingt unter Aufsicht eines erfahrenen Therapeuten erfolgen
muss.
[homoeopathy for ill effects of vaccination: Dr. Nitin
Jain Jabalpur (MP)]
Homeopaths have long known that there are specific homeopathic remedies
that can help counter the negative effects of vaccines.
For instance, in the 1800's homeopathic remedies were found to work well
to counter the negative effects of the smallpox vaccine. J. Compton Burnett
M.D. even wrote a whole book filled with cases where homeopathic was able to
reverse vaccine-induced damage in his book, "Vaccinosis
and Its Cure by Thuja", published in 1884.
For managing skin rash appearing after vaccination. Violent itching is
present in the rash where it is required. The itching is worse from warmth of
bed and is better in the open air. Stinging and burning is marked in the rash.
Skin is also sensitive to the slightest touch along with above symptoms.
Ant-t.: Loose cough with rattling of mucus in the
chest. Cough is present day and night. Chest feels congested from mucus in the
chest. Scanty, thick, phlegm is expectorated in these cases. Expectoration is
difficult.
Arn.: Relieves pain and discomfort
without antidoting the effect of vaccination.
Fever after vaccination. In cases needing it the heat stage is
prominent. There is burning heat over the whole body but especially most
prominent in the head and face. Body feels burning hot like fire. With this
redness of face is also there. Anxiety and restlessness is present with the
internal heat of the body. Excessive thirst during the heat stage. The heat
stage # with the chill stage. In this stage there is coldness of limbs with
heat in head. Violent chill is felt in the back. Apart from above it can also
be used for managing redness, inflammation and swelling of the arm appearing
after vaccination injection.
Schussler- after vaccination may prevent the
out break of any other diseases, if necessary follow with .
Bell.:
Fever after vaccination. In cases needing it the heat stage is
prominent. There is burning heat over the whole body but especially most
prominent in the head and face.
Body feels burning hot like fire. With this redness of face is also
there. Anxiety and restlessness is present with the internal heat of the body.
There is excessive thirst during the heat stage. The heat stage alternates with
the chill stage. In this stage there is coldness of limbs with heat in head.
Violent chill is felt in the back. Apart from above it
can also be used for managing redness, inflammation and swelling of the
arm appearing after vaccination injection.
Kali-mur.:
As Schussler- after vaccination may prevent
the out break of any other diseases, if necessary follow with .
Malan.:
Bad-effects of small pox vaccination. Septicaemia, blood poisoning after
vaccination. Emaciation of upper limb after vaccination.
John H. Clarke: “It has been used on inferential grounds with great success
in bad effects of vaccination. I have cured with it cases of unhealthy dry,
rough skin remaining
for years after vaccination; in small-pox, measles and impetigo”.
Burnett cured with it a case of knock-knee in a child who was constantly
handling his penis. His indications are: “Lower half of body affected, greasy
skin and greasy eruption. Slow pustulation never
ending, as one heals another appears”.
Dry, scaly; itching; rhagades of hands and
feet in cold weather and from washing.
Led.:
Puncture wounds as arising from needle prick. Here it is beneficial
medicine to manage swelling, redness and inflammation of the arm after
vaccination injection.
Also considered as a preventive for side effects of vaccination. Well
indicated to manage diarrhoea. In cases requiring it the stool is watery,
profuse and gushing.
It can be yellowish or greenish in colour and has a very offensive
smell. The stool can be frothy and have mucus in it sometimes. There is a
sudden urge to pass stool.
Fetid flatus is present with this. There is an urge for stool
immediately after eating and drinking. Diarrhoea is usually painless. Intense
nausea can be present before
passing the stool. After passing stool, extreme weakness is felt by the
person.
Podo.: .
Indicated to manage diarrhoea. In cases requiring it the stool is
watery, profuse and gushing. It can be yellowish or greenish in colour and has
a very offensive smell.
The stool can be frothy and have mucus in it sometimes. There is a
sudden urge to pass stool. Fetid flatus is present with this. There is an urge
for stool immediately
after eating and drinking. Diarrhoea is usually painless where it is
required. Intense nausea can be present before passing the stool. After passing
stool, extreme weakness.
It is a well indicated to manage diarrhoea. Stool watery, profuse and
gushing. It can be yellowish or greenish in colour and has a very offensive
smell. The stool can be frothy and have mucus in it sometimes. There is a
sudden urge to pass stool. Fetid flatus is present with this. There is an urge
for stool immediately after eating and drinking. Diarrhoea is usually painless
where it is required. Intense nausea can be present before passing the stool.
After passing stool, extreme weakness is felt by the person.
Sil.:
Convulsions, diarrhea, swelling, erysipelas,
and media after vaccination. PUSTULES like that of smallpox may appear after VACCINATION.
COMPLEMENTARY TO THUJA, especially in nervous affection from bad effects
of vaccination. In constipation, stool partially escapes from the rectum and
then
seems to slip back again. Very CHILLY. Fear of failure, fear of
examination. Yielding, mild, timid and despondent. Fear of speaking in public,
but once he forces into
speech he does well.
It is a very useful for skin eruptions that can occur after vaccination.
The eruptions are pustular where it is required.
These eruptions are most marked on the scalp, face, and legs. It is also
indicated for scabby eruptions on scalp, arms and legs appearing after
vaccination.
Thuja.:
All complaints resulting from vaccination like anxiety, headache, and ophthalmia. Eruptions like on face resulting from
vaccination. Stomach pain and CHRONIC DIARRHEA accompanied with gurgling AFTER
VACCINATION. Asthma in children. Extremities: emaciation, paralysis,
suppuration, and swelling of limbs after vaccination. Thuja
will generally supply the deep stimulus that leads to a cure.
[Richard Moskowitz, MD]
Makes the case against compulsory vaccination, including the false
notion of herd immunity from vaccines. He states that “Refusing unwanted
medical treatment is a basic
human right that all civilized nations have sworn to uphold.”
Before the current measles hysteria gets even further out of hand, a
little common sense could help us think more carefully before rushing to take
action that won’t work and
will actually do harm. Refusing unwanted medical treatment is a basic
human right that all civilized nations have sworn to uphold, with the sole
possible exception of a dire
and imminent threat to the public health, which a few localized measles
outbreaks, numbering no more than a few dozens or hundreds of cases, decidedly
are not.
All of these outbreaks are typical of those that have occurred ever
since the vaccine was introduced, and others just like them will undoubtedly
continue to occur even if the drug industry’s well-funded campaign succeeds in
vaccinating everybody. Yet the Washington State Health Department has declared
a public health emergency on the basis of them;
several other states are considering doing the same; and the news media
have enthusiastically joined in, with editorials and Op-Eds
in the New York Times,1 the Boston Globe,
and other major outlets, as well as talk shows on NPR and other radio
stations, all well-meaning but repeating the same alarmist fears and
exaggerations as if they were settled
truths, and citing these modest outbreaks as ample justification for
eliminating personal-belief exemptions from the states that still honor them. A clear violation of the First
Amendment, the latest and most ominous example is Congressional pressure
on Facebook and other social media to censor postings
that dare raise doubts or questions about
vaccines or their mandates.
On the other hand, these politicians and journalists have done nothing
more than simply taking on faith the information that prominent doctors and
public health authorities
are telling them. Unfortunately,
what they’re being told is not only bad ethics, but also bad science, based on
assumptions that are flatly contradicted by current research,
and violate basic human rights and moral values that we still profess to
hold dear.
Often assumed to be self-evident without even having to be stated, much
less proved, their bottom-line assumptions are really two postulates that
depend on each other to
support them - namely,
1) that these small outbreaks of measles and other infectious diseases
that we vaccinate against are initiated and propagated by unvaccinated
individuals; and
2) that vaccines are not only miraculously safe, but also uniformly
effective in rendering people immune to these diseases without having to
contract them, so that only the
unvaccinated are still susceptible and thus capable of transmitting them
to others.
But you can’t have it both ways. For if these postulates were really
true, if the immunity conferred by the measles vaccine were truly comparable to
the absolute, lifelong
immunity that results from coming down with and recovering from the
actual disease, then the unvaccinated would pose no threat to anyone but
themselves, based on a free
choice of their own making, such that those taking the vaccine would
have nothing to worry about. Conversely, if vaccinated individuals are indeed
at risk of acquiring the
disease from the unvaccinated, then the vaccine is clearly ineffective
to that extent, and whatever it does offer cannot be a genuine or reliably
effective immunity.
In any case, there’s plenty of good scientific evidence that both of
these assumptions are just plain false. The vast majority of cases of measles,
mumps, and other vaccine-
preventable diseases in both past and recent outbreaks, typically
between 75 and 95%, have been in vaccinated individuals, while a recent study
of measles in China, where
over 99% of the population are vaccinated by the same sort of strict
government mandate being advocated here, nevertheless reported over 700
localized outbreaks in a single
year, totalling almost 26,000 cases. Much the same is true of recent
mumps outbreaks in the U.S., where typically 95-100% of the cases have been
vaccinated.
So even if all non-medical exemptions were eliminated and virtually
everyone were vaccinated, as the proposed new laws would require, similar
outbreaks would undoubtedly
continue to occur. In other
words, the so-called immunity conferred by vaccines is a trick, a counterfeit
of the real thing; and ”herd immunity,” the stated goal of the mandates,
customarily tied to a vaccination rate of 95% or more in the case of measles,
is a chimera of wishful thinking that vaccination simply cannot achieve, in
contrast to the natural
disease, regarding which public health experts have long known that
large-scale outbreaks no longer occur when at least 80% of the population have
already contracted and
recovered from it. That, and only that, is herd immunity: to expect a
vaccine to achieve an even higher level, with no outbreaks at all, is pure
fantasy, and the polar opposite of
hard science.
Moreover, scientists have also demonstrated that individuals receiving
vaccines made from live viruses, like measles, mumps, rubella, chickenpox,
rotavirus, oral polio, and
some versions of influenza, regularly “shed” them and are thus
contagious for many weeks afterward. Regarding the resurgence of whooping cough
in recent years, for example,
numerous studies have shown that the increasingly large and frequent
outbreaks of the disease are likewise being spread by vaccinated individuals,
even though the bacterium
is no longer alive, in part through natural selection for
vaccine-resistant strains, as has been documented in the case of other non-living
vaccines (HiB, pneumococcus,
and
possibly injectable polio) as well. In short,
the entire rationale of vaccinating as many people as possible, and the
bullying and resentment of parents who choose not to vaccinate
that always accompanies it, is not only cruel and misplaced, but helps
to create and propagate the very diseases that the vaccines were designed to
eradicate.
Rather than simply accepting the fact that vaccines have at best a
partial and limited efficacy, we are allowing the CDC and the drug industry to
play on our fears to the extent
of inflating these small, localized outbreaks of measles into the
dreaded semblance of a looming public-health emergency, posing a serious threat
to society, justifying forced
vaccination of everyone, even against their will if necessary, and
thereby nullifying our co-authorship of and continuing allegiance to the
Nuremberg Code of Human Rights
and the Helsinki Declaration governing Biomedical Research, both of
which insist upon the right of every patient and every experimental subject to
give informed consent to
all medical and surgical procedures, and explicitly forbid administering
them by force.10
Although one could imagine a genuine public health emergency that might justify
and even require temporarily waiving such rights, such as a large-scale
bioterrorist attack or the rapid dissemination of a deadly plague, that is
precisely what these small, localized outbreaks of ordinary childhood diseasesare not. The
truth is that there is no emergency, that we vaccinate purely as a matter of
long-term health policy, and that most of the diseases that we vaccinate
against were
1) already rapidly declining, thanks to improvements in sanitation,
water quality, and other aspects of public health (pertussis,
diphtheria, tetanus);11
2) ordinary diseases of childhood that most people contracted and
recovered from without complications or sequelae
(measles, mumps, rubella, flu, rotavirus, chickenpox);12
3) or caused by mutant strains of organisms that are part of our normal
flora and only occasionally cause invasive disease (HiB,
pneumococcus).13
Measles is indeed a perfect test case of the vaccination concept, as the
most highly contagious of them all, with an attack rate approaching 100% in
susceptible individuals;
and the measles vaccine has in fact reduced the annual incidence of the
disease in the U.S. from about 400,000 cases to less than 10,000, surely a
historic achievement, no
matter how it was done or why it was thought necessary. But inasmuch as these small, localized
outbreaks are still occurring, and will undoubtedly continue do so in the
future,
no matter what we do, the CDC surely owes us a more convincing
explanation than the impossible dream of “herd immunity” for why they don’t
simply declare victory and let
it go at that.
So for all of these reasons, contrary to what we’re being told, the
science is far from being settled when it comes to vaccine effectiveness. Even that much would be enough
to deflate the myth that vaccine mandates are necessary. But it’s not the only reason, or even the
most important one. Vaccine safety is
even further from being settled, to
put it mildly, and for very good reasons. In the first place, many
studies have shown that children who come down with and recover from acute
febrile infections like measles,
mumps, rubella, chickenpox, and influenza are much less likely to
develop chronic autoimmune diseases and cancer later in life than those merely
vaccinated against them.14
Still other studies link the risk of death, hospitalization, and other
serious adverse reactions not so much to any particular vaccine or vaccines,
but rather to the total number
of vaccines given, both simultaneously at the same visit,19and
cumulatively over the patient’s lifetime.20 In other words, these worst
outcomes cannot be simply written
off as idiosyncratic aberrations of certain hypersensitive individuals,
but rather appear to be built into something about the nature of the
vaccination process itself.
These findings are already more than sufficient to question if not
discredit the almost universal reverence accorded to the concept of
vaccination, not to mention the blank
check that allows and even incentivizes the drug industry to develop,
market, and ultimately mandate more and more vaccines, based on the assumption
that vaccines are safe
and effective across the board, that they save vast sums of money from
not having to care for patients suffering with these diseases, and that it is
therefore OK and even
desirable to pile on as many doses of as many different vaccines as the
traffic will bear, often for no better reason than that we have the technical
capacity to make them.
It is the same assumption that allows and even blesses the drug industry
to conduct its own safety studies without genuine placebo controls of
unvaccinated individuals;15
that limits adverse effects to those appearing within a few hours or
days of the shot,16 thus automatically excluding the chronic diseases from
consideration; that gives the
lead investigator unlimited authority to determine whether a reported
adverse reaction is or is not vaccine-related, according to criteria that are
never specified;17 and that
allows the CDC to insist that
vaccines are uniformly safe and effective without conducting independent
studies of its own, even though Congress has legislated and the
Supreme Court has
upheld that they are “unavoidably unsafe,” in order to shield the manufacturers
from liability for the deaths and injuries they cause,18a free ride granted
to no other industry.
In short, these assumptions are not science, but merely scientism, a
reverent, quasi-religious faith characterized by dogmatism in the name of
science, which stifles the critical
thinking, questioning, and doubting of allegedly settled truths that
real science requires, and helps explain why the news media refrain from
reporting deaths or injuries from
vaccines without having to be told, and why most physicians offer up
their own children for the same vaccinations they administer to their patients.
The late Richard Feynman, Nobel Laureate in Physics, sums it up
admirably: [In science]we must leave room for doubt, or there is no progress
and no learning.
There is no learning without having to pose a question, and a question
requires doubt.
Before you begin an experiment, you must not know the answer, [or] there
is no need to gather any evidence;
and to judge the evidence, you must take all of it, not
just the parts you like. That’s a
responsibility that scientists feel
toward each other, a kind of morality.21
Which brings me to my final point, that if vaccination and vaccines were
indeed safe and effective across the board, then the thousands upon thousands
of parents who
sincerely believe that their children were maimed or killed by them and
must live with that existential reality every day of their lives must be either
lying, ignorant, or stupid,
and thus perhaps even deserve to have their stories ignored and dismissed
out of hand by the medical community, the news media, and the public at large.
Yet their suffering,
whatever may have caused it, surely cries out at the very least for
caution, restraint, and simple compassion for the viewpoint of those whose
lived experience is so tragically
different from that of everyone else privileged enough to be ignorant of
or somehow unmoved by their loss.
As a family physician who has cared for many of these children over the
years, I can say with complete assurance that the vast majority of their
parents are by no means ignorant
or credulous “anti-vaxxers” or hostile to
science. Quite the contrary, in fact: they are often well-educated, have
devoted their lives to unraveling the mystery about
what really
happened to their kids, and ask no more than that vaccines be made as
safe as possible, based on careful investigation by independent scientists
unaffiliated with the drug industry. Aftermore than
fifty years in the trenches, I can also attest that the instinctive, practical sense
of caring parents is often a far more accurate and trustworthy guide to the
truth
about what caused the specific tragedies that they have had to endure
than any preformed, generic pronouncement that pre-empts any need to consider
the details of their actual,
lived experience.
Finally, the widespread and indeed almost universal reverence accorded
to vaccination, based on the catechism that vaccines are not only safe and
effective, but also among the
supreme achievements of modern medicine, has impelled me to write with a
sense of urgency and foreboding at this critical moment in our history, when
the time-honored rights
of patients to refuse unwanted medical treatment and to make such
decisions on behalf of their children are being challenged as never
before. I will feel well rewarded if my
words, my reasoning, and the commingled sadness, fear, and outrage I
have long felt about this subject will promote a healthy debate and elicit more
of the rigorous scientific
work that still remains to be done.
Given the legitimate doubts and fears surrounding their use, the
simplest and wisest solution would be to make the vaccines optional, that is,
available to all those who want them,
once fully apprised of their risks, so that exemptions will no longer be
required. For if vaccines and
vaccination are truly as safe and effective as the CDC and the industry have
been insisting, it shouldn’t be that difficult for them to convince the
public to the extent of wanting to give them to their children, without needing
mandates to impose them by
force. Until that happens, the most pressing issue before us is to
preserve the frail remnant of personal liberty embodied in the few remaining
exemptions that most citizens in our democracy have long been rightly proud of,
and that the influential and well-funded drug industry has always been eager to
take away. My fervent hope and heartfelt
plea is
that good common sense will prevail and the American people will be
sufficiently aroused to not let that happen.
[Wolfgang Manning]
Impffolgen und passende Homöopathie
Hinweise aus Literatur und aus der Praxis
Diese Informationen sind nur als Hilfe zur Behandlung bei Impffolgen gedacht.
Es soll keine Entscheidungshilfe für oder gegen Impfen sein. Die immer wieder beschworene Harmlosigkeit der Impfungen wird häufiger als wir glauben ad absurdum geführt.
Denn Probleme verschiedenster Art treten nach Impfungen mehr oder weniger schnell auf, die dann wiederum nur durch das Datum im Impfpaß als solche erkennbar sind.
Deshalb ist er als Diagnosehilfe zusammen mit dem U-Heft genauso unverzichtbar, wie die - angeforderten - griffbereiten Beipackzettel!
Impffolgen treten nicht nur durch die injizierten Viren oder deren genmanipulierten Antigene, Bakterien oder deren genmanipulierten Bruchteile auf, sondern häufig auch durch
die Zusatzstoffe im Impfstoff. Deshalb genügt es leider nicht mehr, nur gegen die Folgen der Viren, Bakterien oder deren Gift zu behandeln, sondern gegen Formaldehyd, Natriumtimerfonat Thiomersal (Quecksilbersulfatnatrium). Es wird auch als Natrium 2- (ethylmercurithio)benzoat angegeben. Aluminiumhydroxyd, das auch in vielen Magenmitteln
zu finden ist, Aluminiumphosphat sowie Thiocyanat (Schwefelcyanat), Trometamol (ein Entsäuerungsmittel!) sowie Medium 199 (bestehend u.a. aus Vitaminen, Aminosäuren und Mineralsalzen). Humanalbumin, Hühnereiweiß und diverse Antibiotikaspuren (in den Beipackzetteln zu finden!) kann Therapeuten das Finden des Mittels erschweren.
Die Beipackzettel sind als Fachinformation! beim Bundesverband der Pharmazeutischen Industrie, Fachinfoservice, Postfach 12 55, 88322 Aulendorf, anzufordern. Selbstverständlich auch über Internet, wenn man eine Abfragenummer hat. Auch per Fax abzufragen mit dieser Nummer. Jeder, der die Rote Liste erhält, hat automatisch eine solche Nummer.
Ansonsten muß man die kopierte Erlaubniserteilung mitsenden.
Wie sich herausgestellt hat, erhält kein Laie diese Beipackzettel über Internet. Die Informationen darin sollen wohl geheim bleiben?! Man muß nachweisen, daß man im medizinischen Bereich tätig ist.
Warum befinden sich solche Gifte im Impfserum?
Aluminiumhydroxyd ist ein Adsorbans bzw. Adjuvans (weitere Details siehe Pschyrembel), welches die Impfcharge „trägt“ und bei Bluttemperaturen über ca. 35° C sich wieder davon trennt. Somit schwimmen Aluminiumhydroxyd bzw. -phosphat und Impfwirkstoff getrennt im Blut. Das gleiche Aluminiumhydroxyd befindet sich in sogenannten Antacida
(Kompensan, Gelusilac, Maalox etc.). Die Rote Liste listet die Nebenwirkungen auf. Anstatt Aluminiumhydroxyd wird auch Aluminiumphosphat genommen bzw. beides wird eingesetzt. Ihnen wird eine sogenannte Boosterfunktion zugesprochen. In der Einzelimpfung Pertussis acellulär zum Beispiel oder in der Twinrix (eine Kombiimpfung von Hepat. A und B).
Was haben solche Gifte eigentlich im Körper eines 3-4 Monate alten Säuglings zu suchen?
Auf die Frage, ob sie sich obige Gifte freiwillig ins Fleisch spritzen lassen würden, kommt seitens der Eltern ein erschrockenes „Nein!“. „Sie haben es aber bei Ihrem Kind zugelassen“
ist meine Antwort und zeige dann den Beipackzettel mit den Inhaltsstoffen. Denn der Impfarzt hat das Zeigen der Beipackzettel sehr häufig „vergessen“. Der Anteil an Ethylquecksilber hat eine Halbwertzeit von ca. 15-20 Jahren und lagert meist im Gehirn. Durch viele Impfungen erhöht sich dieser Anteil beträchtlich (siehe Tabellen in Goldrausch von W. Splittstösser!).
Hier lohnt es sich, den Symptomenkatalog von Mercurius solubillis in Hahnemanns „Chronischen Krankheiten“ nachzulesen!
Die Mittel Alumina und Aluminium-phosphoricum haben sich in der Praxis bei entsprechenden Symptomen bewährt. Die Materia Medica beschreibt beide Mittel ausführlich.
Die Alzheimer Krankheit wird mit Aluminiumphosphat in Verbindung gebracht.
Die Rubrik Milch verschlechtert im Kent enthält vier Aluminiumverbindungen. Bei Neurodermitis besteht häufig diese Milchunverträglichkeit. Zu beachten auch bei Lactoseintoleranz!! Eine relativ neue Erscheinung als Krankheitsdiagnose! Möglicherweise eine andere durch Impfung verursachte Krankheit.
Die Mittel Cadmium sulfuricum und -jodatum wirken bei (oft 3-4fach) erhöhtem Aluminiumspiegel „unbekannter Ursache“ als Antidot (Deos enthalten Aluminium). Laut einer Umweltstudie wird das Metall in großen Mengen fast nur über Impfungen und Infusionen in den Körper eingebracht (Wichman-Schlipköter-Fülgraff - Handbuch Umweltmedizin 3. Erg. Lfg. 1/94).
Formaldehyd, jedem seit den 80er Jahren bekannt als Allergieauslöser und deshalb in allen Kosmetikas und in Nahrungsmitteln verboten, ist trotzdem noch in den meisten Impfungen enthalten! Es befindet sich außer in Meningokokken A und C-Impfung, Typhus-, Gelbfieber-Cholera- und BCG-Impfung (da diese oft als Trockensubstanz geliefert werden) in den anderen Impfungen. Formaldehyd ist ein stark wirkendes Gift und wird deshalb zum Desinfizieren von Krankenhausräumen, Kindergärten (Fällen von Meningokokken und ähnlich schweren Infektionen) benutzt. Diese Räume dürfen erst nach einer bestimmten Zeit wieder betreten werden. Es sollte also nicht über die Haut (Kosmetika) aufgenommen und nicht eingeatmet werden. Wieso darf es dann ins Gewebe gespritzt werden? Auf diese Art wirkt das Gift noch viel intensiver also in viel kleineren Mengen!
Formaldehyd ist ein Aldehyd der Ameisensäure. Nicht umsonst ist das Gegenmittel für Hepatitis B und A-Folgewirkung das homöopitische Mittel „Acidum Formicium“ Ameisensäure. Siehe Pschyrembel, Rote Liste und Böricke (dort unter Formalin!) wegen besonderer Nebenwirkung von Formaldehyd. Damit lassen sich die meisten Folgen beseitigen.
Aber auch andere Mittel in der Rubrik „Hepatitis“ bei weit zurückliegender Impfung helfen.
Es wird als Konservierungsmittel deklariert, hat aber die Aufgabe, Viren inaktiv zu halten. Jedoch, in der Hepatitis-B-Impfung sind doch nur auf Hefe gezüchtete, genmanipulierte Oberflächenantigene enthalten. Wozu dann drei Gifte wie das Formaldehyd, Thiomersal und Thiocyanat? Seit ca. 15 Jahren ist der Begriff „Reinkarnation der Viren“ als Phänomen bekannt, daß sich Viren aus Bruchstücken komplett neu bilden können. Im Impfserum wird dieser Vorgang verhindert durch die Gifte. Im Blut des Geimpften dann ja wohl nicht mehr?! Es gibt Berichte, wonach Impfviren trotz Formaldehyd in „wilde Viren“ zurück mutierten!
Mir ist aufgefallen, daß das homöopathische Mercurius sulfuricus häufig bei Kindern aber auch, wenn auch nicht so oft, bei Erwachsenen wirkt. Durch die zufällige Erklärung des Wortes Thiomersal auf einem Kongreß ging mir ein Licht auf. Das Wort, das weder in der Roten Liste noch im Pschyrembel steht, bedeutet nichts anderes als Quecksilbersulfat. Da es an Natrium gebunden ist, wird es oft als Dinatriumsalz deklariert. Enthalten in den meisten Lebendimpfseren sowie im Gen-H-B-Vax. Wenn die Eltern davon Kenntnis hätten, daß Quecksilber im Impfstoff ist, wäre die Impffreudigkeit mit Sicherheit nicht so hoch. Daher wohl auch die Verschlüsselung (meine Vermutung). Von Staufen Thiomersal D 30.
Der Hinweis, es sind ja nur Spuren im Impfstoff, gilt nicht, weil Thiomersal oder auch Natriumtimerfonat vom Organismus besser aufgenommen wird als zum Beispiel das Amalgam-Quecksilber. Letzteres zu ca. 0,1%, ersteres zu fast 95%. Die Speicherung im Gehirn ist bekannt.
Inzwischen höre ich öfters, daß der Beipackzettel gezeigt wird. Aber mit der latinisierten Verschlüsselung kann der Laie kaum etwas anfangen. Eine für Laien freundlichere Beschreibung wäre nützlich, würde aber sicher zu kritischeren Einstellungen der Impflinge bzw. deren Sorgepflichtigen führen.
Behandlungserfahrungen für den Praktiker
Bevor ich zu den häufigsten Symptomen komme, die ich in der Praxis nach Impfungen sehe, und behandele, noch ein Wort zur Fünffachimpfung. Ich habe von mehreren Eltern gehört, daß diese Impfungen als Auslöser von Neurodermitis von verschiedenen Ärzten akzeptiert wird. Also gezielt nach dieser Impfung fragen bei Neurodermitis. Sie besteht aus dT, Pertussis acellulär, HIB und der neuen Polioimpfung (Virelon C) oder IPV. Der Anteil an Diphtherietoxoid ist inzwischen sowohl bei der normalen dT-Impfung als auch bei der 5fach reduziert worden. Ausgedrückt wird das durch das kleine „d“
Das sowieso als Impffolgemittel angegebene Sulfur darf nicht übersehen werden. Auch ohne „philosophische Schlampigkeit“ des Betroffenen wirkt es überraschend oft. Es ist eventuell eines der Antidote gegen beide, das Thiomersal und das nicht so oft enthaltene Thiocyanat, das ja auch Schwefel enthält wie Thiomersal. Den Beweis muß ich schuldig bleiben, da ein gezielter Einsatz kaum so gut möglich ist, wie gegen das Formaldehyd. Außerdem spielt das Quecksilber noch seine üble Rolle.
Hepathitis-B, (A+B) Formaldehyd, Alum-hydrox., Thiomersal, Thiocyanat. (+ Alum.-phos)
Behandelt habe ich Impffolgen fast nur aufgrund des Impfpasses: Nach HEP-B-Impfung aufgetretener chronischer Husten, Bronchitis einhergehend mit Ringen unter den Augen, Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit, Völlegefühl, Lernschwäche für Mathematik (Dyscalculi). Manchmal erst nach zwei Monaten, aber dafür deutlich auf Acidum formicicum reagierend. Hinweis: Gut repertorisierte Mittel wirken nur kurz. Dann kommt das meiste wieder. Achten Sie in den Impfungen auch auf die vielen Phosphatverbindungen: Hyperaktivität der Kinder!
Tetanus, Td Natriumtimerfonat.
„Seit ich bei der Bundeswehr war, bin ich nicht mehr derselbe.“
Das höre ich oft von jungen Männern. Inzwischen brauche ich nicht mehr zu grübeln, warum. Es ist im Impfpaß die Tetanusimpfung, die bei diesen Patienten die Veränderung hervorgerufen hat und durchaus Jahre anhalten kann! Zwei Impfungen bei Eintritt und eine Schlußimpfung bei Entlassung. So war es zumindest als der Dienst noch 15 Monate umfaßte. Bei empfindlichen Personen schädigt diese Impfung oft die Nieren. Diese Personen klagen häufig über Rückenschmerzen, die gar keine sind.
Hinweis: Nächtliche Schmerzen, die durch eine Lageänderung nicht gebessert werden, wie im allgemeinen bei echten Rückenschmerzen der Fall. Eine Leistungsschwäche wird beklagt, auch eine Überempfindlichkeit gegen Schmerzen, die vorher nicht da war. Als Gegenmittel habe ich Cantharis, Ledum und Strychninum bzw. Strychninum phosphoricum eingesetzt. Thiomersal wirkt hier auch gegen Natriumtimerfonat von Staufen in D 30.
Inzwischen wird nicht mehr nur Tetanus allein geimpft, sondern auf Auffrischung eine Kombination von Diphterie und Tetanus gespritzt. Der Impfling wird selten darauf hingewiesen. Nach einem Blick in den Impfpaß gibt es überraschte Gesichter. Dies hat zur Folge, daß zusätzlich noch Halsdrüsen geschwollen sein können und Erwachsene einen croupartigen
Husten entwickeln. Lac caninum, Spongia und Kali-bi helfen hier u.a.
Masern-Mumps-Röteln, Humanalbumin, Phenol, (Acidum Carbolicum! Siehe dort.)
Nach schmerzhaften Anschwellung von Drüsen im und am Halsbereich danach fragen, ob selbst Mumps-Masern-Röteln geimpft oder Auffrischimpfung der 5-6jährigen mit Mumps-Masern sowie der 13jährigen in der Klasse. Die Mumps-Masern-Impfung hinterläßt oft lange Zeit am Hals eine Drüsenschwellung, sowohl der Parotis als auch der Unterkieferdrüse. Dagegen helfen die Mittel Trifolium pratense und Trifolium repens (roter und weißer Klee), nicht selten auch Triticum repens (die Quecke). Santoninum kann hier ebenfalls helfen
(ein Alkaloid aus Cina).
Die Mittel gegen Folgen von Mumps-Masern-Röteln-Impfungen lauten unter anderem Cyclamen und Zinkum chloratum. Diese Impfung und die Rötelnimpfung allein können nach
vielen Jahren zu Ekzemen in der Handfläche führen. Aurum chloratum kommt hier in Frage und Kalium nitricum (Kali-salpeter). Gegen Humanalbuminfolgen: Histamin C 30.
Der Masernanteil macht sich bemerkbar durch eine häufig gestörte Bauchspeicheldrüse. Es helfen die bekannten Mittel wie Iris, Spongia, Jodum, Phosphor, aber auch die Masernmittel
in der Rubrik. Hier ist Natrium chloricum zu erwähnen - nicht NAT-MUR! Hinweise sind Hautschuppung, trockene Haut nach der Impfung mit Jucken.
Pentavac, Formaldehyd, Alum.hydr.
Die Hautnebenwirkung der 5fach-Impfung hat meistens der Polioanteil. Deshalb wirkt hier oft Bungarus Krait oder Kalium chloricum, eines der 8 Impffolgemittel im Kent. Sehr selten wirkt Kalium chloratum, nicht verwechseln! Ein weiteres Mittel ist Quebracho (Eisenholz). Bungarus Krait ist eine Schlange, deren Biß physiologisch und histologisch Schäden anrichtet, die der Poliomyelitis identisch sind! Ein weiterer Störfaktor ist Hep. B, siehe dort.
Da nahezu alle Impfungen auch ansteckend sind, darf man die Folgen der Impfungen von Tieren, übertragen auf den Menschen, nicht unterschätzen. Möglich sind unter anderem
Tollwut, Staupe, Hundehepatitis, Katzenschnupfen und sogar Kaninchenschnupfen. Durch Reaktion auf die potenzierte Impfung in C 30 konnte es die Betroffenen selbst erleben
und eine andere, die Bordetella der Pferde (eine Keuchhustenbakterie). Es betrifft Reiter auf frisch geimpften Pferden, die lange Husten nach Reiten auf geimpften Pferden!
Durch Reaktion auf die potenzierte Impfung in C 30 konnte es die Betroffenen selbst erleben, daß diese Theorie Wirklichkeit ist.
Pertussis acellulär,
Thiomersal, Alum.hydr., Alum.phos
Die Hauptwirkung bei erkennbaren Folgen des acellulären Keuchhustens, der meiner Erfahrung nach sehr ansteckend ist, fällt Sanguinaria auf, wenn sich eine Bronchitis oder ein chronischer Husten entwickelt hat. Eine Kette von 8 Personen konnte ich auf ein frisch geimpftes Kind zurückverfolgen, das danach sogar Keuchhusten bekam. Unter der Rubrik Keuchhusten finden sich die Gegenmittel z.B. Castanea Vesca (Eßkastanie), Pertussinum, Kalium sulfuricum, Dirca palustre.
Tollwutimpfung, alte und neue, Hühner- oder menschliches Eiweiß.
Das Arzneimittelbild von Lyssinum (nicht Luesinum) muß gut studiert werden, auch viele einwertige Symptome wie Schokoladen-Sucht, Jähzorn und Kribbeln im rechten Körperteil dürfen nicht außer acht gelassen werden.Eileiterentzündung, Eierstockzysten, beides häufiger rechts, deutet auf die (alte) Tollwutimpfung hin. Seit 1995 gibt es eine neue auf Vacciniaviren aufgepropfte Tollwutimpfung. Das Auftauchen von Lyss in den Arzneimittelrubriken der Repertorien erinnert mich immer daran zu fragen, ob Haustiere in der Familie
heute oder früher existierten und ob diese geimpft wurden.
Ich habe bei einer Familie erlebt, daß ein Kind jedes Jahr im Urlaub regulär Angst vor dem Meer entwickelt hat. Die Mutter hatte jährlich heftige Leber-Gallenbeschwerden. Anhand
des Hundeimpfpasses stellte sich heraus, daß beides ca. vier Wochen nach der jährlichen Tollwutimpfung auftrat. Lyssinum hat dem Spuk ein Ende gemacht. Die Familie hat daraufhin
die weitere Tollwutimpfung eingestellt.
Eine andere Familie wurde selbst gegen Tollwut geimpft. Der jähzornige Vater wurde nach der Behandlung wieder ruhig wie früher, wurde mir berichtet. Die 17jährige Tochter hörte
auf, Stapel von Schokolade zu horten und sie tafelweise zu essen (Kent Repertorium: Verlangen nach Schokolade!).
Staupeimpfung. Inhaltsstoffe mir noch unbekannt.
Patienten mit Folgen durch Staupeimpfung des Hundes reagieren sehr gut auf Arsenicum album. Deshalb sind hier Zufall und Zusammenhang schlecht zu trennen. Ein weiteres und gezielter wirkendes Mittel ist Haplopappus (Boericke, neuere Ausgabe). Die Symptome der übertragenen Impfung ähneln nach einiger Zeit fast der Fibromyalgie. Ich habe mehrfach
eine Prostatastörung beim Rüden und seinem Herrn gleichzeitig erfahren! Dies sollte weiter geprüft werden. Das Krankheitsbild der Staupe findet sich in Nachschlagewerken für Tierinfektionskrankheiten (Ruddock). Weitere Mittel dagegen sind Triticum repens und Badiaga. Steifigkeit nach langem Sitzen im Hüft- und Kniebereich.
FSME = Frühsommer-Meningo-Encephalitis Hühnereiweiß, im Maushirn vorgezüchtet.
Chronische oder akute Nackenschmerzen, die nicht chiropraktisch behoben werden können, sind oft Folgen der FSME-Impfung, die monatelang bleiben können. Der Impfstoff
Ticovac wurde inzwischen vom Markt genommen bzw. für Säuglinge nicht mehr empfohlen und für Erwachsene und ältere Kinder in der Dosis halbiert empfohlen.
Als bekanntestes Mittel bietet sich Cicuta virosa an. Aber auch Physostigma, Belladonna, Cina dürfen nicht übersehen werden.
HIB hämolisierende Influenza B. (Bakteriell keine Viruserkrankung!), Spuren von Phenol.
Hämolisierende Influenza B wird meist an ein Toxoid der Diphterie, Tetanus oder Meningokokken „geheftet“ (Vielleicht eine Möglichkeit, warum nur isolierte Fälle von septischer Meningokokken-Meningitis auftreten. Die Wissenschaft rätselt ja immer noch darüber, wieso diese nie epidemisch auftritt.) Folgen der Impfung können variieren. Sehr häufig sind
starkes Schwitzen am Kopf. Meningitisartige Schmerzen oder Kalziumstörung mit Lernbehinderung sind aufgetreten und behandelt worden. Helleborus und Borax haben sich dabei bewährt. Da HIB meist in der Kombiimpfung mitgespritzt wird, ist eine genaue Differenzierung sehr schwierig geworden.
„Grippe-Impfung“ Influenza Impfung Natriumtimerfonat Formaldeyhd.
Bei Folgen von Influenza-Impfungen steht Influenzinum an erster Stelle, dann Gelsemium, Eupatorium perfoliatum, Carbo vegetabilis und Hipozaenum (Malleinum), bei älteren Patienten häufiger. Weitere Mittel Mangan aceticum und Colchicum. Aus dem Beipackzettel der Fa. Solvay Arzneimittel läßt sich entnehmen, daß die Influenzaimpfung parkinsonoide Zustände veursacht. Als 1962 die große Grippeepidemie war, wurde auf diese Spätfolge hingewiesen!
Nur um nochmals keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen: Das Werk hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit und soll auch das Repertorisieren der Fälle auf keinen Fall ersetzen, sondern ein Hinweis sein auf weitere Möglichkeiten der homöopathischen Therapie für Arzneimittelkrankheiten!! (Kunstkrankheiten) und deren Vererbung! Selbstverständlich beinhaltet die Behandlung immer auch eine Gabe des potenzierten Impfstoffes! Die Symptome Infektionskrankheiten sind natürlich ebenso zu beachten als Folge der Impfung, denn oft lösen diese Impfungen die Krankheit aus!
Nachtrag
Offensichtlich ist die Kritik wegen der Giftigkeit der Inhaltsstoffe bis zu Arventis-Pasteur gedrungen. Diese Firma stellt einen Impfstoff „Hexavac“ her, der nur noch mit Adjuvans Aluminiumhydroxyd auskommt. Enthalten sind darin Td, Pa/c, IPV, HIB sowie Hepatitis B. Ein Kind allergischer Eltern ist damit mehrfach geimpft worden und war sehr schnell
fast nur noch eine Kruste (Neurodermitis). Da das Kind auf Alumina gut ansprach, wurde dieses Mittel verschrieben. Behandlung dauert an.
Ich selbst war am Abend nach dem Kontakt mit diesem Kind heftig erkrankt ohne große Ankündigung. Eine Dosis Hexavac M machte dem Spuk in einer Viertelstunde ein Ende!
In der Werbung für diese Impfung wird auf den Vorteil verwiesen, daß sie als einzige Impfung keine Konservierungsmittel mehr enthält. Beipackzettel 21/2 Seiten! Weiter wird die Frage aufgeworfen, ob „Ein Impfstoff gegen sechs verschiedene Krankheiten - überlastet das nicht das Immunsystem des Babys?“ „Nein, denn bereits durch die ‘Ausatemluft’ seiner Eltern kommt ein Baby mit weitaus mehr unterschiedlichen Keimen in Berührung, mit denen sich sein Abwehrsystem auseinandersetzen muß. Im Vergleich dazu ist die Belastung durch eine Impfung gegen sechs Krankheiten in einer Spritze sehr gering.“ Zitat Ende.
Äpfel mit Birnen zu vergleichen ist schon immer ein Hobby der Impfbefürworter gewesen. Altes Wissen sagt, daß der Organismus nur mit einer Infektion auf einmal fertig wird (Hahnemann vor 200 Jahren, immer noch gültig!). Das ist die zynischste Art davon abzulenken, daß die Spritze durch die Haut in das ungeschützte Gewebe gespritzt wird.
Mit dieser Spritze wird das gesamte RES (Retikulo-Endotheliale-System) umgangen wie auch mit allen anderen gespritzten Impfungen. Es bleibt abzuwarten, wie die Antikörper
der Babys auf dieses Geschehen reagieren. Für diese Werbung verantwortlich zeichnet: Service Impfen Aktuell, Oberramstädter Str. 69, 64367 Mühltal (Ratgeber für Eltern).
All diese Erkenntnisse stammen teilweise aus meiner Praxis. Teilnehmer des Arbeitskreises Klassische Homöopathie haben Erkenntnisse dazu beigetragen. Aber auch Bücher von Boericke, Clarke, Ruddock, Kent Repertorium, Murphy. Die Arzneimittelbilder waren eine Fundgrube. Autoren wie Mily Schär-Manzoli (Tabu der Impfungen, Aids-Story), Lynn Mc Taggart (Was Ärzte Ihnen nicht erzählen), Splittstösser (Goldrausch), Buchwald (Impfen), Coulter (Großangriff auf Gehirn und Seele) und nicht zu vergessen die Beipackzettel der Impfungen, haben mir nicht nur ein Licht, sondern einen ganzen Kronleuchter aufgehen lassen über die Wirkungen, Nebenwirkungen und Inhaltsstoffe der Impfungen.
Durch Herrn Dr. Stefan Lanka (Medizin und Menschenrechte) und seinem Buch „Impfen Völkermord im 3. Jahrtausend“ wurde ich auf fehlenden Virusnachweis (Abbildungen per Elektronenmikroskop) aufmerksam machen! Mehr darüber im Internet: www.klein-klein-aktion.de