Goldtopas = Citrin = SiO2.

Dermatophagoides pteronyssinus + fari ( Allergen)

 

Vergleich: Siehe: Edelsteine

?Aur-met. Goldtopas Op.?

 

[Peter Tumminello

Locked up from fear, shock or loss in the past. This often leads to depression, negativity or being ‘out of the body’ and not in this world. Once these scars of the past are released, there is energised enthusiasm, a personal renewal, and a love of life is actuated. Because of its ability to clear away the past, it is excellent for creating positive relationship and communication in a family, where there was previously dysfunction and lack of communication. Spiritually, it is for letting go of the world and its trapping and allowing you to make the pilgrimage within. It is the stone for spiritual retreats.

It develops devotional love; opening the heart to the divine. Physical: energises, strengthens, and produces steadiness on the feet. It has an action on the liver and lower abdomen. Religious renunciation, giving up material desires for spiritual ends/„As if imprisoned“/invincibility/choice between the world of material trappings and the renunciation of these, in order to find the inner self.

Colour: golden yellow 3C.

 

[Peter Tumminello]

In Zwölf Juwelen Goldenen Topaz als "tiefschwarze Dunkelheit", ein "Ort der ewigen Vorhölle", wo es keine Gefühle und kein Leben gibt. Das Leben scheint sinnlos.

Eine noch tiefere Taubheit als bei Opium, wo die Person sich isoliert fühlt, verkapselt und eingeschlossen.

Dieser Zustand kann entstehen aus einem tiefen Gefühl von Verlust, was zu einer Abschaltung und Trennung von Gefühlen führt. Das Gegenteil ist: aktiv, begeistert,

erregt, gemütlich, Liebe zum Leben, Verjüngung.

Fall von Gerry Dendrinos

Fall: Ein 20 J. alter Mann, unglücklich, im Leben fehlt jede Freude, tief deprimiert und besorgt. Er ist launisch und hat Anfälle von Wut und Reizbarkeit ohne ersichtlichen

Grund. Sein Schlaf war gestört, er konnte nicht einschlafen und erwachte müde. Dieser Zustand begann nachdem er Vollzeit als Mechanikerlehrling zu arbeiten begann.

Er war von Natur aus sehr gewissenhaft in seiner Arbeit, beständig und ausdauernd. Dazu kam ein Bruch seiner Beziehung im Vorjahr. Er trank viel Alkohol und fügte

sich dadurch selbst Schaden zu. Ich fühle mich emotionslos, immer dasselbe Tag für Tag.

Ich trinke Alkohol jede Nacht, arbeite weiter und das ist die einzige konsequente Sache in meinem Leben. Ich verdiene Geld und dann vertrinke ich es.

„Ich fühle Gleichgültigkeit, ich fühle nichts, keine Freude, ich weiß nicht auf was ich mich freuen soll. Ich fühle mich so neutral gegenüber dem Leben. Ich weiß nicht ob

es gut oder schlecht ist."

„Ich möchte wieder motiviert sein und den Funken der Leidenschaft spüren. Ich finde es schwer mich zu öffnen, ich bin eher kontrolliert. Es ist wie der Blick von innen heraus, alles ist in mir enthalten".

Er ist von Natur aus melancholisch-phlegmatisch. Sein Körper ist groß und massiv, seine Haut blass. Er mag Hitze nicht, kann sie nur tolerieren.

Golden Topaz 200C, eine Dosis pro Tag alle zwei Tage.

Follow-up

Zwei Tage nach Einnahme bekam er leichte Kopfschmerzen, die sich wieder lösten. Innerhalb der ersten Woche verbesserte sich seine Energie signifikant und er war

wieder mehr begeistert und in besserer Stimmung. Er schlief besser und war beim Aufwachen weniger müde. Sein Alkoholkonsum sank. Ein paar Wochen später

wurde ihm eine leitende Position angeboten, die mehr seinen Fähigkeiten und Interessen entsprach. Er hatte wieder Spaß an der Arbeit. Golden Topaz wurde nach

einem leichten Rückfall wiederholt - ein Jahr später.

DD.: Aurum

Oberflächlich erscheint der Fall wie Aurum met.: Gewissenhaft, tiefe Depression, Erleiden von Schmerz, Verlangt Alkohol. Allerdings zentriert sich der Fall auf ein Gefühl von Gleichgültigkeit und Verzweiflung, ein in sich geschlossener Raum (wie die vergrabenen Edelsteine), kein Gefühl - keine Freude, keine Trauer – wo es nichts gibt.

 

 

Vorwort/Suchen.                               Zeichen/Abkürzungen.                                    Impressum.