Mygale lasiodora Anhang

 

[Sven Sauter]

Mygale lasiodora (= Avicularia avicularia = Kubanische Vogelspinne)

Mygale ist eine kubanische Spinne aus der Familie der Vogelspinnen (Theraphosidae). Sie ist zoologisch und geographisch mit Tarentula cubensis verwandt.

Spinnen der Gattung Avicularia sind sehr stark behaart.

Vogelspinnen bauen keine Fangnetze wie z. B. Aranea, Latrodectus und Theridion.

Während Tarentula cubensis für die septische und nekrotische Wirkung des Giftes bekannt ist, fehlt dieser Bezug seltsamerweise bei Mygale, obwohl sie zur selben Gattung gehört, wie Tarentula cubensis

und auch aus derselben Gegend (Kuba) stammt. Spannend ist jedoch, dass Mygale einen ähnlich starken Bezug zu choreatischen Störungen besitzt, wie Tarentula hispanica, obwohl es sich um eine ganz andere Spinnenart aus einer weit entfernten geographischen Zone handelt.

Gemüt: Angst der Mutter bei der Geburt

- Angst vor Katzen

- Anorexie

- Depression

- Destruktiv

- Fluchen verlangt danach

- Furcht zu sterben

- Geltungssüchtig

- Hysterie

- Rebellisch

- Ruhelosigkeit

- Sexualisiert

- Konflikte mit der Sexualität

- Theatralisch

- Traurigkeit

- Unsittlich: Tut das Gegenteil von dem, was die Gesellschaft verlangt oder erwartet

- Wahnidee: Kann nie gut genug sein

Körper: Gesicht heiss und gerötet

- Zuckungen der Gesichtsmuskeln und des Kopfes

- brennende Hautauschläge und Entzündungen im Mundbereich

- Entzündungen im Urogenitaltrakt

- Harnmenge vermehrt

- Schmerzen, stechende, mit siedend-heissem Gefühl in der Harnröhre beim Urinieren

- Abzess der Vagina

- Bartholinitis

- Chordee

- Verlust der Kontrolle über die Bewegungen der Arme und Beine

- Chorea (obere Gliedmassen)

Allgemeines: Bewegung, ständige, des ganzen Körpers

Gonorrhoe (Furcht davor)

- Lymphangitis, mit violetter, später grünlicher Verfärbung

- Morbus Parkinson

- Syphilis

Modalitäten: >: Schlaf;

<: Essen/morgens/Sitzen (Beine bewegen sich konstant)/feuchtes Wetter;

Organ: Nerven

- Urogenitaltrakt

 

Comparison Myg. Aran. Tarent.

Myg. Unterschied: Stärkere Betonung der neurologischen und post-gonorrhöischen Prozesse als bei Aranea.

Mygale ist eher harmoniebedürftig und nicht so streitsüchtig wie Tarentula.

DD.: Camph. (Chordee), Kali-br. (Chordee), Merc.? Spinnenmittel, Tarent. (Chorea)

 

[Evelyn Feltes/Sabine Kaspar]

- eine Kontaktprüfung -

Prüferin 1

Besondere Vorkommnisse: Es klingelt nachts das Telefon, ich schaffe es nicht rechtzeitig ans Telefon.

Viele Gedanken: Viel wirres Zeug von vielen Leuten ohne Inhalt, keine Bilder, konnte mir nichts merken, viele Leute gingen mir im Kopf herum.

Ich war abends munter als ich einschlafen wollte und war morgens gut wach und war die ganze Zeit gut gelaunt.

Ich fühlte mich leicht, eine Leichtigkeit in mir.

Gemüt - Wahnideen - leicht - sei leicht, er. Allgemeines - Leichtigkeit, Gefühl von. Gemüt - Lebhaft, munter.

Ich habe weniger gegessen, habe nicht ans Essen gedacht.

Magen - Appetit - vermindert.

Prüferin 2

Ich bin schlecht eingeschlafen und hatte bunte, klare Bilder beim Einschlafen, deutlich. (Zum ersten Mal bewusst hatte ich in meinem Leben bunte Träume).

Träume - Farbig.

Schlaf - Einschlafen - schwierig.

Morgens bin ich vor dem Wecker wach geworden, das passiert sonst nie. Ich bin schlecht aus dem Bett gekommen. Ich hatte ein geschwollenes Gesicht, die Lider (Unterlider) waren dicker, das Gesicht war dicker, nur morgens.

Schlaf - Erwachen - früh - zu früh.

Gesicht - Schwellung - morgens - Erwachen, beim. Gesicht - Schwellung - morgens.

Auge - Schwellung - Lider - Unterlider.

Auge - Schwellung - Lider - Unterlider - morgens.

Sonst war ich besser gelaunt, es beflügelte mich total, irgendwie leichter.

Gemüt - Wahnideen - leicht - beflügelt, wie.

Träume:

Ich war dort,  wo ich aufgewachsen bin. In dem Haus waren 2 Leute und von dem einen Menschen hatte ich das Gefühl, dass es mein Opa sein könnte. Ich suchte zu ihm die Nähe, er hatte noch Beine im Traum, später hatte er ja keine mehr (in der Realität). Da war auch noch eine Frau. Es tat mir gut körperlich in der Nähe von meinem Opa zu sein.

Träume - Opa / Großeltern - Nähe, Gefühl von menschlicher Nähe zum Opa.

Träume - Körperteile - Bein - wieder da; das in Realität amputierte Bein ist wieder da.

Träume - Elternhaus.

Ich war in einem Altenheim (wo ich real arbeite), es war ein anderes Haus jedoch, ein altes Haus mit riesigen Räumen wie ein Kloster fast. Die Räume waren nicht so begrenzt wie sonst, riesige Räume, Flure, richtig viel Platz. Alte Menschen. Ich behandelte wie üblich alte Menschen, aber viel länger jeweils wie sonst, ich war nicht so gehetzt. Ich bin dann raus aus dem Heim, da war es fast wie eine Uni. Träume - Kloster.

Träume - Räumen - riesige, alte.

Gemüt - Alte Menschen - Vorliebe und Zuneigung zu alten Menschen.

Traum: Ein Nachbar hat das Abitur bestanden, das fand ich Klasse, weil er sonst nichts auf die Reihe bekommt. Ich tapste so rum, da fiel mir auf, dass ich keine Schuhe an hatte. Ich dachte: Verdammt, jetzt hast du sie im Altenheim stehen lassen. Mir fiel es einfach recht spät auf, dass ich in Strümpfen herumlaufe, es war schwer zu begreifen, dass ich das vergessen habe.

Träume - Schuhe - vergisst die Schuhe und geht in Strümpfen.

(Gemüt - Beschwerden - Verlust - Glieder, von - Familienmitglieder / Körperglieder / Schuhe.)

Träume - Gelingen - Prüfung gelingt, die sonst nicht gelingt.

 

Prüferin 3

Traum: Ich befand mich in einem Raum, es war keine Handlung.

Traum: Ich war im Kindergarten als Mutter von einem behinderten Kind. Wir spielten, es ging um das Nach-Hause-Gehen und ich zog das Kind an. Es war dann nicht mehr mein Kind, ich wartete mit ihm auf seine Mutter. Er war ein Junge, eine Art Spastiker. Er konnte motorisch nicht so mithalten mit anderen Kindern, geistig  war er okay. (Motorische Entwicklung gehemmt.)

Träume - Krankheit / Behinderung - Spastiker.

Extremitäten - Lähmung - spastisch.

Allgemeines - Entwicklungsstillstand.

Träume - Behinderung - verliert die Behinderung.

Allgemeines - Behinderte Menschen.

 

Am ersten und zweiten Abend hatte ich ein Wärmegefühl im rechten Fuß und das Bein war starr, nicht gelähmt. Wenn ich das Bein bewegt hatte, war es weg. Das Wärmegefühl wollte auch auf die andere Seite überspringen, aber kam nicht rüber.

Extremitäten - Hitze - Fuß - rechts.

Extremitäten - Hitze - Fuß - Starre, mit Starre des Beines, amel durch Bewegung.

Extremitäten - Steifheit - Beine. Extremitäten - Steifheit - Beine - Wärme; mit Wärme des Fußes. Extremitäten - Steifheit - Beine - > Bewegen.

Allgemeines - Konvulsionen - tetanische Starre; Starrkrampf.

Traum: Es war ein Fest, eine größere Sache, wie ein Zeltlager. Ich traf einen früheren Freund von mir. Mein Mann hatte das Kind von meinem früheren Freund auf dem Arm und ist damit übers Fest gegangen. Da taucht eine Oma und eine Mutter von einer früheren Freundin von mir auf, beide sehr klein und schwarz gekleidet. Sie erzählten mir komische Sachen über meine Freundin. Ich dachte, ich kann das nicht glauben. Mein ehemaliger Freund sagte, das stimmt auch nicht. Er stammt aus demselben Dorf wie die Beiden. Ich empfinde diese Mutter sowieso als gängelnde Mutter für meine Freundin. Gefühl:  Es war unangenehm, dass die Mutter das so erzählt und alles über die Tochter wissen will und sie beherrschen will. Die Freundin lebt nicht ihr eigenes Leben, das ist auch in Realität so. Träume - Camping - Zeltplatz. (war bei anderen Spinnenprüfungen auch)

Träume - Lüge - belogen zu werden.

Träume - Großeltern - Oma und Mutter gängeln die Enkelin.

Gemüt - Alte Menschen -  übergroßer Einfluss - Großeltern gängelnd die Jüngeren. (Gemüt - Diktatorisch, herrschsüchtig, dogmatisch, despotisch).

 

Prüferin 4

Die erste Nacht war ich direkt unruhig, fast gereizt. Mein Freund schnarchte unglaublich, ich musste raus ins Nachbarzimmer. Ich war eh schon sehr unruhig.

(Atmung - Schnarchen.)

Schlaf - Gestört / getrieben zu werden; Gefühl, aus dem Bett (nächtliche Anrufe, Schnarchen).

Intensiver Traum: Ich habe das Gefühl, es kommt ein Einbrecher jetzt gleich herein und ich bin aufgestanden im Traum und habe die Tür zugeschlossen. Ich legte mich wieder hin. Ich merkte, dass ich nur im Traum die Tür verschlossen hatte und dachte, oh, jetzt musst du aber wirklich aufstehen und bin nochmals aufgestanden. Ich habe nochmals abgeschlossen und hatte wieder dasselbe Gefühl, es hat nicht geklappt, und dachte, du musst noch mal aufstehen. Es war ganz real, ich bin wieder aufgestanden, noch mal alles und legte mich wieder in den Schlafsack auf den Bauch und merke, es klappt nicht. Dann spürte ich, wie der Einbrecher hereinkam und griff mir an die Wade von hinten. Es kam Wut und Angst in mir auf, ich wollte Ruhe bewahren und habe gleichzeitig etwas Wütendes gedacht und das hat sich gesteigert und es kam ein Impuls und ich habe mich gefühlt wie eine Echse oder Schlange und habe mich gewunden und  rumgedreht und den Einbrecher gebissen. Ich habe auch gemerkt, ich habe ein ganz starkes Gebiss, und habe das, was da hinter mir war gebissen, das war ein tolles Gefühl. So sich ganz schnell rumdrehen und beißen, toll war das Gefühl, sich zu wehren, ich kenne Verfolgungsträume ohne sich zu wehren zu können. (Kenne Träume, dass Einbrecher kommen und ich mich nicht wehren kann.) Träume - Räuber - kämpfen; mit Räubern zu.

Träume - Erfolglose Anstrengungen - Tür, die Tür abzuschließen / wach zu werden.

Träume - träumen; zu.

Träume - greifen - Einbrecher greift die Wade.

Träume - beißen - einen Einbrecher zu beißen.

Gemüt - Beißen.

Träume von meinem früheren Freund, das war ganz schön. Ich wäre noch mal mit ihm zusammen. Träume - Freunde - alten Freunden, von / wieder zusammen sein mit ehemaligen Freunden.

Zusammenfassend: Gemüt - Verweilt - Erinnert sich an oder wünscht sich zurück in eine alte Liebe, in das Zusammengehörigkeitgefühl der Familie und die körperliche Vollkommenheit. Gemüt - Verlangen, Wunsch nach - voller Verlangen -  Vollkommenheit - wünscht sich zurück in eine alte Liebe, in das Zusammengehörigkeitgefühl der Familie und die körperliche Vollkommenheit.

Nächste Nacht habe ich ganz ruhig geschlafen, wie schon lange nicht mehr. Unheimlich gut geschlafen und war ganz ruhig. Ich schlief gleich im Einzelzimmer, um nicht aufzuwachen.

Ich fühle mich heute gut ausgeschlafen, munter und angriffslustig. Ich bin vor dem Wecker erwacht.

Ich bin mehr im Kontakt mit dem Alltag, nicht so neben mir stehend wie sonst.

Gemüt - angriffslustig. Gemüt - Streitsüchtig. Gemüt - Lebhaft, munter.

Traum: (Ich wollte schon immer mal gerne noch mal meine Kindheitswohnung sehen)

Im Traum hatte mein Bruder eine tolle Idee, er nahm mich auf die Schaufel vom Bagger und hob mich am Elternhaus hoch, so dass ich in die Fenster reinsteigen konnte. Die Wohnung sah ganz anders aus, sie war voll möbliert. Es waren viele Möbel drin und ich dachte, ich bin ja so wie ein Einbrecher, das ist ja nicht meine Wohnung, ich muss hier wieder raus. Ich war neugierig darauf, diese Wohnung meiner Kindheit zu sehen, bin aber noch mal schnell weg.

Gemüt - Neugierig / dringt in fremde Wohnung ein aus Neugierde.

Träume - Einbruch -  dringt in das ehemalige Elternhaus ein, aus Neugierde.

Träume - Bagger.

(Ich war auf einem Seminar, da wurde man gefragt, welches Tier man auf keinen Fall sein will, ich sagte, die Vogelspinne - sie kannte natürlich nicht die Prüfsubstanz).

 

Prüferin 5

Traum: Es gab einen unheimlich tollen, riesigen und schönen Mond, den ich unbedingt sehen wollte. Dazu musste ich durch ein Haus gehen, um freie Sicht zu haben. Da war ein Bekannter drin, eine Theatermusiker, der gut mit Kindern umgehen kann. Ich hatte das Gefühl, ich müsste mich rechtfertigen, was ich in dem Haus will, das ist ja nicht mein Haus. Ich bin durch gegangen, hintendran war direkt das Meer und der riesige Ein Mond hing riesig groß über dem Meer.

Träume - Vollmond - ein riesiger Vollmond.

Träume - Einbruch - geht durch ein fremdes Haus, um freie Sicht zu haben.

Gemüt - Sentimental, schwärmerisch, rührselig - Mondschein, im / Vollmond.

Gleicher Traum: Der Bekannte erzählte, er hätte einen neuen Kindergarten gegründet und alle Kinder gingen dort jetzt rein. Mein Kind wäre schon dort. Ich dachte, ich muss dort hin, wieso ist die dort ohne dass ich sie dort hingebracht habe? Wir sind dort hingegangen und es waren alle Väter da, die normalerweise ihre Kinder in den Kindergarten bringen. Diese Väter waren alle dort im neuen Kindergarten. Ich fand das okay, ich war nur ein bisschen überrumpelt. Der Kindergarten war glor (=lustig) und es war gute Stimmung.

Träume - Väter - gründen einen eigenen Kindergarten / kümmern sich um die Kinder.

Gemüt - Vater - Väter kümmern sich verstärkt um ihre Kinder. (klinisch bestätigt; G.R.)

 

Prüferin 6

Ich nahm mir wie üblich vor um 9 Uhr aufzuwachen, was dann auch normalerweise klappt, ich bin dann jedoch um 6 Uhr wach geworden in Aufregung auch rechtzeitig zu erwachen.

Unruhiger Schlaf. Gemüt - Beschwerden durch - Erwartungsspannung.

 

Prüferin 7

Bin gut ausgeschlafen erwacht und konnte sofort aufstehen, sonst bin ich da träge. So ein Gefühl, du könntest noch eine halbe Stunde eher aufstehen und könntest noch dies und das machen. (sehr ungewöhnlich für mich).

Schlaf - Unerquicklich.

Traum: Ich war in Räumen, verschiedene Räume in verschiedenen Plätzen in Deutschland. Der erste Raum war vom Gefühl her der gleiche Raum, in dem ich groß geworden bin. Er befand sich in Bayern. Mein Bett stand an anderer Stelle und der Raum war übervölkert von vielen Leuten, es haben viele Leute in dem Raum gewohnt. Er war vollgestellt mit Möbeln. Dann wollte man da noch eine Couch reinstellen. Die sollte unbedingt auch noch da rein. Ich stellte im Geist die Möbel um, damit die Couch auch noch reinpasst. Da haben viele Leute in recht kleinen Zimmern gewohnt. Es war angenehm, nicht problematisch. (Bezug: Ich habe früher in Bayern gewohnt, wir waren viele Leute) Kommuneartig. Der nächste Raum war vom Gefühl her so wie mein jetziges Zimmer, nur war er etwa in Kassel und ich kam gerade von Berlin. Ich bin eigentlich von Berlin nach Saarbrücken getrampt, ich weiß nicht, wieso ich plötzlich in Kassel meinen Raum hatte. Im Traum war es normal, ich traf Leute, die ich kannte. Träume - Elternhaus.

Träume - Räume - überfüllt mit Möbeln und Menschen, angenehm, wie eine Kommune.

Träume - Kommune / Großfamilie.

Träume - Räume - Wohnräume sind an weit entfernten Orten.

Gemüt - Wahnideen - Orte, Plätze - verschiedenen Orten - habe seine Wohnräume über das ganze Land verteilt.

Traum: Ein Mann und ein kleiner Junge waren unterwegs und wollten nach Gießen fahren und wollten sich bei mir ausruhen. Er legte sich hin und erzählte, sie seien mit einem Bulldozer unterwegs und wollten auf ein Truckerrennen fahren, mit einem 4 jährigen Jungen. Ich überlegte, ob ich da mitfahren sollte, dachte aber, das wird lange dauern und wo schlafe ich dann in Gießen? Er sagte noch, er wolle dem kleinen Jungen die Haare schneiden und ich dachte, das kann ich ja schon mal machen. Ich wollte sie ihm schneiden, stand da und hatte schon die Schere in der Hand, da sagt der kleine Junge: Nein, nein, das sollte ich nicht tun, er wollte zu bestimmten Leuten gehen und die würden das immer machen und zwar genau so, wie er das auch will!

Er hat für sein Alter ungewöhnlich bestimmt gesagt, was er wie haben will und von wem. Er kam mir mit einer Ruhe und Sicherheit entgegen, dass ich merkte, dass ich total hektisch war die ganze Zeit. Ich stand eigentlich total unter Strom und hatte das Gefühl, es müsste unheimlich schnell gehen. Ich kam vorher von einer Stelle zur anderen unheimlich gut weiter. Ich wollte wohl auch von Berlin nach Saarbrücken in einem Tag durchtrampen. Die beiden wollten auf einer Art Unimog oder Bulldog-Rennen. Ich dachte, es könnte nett sein, mit denen zu fahren. Sie schliefen bei mir und der Mann schlief eher unter dem Bett, so dass man die Beine nicht sah. Gesamtgefühl:  Alles sehr leicht und unproblematisch, bunt, wie ein Roadmovie. Ich hatte als Bild noch den Jungen, wie er mich so groß angekuckt hat mit seiner unheimlichen Ruhe. Das war das beeindruckendste Bild im Traum.

Träume - Haar - Haareschneiden.

Träume - Kinder - erwachsen, wirken erwachsen und ruhig.

Gemüt - frühreif.

Träume - Reisen / trampen.

Träume - farbig.

Gemüt - Hast, Eile - Gehen, beim. Gemüt - Ruhelosigkeit - innerlich.

Gemüt - Reisen - Verlangen nach.

 Träume - Bagger / Bulldog / Unimog.

Träume - Fahrzeuge - wuchtige, wie Bulldog, Bagger, Unimog.

Gemüt - Fehler; macht - Raum; in Bezug auf den.

Gemüt - Fehler; macht - Raum; in Bezug auf den - Zeit; und die.

 

Prüferin 8

Völlig außergewöhnlich wurde ich vor dem Wecker wach.

Traum: Ein Freund ist da, wir schneien ein und er kann nicht wegfahren. Es ist einfach schön. Er musste übernachten, es war ein heimeliges Gefühl in dem Traum.

Träume - Schnee - eingeschneit.

Gemüt - Sentimental, schwärmerisch, rührselig.

(Zusammenfassend: Gemüt - Beschwerden - Elternhaus / Heim, zerstörtes.)

Gemüt - Heimweh.

Traum: Mein Kater hat gepinkelt, das war fast eine Überschwemmung. Dachte, es kann nicht sein. (Blase - Urinieren - Dysurie - Kater, bei einem Kater.)

Traum

Ich bin mit meinem Freund in der Diskothek und wir tanzen, er schaut mich gar nicht an und ich fühle mich völlig unattraktiv. Es stört mich, dass er mich gar nicht anschaut. Auf einmal sehe ich meine Freundin neben mir und die sieht unheimlich gut aus, wie schon lange nicht mehr. Ich sah eher verkommen aus. Sie hat in Realität keine Haare mehr und im Traum hat sie schöne dicke Haare wieder. Gefühl: In dem Traum kam das Gefühl hoch, ich bin nicht mehr attraktiv für ihn. Habe mich gefreut, dass sie so schön aussieht und abgenommen hatte. (Träume unattraktiv für ihn  zu sein, sind häufig bei der Prüferin) 

Träume - Haare - verlorene Haare sind wieder da.

Gemüt - Verlangen, Wunsch nach - voller Verlangen - Vergangener, Schönheit und Vollkommenheit.

Mir war übel den Tag und trotzdem hatte ich Hunger.

Magen - Appetit - vermehrt - Übelkeit, mit.

Ich hatte total müde und schwere Beine, ich musste mich oft hinsetzen.

Extremitäten - Schweregefühl - Beine. Allgemeines - Sitzen - Impuls, sich zu setzen.

Traum: Es war Nacht und ich war die Gehilfin eines Ermittlers, wir sind in einen See gesprungen nackt und stießen auf eine Leiche. Wir wollten rausschwimmen und fanden noch 2 andere Leichen. Jetzt war klar, wir müssen ermitteln. Ich war nicht großartig geschockt, ich fand es nur eklig, an die Leiche zu stoßen.

Träume - Leichen - finden von Leichen im See als Ermittler.

Träume - Ermittler, sei ein.

(Träume - Nacktheit - schwimmen nackt.)

 

Prüferin 9

Ich erwachte nachts im Bett mit einem Gefühl, es würde im Hals zuschwellen und brennen, als käme Säure im Hals hoch. Ich dachte, ich bekomme keine Luft und setzte mich auf, wodurch es besser wurde. Legte ich mich wieder, ging die Atemnot wieder los. Ich tastete instinktiv im Bett herum, weil ich dachte, da muss was sein, was das erzeugt und ich fand dann die Arzneipappe, die ich im Bett vergessen hatte. (Sie lag da eine Woche) Ich warf sie raus und die Atmung war danach in Ordnung.

Innerer Hals - Schwellungsgefühl. Innerer Hals - Schwellungsgefühl - nachts, beim Erwachen mit Atemnot. Atmung - Atemnot, Dyspnoe, erschwertes Atmen -  Schwellungsgefühl im Hals, nachts / Hals, durch Schwellungsgefühl im Hals nachts.

Atmung - Atemnot, Dyspnoe, erschwertes Atmen - nachts. Atmung - Atemnot, Dyspnoe, erschwertes Atmen - Sitzen, beim - amel.

Atmung - Atemnot, Dyspnoe, erschwertes Atmen - Liegen - beim. Innerer Hals - Schmerz - brennend / nachts.

Innerer Hals - Schmerz - brennend - Säure, wie durch.

(ziemlich genau dieses Symptom ist bekannt von Tarentula cubensis, eine kubanische Vogelspinne.)

Mein Kind war in der Nacht nicht bei mir, sondern schlief bei einer Freundin. Ich schaute in der Nacht extra nach, ob vielleicht eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter ist. Ich machte mir Sorgen, vielleicht hat sie Heimweh und kann keinen erreichen. Alles geschah im Halbschlaf.

(Dass passiert mir öfters, dass ich mich um mein Kind sorge.).

 

Repertorium:

Rubriken:

Gemüt: Alte Menschen -  übergroßer Einfluss - Großeltern gängelnd die Jüngeren.

Alte Menschen - Vorliebe und Zuneigung zu alten Menschen.

Angriffslustig.

Beißen.

Beschwerden - Elternhaus/Heim, zerstörtes/Verlust von Familienmitglieder/Körperglieder/Schuhe.

Beschwerden durch - Erwartungsspannung.

Diktatorisch, herrschsüchtig, dogmatisch, despotisch (?).

Fehler; macht - Raum; in Bezug auf den (und die Zeit)/in Bezug auf die Zeit (?).

Frühreif. (?)

Hast, Eile gehend

Heimweh.

Lebhaft, munter.

Neugierig / dringt in fremde Wohnung ein aus Neugierde.

Reisen - Verlangen nach.

Ruhelos innerlich.

Sentimental, schwärmerisch, rührselig (im Mondschein/bei Vollmond)

Streitsüchtig.

Väter kümmern sich verstärkt um ihre Kinder.

Verlangt/Wunsch nach - voller Verlangen - wünscht sich zurück in eine alte Liebe, in das Zusammengehörigkeitgefühl der Familie und die körperliche Vollkommenheit.

Verlangen, Wunsch nach - voller Verlangen - Vergangener, Schönheit und Vollkommenheit.

Verweilt - Erinnert sich an oder wünscht sich zurück in eine alte Liebe, in das Zusammengehörigkeitgefühl der Familie und die körperliche Vollkommenheit.

Wahnideen - leicht wie beflügelt

Träume - Opa / Großeltern - Nähe, Gefühl von menschlicher Nähe zum Opa.

Wahnideen - er sei leicht/verschiedenen Orten - habe seine Wohnräume über das ganze Land verteilt/Gegenstände seien vergrößert.

Auge: Schwellung - Unterlider (morgens)

Gesicht: Schwellung - morgens (erwachend)

Innerer Hals: Schmerz brennend (nachts/wie durch Säure)

Schwellungsgefühl (nachts/erwachend mit Atemnot)

Magen: - Appetit - vermehrt mit Übelkeit

Appetit - vermindert.

Blase: Urinieren - Dysurie - Kater, bei einem Kater.

Atmung: Atemnot, Dyspnoe, erschwertes Atmen – nachts/liegend/Schwellungsgefühl im Hals, nachts / Hals, durch Schwellungsgefühl im Hals nachts/> sitzend

Schnarchen.(?).

Extremitäten: Hitze - Fuß - rechts.

Hitze - Fuß - Starre, mit Starre des Beines, amel durch Bewegung.

Lähmung - spastisch.

Schweregefühl - Beine.

Steifheit - Beine (> Bewegend/mit Wärme des Fußes)

Schlaf: Einschlafen - schwierig.

Erwacht zu früh.

Gestört / getrieben zu werden; Gefühl, aus dem Bett (nächtliche Anrufe, Schnarchen (?).

Unerquicklich.

Träume: Bagger / Bulldog / Unimog.

Bagger.

Behinderung - verliert die Behinderung.

beißen - einen Einbrecher zu beißen.

Camping - Zeltplatz.

Einbruch - dringt in das ehemalige Elternhaus ein, aus Neugierde.

Einbruch - geht durch ein fremdes Haus, um freie Sicht zu haben.

Elternhaus.

Elternhaus.

Erfolglose Anstrengungen - Tür, die Tür abzuschließen / wach zu werden.

Ermittler, sei ein.

Fahrzeuge - wuchtige, wie Bulldog, Bagger, Unimog.

Farbig.

Feierlichkeiten.

Freunde - alten Freunden, von / wieder zusammen sein mit ehemaligen Freunden.

Gelingen - Prüfung gelingt, die sonst nicht gelingt.

Greifen - Einbrecher greift die Wade.

Großeltern - Oma und Mutter gängeln die Enkelin.

Haar - Haareschneiden.

Haar - verlorene Haare sind wieder da.

Kinder - erwachsen, wirken erwachsen und ruhig.

Kloster.

Kommune / Großfamilie.

Körperteile - Bein - wieder da; das in Realität amputierte Bein ist wieder da.

Krankheit / Behinderung - Spastiker.

Leichen - finden von Leichen im See als Ermittler.

Lüge - belogen zu werden.

Nacktheit - schwimmen nackt.

Räuber - kämpfen; mit Räubern zu.

Räume - überfüllt mit Möbeln und Menschen, angenehm, wie eine Kommune.

Räume - Wohnräume sind an weit entfernten Orten.

Räumen - riesige, alte.

Reisen / trampen.

Schnee - eingeschneit.

Schuhe - vergisst die Schuhe und geht in Strümpfen.

Träumen; zu.

Väter - gründen einen eigenen Kindergarten / kümmern sich um die Kinder.

Vollmond - ein riesiger Vollmond.

Allgemeines: Behinderte Menschen.

Entwicklungsstillstand.

Haar - Haareschneiden - agg  (?).

Konvulsionen - tetanische Starre; Starrkrampf.

Leichtigkeit, Gefühl von.

 

 

Vorwort/Suchen                                Zeichen/Abkürzungen                                    Impressum