Lapis lazuli Anhang 2

 

[Peter Tumminello]

Der Lapislazuli ist berühmt, populär und selten. Man findet ihn hauptsächlich in über 6000 Jahre alten Minen in Afghanistan. Lapislazuli ist eine Mischung aus variierenden

Mengen bestimmter Mineralstoffe: Na, Ca, Al, Si, S, O, + Cl (= ungewöhnlich für einen Edelstein).

Chlor. Er kombiniert bekannte Mineralien,

einschließlich Lasurit, Sodalith und Hauyn

(ein seltener Edelstein, den man u.a. in der Eifel findet), welche die blaue Farbe verursachen, mit Calcit (Kalkspat), der ihm weiße Flecken verleiht, und Pyrit (Schwefelkies),

der die berühmten messingfarbenen Flecken verursacht. Weniger bedeutsame oder auch minderwertige Vorkommen existieren in Russland, Italien, Chile und in den USA.

Er wird für Schmuck und für die Herstellung von Ornamenten verwendet. Heutzutage wird der Stein oft synthetisch hergestellt.

Geschichte

Lapislazuli ist einer der ältesten Edelsteine. Die alten Ägypter gaben ihn den Mumien zum Schutz mit ins Grab, und verarbeiteten ihn oft in Geschmeide.

Auch in Babylon und Assyrien war er hoch geschätzt. Es schien die Regel gewesen zu sein, bestimmte spezielle Kapitel des Totenbuches nur auf besondere Steine eingravieren,

die sich auf das Herz beziehen, wobei das 26. Kapitel des Totenbuches auf den Lapislazuli eingraviert wurde.

Ein Lapislazuli in Form eines Auges, in Gold eingefasst, wurde als Amulett mit großer Macht betrachtet. Viele Lapislazuli-Amulette waren herzförmig.

Er wurde auch verwendet, um den wertvollen Farbstoff Ultramarin herzustellen.

Planetenkonkordanz: Lapislazuli soll ein loyaler Untertan der Venus sein.

Negative Essenz

Fruchtloses Graben und die Suche nach einem Sinn

Im Lapislazuli-Zustand sucht der Einzelne nach dem „gewissen Etwas,“ dem größeren Sinn, der etwas größer als er selbst ist, damit sein Leben erstrebenswert und lebenswert ist.

Es kann auch sein, dass er nach der Ursache seines momentanen Elends oder seiner Krankheit sucht. Er analysiert und sucht, und er geht tief in sein Un-Behagen hinein, aber dies

ist an sich eine Nicht-Akzeptanz seines Zustandes. Was er auch wahrnimmt, ist das Gefühl, mit vielen Trivialitäten oder oberflächlichen Aktivitäten

verbunden zu sein, die für ihn eigentlich keine Bedeutung oder echten Sinn haben. Er kann auf der Suche nach einer Beziehung sein, um für sich Bedeutung und Erfüllung zu finden. In all diesen Situationen weiß er eigentlich nicht, wonach er suchen soll – wie ein Roboter sucht er in Details und ist blind durch seine eigenen Aktivitäten. Während er

voller Verzweiflung eine Antwort sucht, bleibt es doch eine fruchtlose Suche.

Normale Kommentare in solchen Situationen sind: „Ich grabe bei meiner Suche solch tiefe Löcher, in die ich dann hineinfalle,“ oder „Ich schaue in den Schlamm und Schmutz.“

Er steckt in dem kleinen Bild fest, und möchte doch in das große Bild gelangen. Bei dieser unbarmherzigen Suche ist er sehr allein und getrennt vom Leben und von der Wahrheit. Er ist auf dem Feld und sucht nach den Reichtümern des Lebens, findet jedoch nichts...

Meditationsbild: Ein Mann gräbt auf einem großen flachen Feld, mit unfruchtbaren Hügeln in der Ferne. Es wächst nur wenig Gras auf dem Feld. Die Wurzeln haben Schwierigkeiten, sich in den Boden zu graben. Er ist allein und sein Graben scheint fruchtlos zu sein, zwecklos, aber er gräbt weiter, erbarmungslos, stetig, unerschrocken trotz der mangelnden Produktivität.

Ich sehe ihn von oben, so dass ich nicht erkennen kann, wie er aussieht. Langsam steige ich über ihm höher und kann sehen, dass er schon viele parallel verlaufende Kanäle

gegraben hat. Ich habe die Ahnung, dass er nach etwas Wichtigem sucht, aber in solch einer unfruchtbaren Gegend. Seine Präsenz ist nicht stark, er strahlt keinen Charakter aus.

Er ist gewöhnlich, aber was er sucht, ist es nicht. Er arbeitet sich hart durch die groben oberflächlichen Graswurzeln durch, um tiefer etwas Besseres zu finden. Offensichtlich, ist dass er dort nichts finden wird, aber er ist so angetrieben und so allein. Er wird geblendet durch seine Aktion und sieht weder Tatsachen noch Realität. Er ist so weit entfernt von jeder anderen Lebensform, allein, und sucht geblendet vor sich hin. 0; C; 0; 30K

Ich dachte an doofe alltägliche Dinge, wie den Preis der Nahrungsmittel, die ich gekauft hatte, was ich zu Hause noch putzen oder noch organisieren muss. Dies frustrierte

mich, da ich mich lieber mit größeren, bedeutungsvolleren Dingen beschäftigen wollte. 05; B; 0; IV

Diese Situation macht ihn oft wütend, wütend darüber, gezwungen zu werden, wütend darüber, getrennt zu werden und eine weltliche Existenz führen zu müssen, frustriert von

den Trivialitäten des Lebens. Seine Erfahrung ist eine Parodie auf das Leben, wie es sein sollte.

Er ist oberflächlich hell und voller Farbe, aber das ist nur eine Fassade. Wenn er genau hinschaut kann er die Oberflächlichkeit erkennen und ihm wird klar, dass seine Welt grau ist und keine wirkliche Schwingung hat. Er fühlt sich wie in einem Vergnügungspark...

Traum: Ich befand mich auf einem Feld. Einige Kühe haben mich auf die Mitte des Feldes gejagt. Ich stand da, schaute mich um, hoch in den Himmel, und fragte mich, wo ich bin. Warum habe ich nicht davor schon diesen dunkelblauen Himmel wahrgenommen? Aber irgendwie hatte ich das Gefühl, nicht das zu bekommen, was ich in dieser Situation bekommen sollte, und dann wurde der Himmel silbergrau und grell. Ich war verloren auf einem Feld– und das war alles. Ich hatte wieder dieses Gefühl, Hoffnung auf mehr, die harten Bemühungen, etwas zu finden – und nichts zu finden. (Aus einem geheilten Fall.)

Diese Frau ist um Dinge besorgt, die nichts mit der Ursache an sich zu tun haben, und sie konzentriert sich auf alle ihre kleinen Schmerzen und Leiden. Sie wird von den Trivialitäten des Lebens eingehüllt – diese Trivialitäten werden zu Hauptproblemen, die sie nicht loslassen und überwinden kann. Sie hat sogar das Gefühl, vom Gemüsehändler (die Erde) übers Ohr gehauen zu werden, was sie quält und bestürzt...

Traum: ...Im nächsten Moment kam meine alte Großmutter zu mir und erzählte mir, dass der Gemüsehändler sie übers Ohr gehauen hatte und ob ich ihr helfen könne, ihr Geld zurückzubekommen. Sie weinte und regte sich sehr auf... 0; C; 02; 30K

Keine Spiegel, keine Spiegel

Sie will sich nicht selbst anschauen – es wäre unerträglich für sie, weil sie die Wahrheit sehen würde, die Wirklichkeit, dass sie eigentlich kein Leben hat, nur eine symbolische Geste für Schwingung, Freude und Leben...

Auf den Fahrten begutachtete ich die künstlerische Gestaltung und sah Spiegel, aber ich konnte nicht direkt hineinschauen. Irgendetwas in meinem Kopf sagte: „Keine

Spiegel, keine Spiegel.“ Ich betrachtete auf den Fahrten die Figuren, von denen eine ein Einhorn war, das offensichtlich lebendig war. Es war weiß und hatte ein goldenes Horn, das sehr, sehr groß zu sein schien. Es war ein spiralförmiges Horn, das, je länger ich es betrachtete, immer länger zu werden schien. Das Leben schien diesem Einhorn zu entweichen und es wurde zu einer weißen und glänzenden Porzellanfigur. Ich dachte: „Was ist mit den anderen Tieren?“ Ich sah graue Delphine und graue Robben und graue Elefanten. Es war eine einzige graue Welt. Ich schaute auf den Hafen von Sydney und die Hafenbrücke war grau, alles war grau und ich war allein in dieser grauen Welt, die eigentlich ein vibrierender, lebendiger und freudvoller Karneval sein sollte.

Aber die Farben waren nur eine Parodie auf etwas, das nicht wirklich existierte – es waren nur bunte symbolische Gesten von Glück. 03; A; 0; 30K

Negative Schlüsselwörter:

 Allein; unfruchtbar; durch Taten geblendet; kalte Mutter; Graben von Löchern; getrennt; getrieben; leer und desolat; auf dem Feld; starrer Fokus; fruchtloses Graben; fruchtlose Suche; grauer Himmel; in ihrer eigenen Individualität eingeschlossen; verloren; nicht bemuttert; banal; keine Spiegel; nicht gehegt und gepflegt; Sinnsuche; selbstkritisch; oberflächlich und trivial; unbeachtet; ungeschützt.

Die eigentliche Ursache...

Umarmung der Mutter, Pflege und Erziehung des Kindes

Ein Thema jeden Falles, bei dem Lapislazuli von Nutzen war, erschien auch in der Prüfung, ein fundamentales Problem in der Beziehung zwischen Mutter und Kind. Es ist ein außergewöhnliches Mittel für jene, die nicht die Liebe ihrer Mutter bekommen haben, die sie so sehr benötigten, oder umgekehrt, für eine Mutter, die nicht weiß,

wie sie diese geben soll. In einer persönlichen Geschichte ist es normal, dass die Liebe an sich in keiner ihrer normalen Formen ausgedrückt wird: Zuneigung, Küsse, Umarmungen, liebevolle Unterstützung oder diesen besorgten Schutz, den eine natürliche Mutter ihrem Kind angesichts Bedrohungen oder Gefahr gewährt. Lapis lazuli ist

für Situationen indiziert, in denen man sich nicht um Kinder kümmert oder sich der Bedürfnisse der Kinder nicht bewusst ist. Sie werden sagen, dass ihre Mutter kalt und fern

war oder dass sie ihrer Erziehung und Pflege beraubt wurden. Sie schreien: „Ich will meine Mutter!“ In Ägypten wurde Lapislazuli zum Schutz der Mumien verwendet.

Die Beruhigung durch die mütterliche Liebe hat einen profunden Einfluss auf die emotionale Integrität. Es ist ihre Liebe, die eine in ihr innewohnende universelle Kraft hat und

eine Affinität zur “Mutter Erde“, ihren Gaben und ihrer Festigkeit, ihren Früchten, ihren Bäumen, ihren bedingungslosen Gaben, ihrem Schutz, ihrem Verzeihen und ihrer Unterstützung. Deswegen scheinen sich die Bilder der Lapis lazuli Fälle primär um Löcher und die Erde zu drehen (siehe oben erwähnte erste Prüfung).

Traum: Eine Patientin rief mich nachts an (ihre Tochter war für über ein Jahr meine Patientin gewesen) und erzählte mir, dass ihre 2 Jahre alte Tochter Fieber hatte, dass wie Feuer brannte. Sie war, wie ich, zu Hause, aber ich hatte keine Möglichkeit, ihr ein Mittel zukommen zu lassen. Ich gab ihr einige Ratschläge zur Behandlung des Fiebers, und sagte ihr dann, sie solle „sie intensiver küssen.“ Die Mutter nahm diesen Rat ohne zu fragen an. Ich sagte ihr, sie solle sie oft und in regelmäßigen Intervallen küssen.

Das Kind genas schnell und es gab niemals irgendwelche Fragen zu dieser Art von „Therapie“. 0; 0; 30K

Traum: Viele kleine Träume... mit dem Thema, sich um Kinder zu kümmern, deren Eltern abwesend und sich den Bedürfnissen ihrer Kinder nicht bewusst sind. 0; 0; K30

Traum: Zwei Kinder (die ich nicht kannte), mit einer Sicherheitsausrüstung, fahren zu zweit auf einem Fahrrad. Sie fahren aus der Ausfahrt auf die Straße, direkt vor einen sich nähernden Bus. Vor Schreck verlieren sie das Gleichgewicht, fahren über die Straße und versuchen, ihr Rad wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Der Busfahrer hatte abgebremst, war aber ungeduldig und hinterhältig und fuhr dann dicht auf sie auf.

Ich ging sofort auf die Straße vor den Bus, hob meine Hand hoch und rief: „Halt sofort an, bis die Kinder in Sicherheit sind“, was er auch tat... 0; C; 0; 30K

Ich dachte viel an meinen Sohn, mit ihm zusammen zu sein, mit ihm zu spielen, ihn liebzuhaben und mit ihm zu schmusen. 05; B; 0; IV

Meditationsbild: Ich sah meinen 3 Jahre alten Sohn auf einer Massagebank. Ich dachte daran, zurückzutreten, ihm und dem Tisch Raum zu lassen, damit er eine gute Massage bekommen kann... 05; B; 0; IV

Traum: Ich war wegen eines großen Karnevals mit meiner Großmutter (mütterlicherseits) in einer europäischen Stadt.

Meine Großmutter starb plötzlich und meine Mutter (die 98 tatsächlich gestorben ist) kam zurück. Sie war wegen des Todes ihrer Mutter bekümmert, sagte aber, dass dies

passieren musste, weil sie nun hier mit mir zusammen sein muss. Sie sagte, dass hinter den Clowns und Paraden und glücklichen Gesichtern etwas zutiefst Unheimliches

und Böses sei. Sie wusste, dass ich mich vor den Kräften dieses Einflusses nicht schützen könne, sondern dass sie mich wie geplant anziehen und verlocken würden, so dass

sie zurückkommen musste, um mich zu schützen. Sie brachte mich in ein Grandhotel in einem alten europäischen Stil zurück. Wir gingen in unsere Suite und sie las mir aus

Yogananda, Blavatsky und Bessant vor (so wie sie es früher in meiner Jugend getan hatte, bevor sie starb). Ich fühlte mich sicher und war so glücklich, dass sie hier war.

Als der Karneval vorbei war, verschwand sie und meine Großmutter kehrte zurück. Meine Großmutter war immer kalt und zurückhaltend gewesen, und ihr alter Charakter

trat wieder zum Vorschein. Ich erwachte (gegen 4 h.) weinend: „Ich will meine Mutter wieder haben“, so wie es kleine Kinder tun. 0; C; 6; 30K

Traum: Ich bereitete für meine Mutter ein wunderbares Dinner zu. Sie kam gekränkt und mitgenommen durch die Tür und ich ging zu ihr, um sie zu trösten. Ich nahm sie in

den Arm und hielt sie fest, ließ es dann sein und drehte mich um. Ich spürte ihre Unfähigkeit, mein Essen anzunehmen – dies erzeugte bei mir einen Widerwillen gegen ihren physischen Körper. Sowohl ihr wie auch mein eigener Körper fühlten sich für mich widerwärtig und tot an. ; C2; 0; 30K

Traum: Meine Mutter war gekränkt und verärgert und ich ging zu ihr und nehme sie in die Arme. [; C2; 03; 30K][; C2; 05; 30K]

Es kann sein, dass ihre Mutter sie übermäßig bestrafte, oder dass ihre Mutter zu wenig Gefühl für die für sie wichtigen Probleme zeigt...„...und mein kleines Kind, das Zuneigung und Unterstützung kennt, ist immer noch nicht geheilt. Wenn ich ihm nicht zuhöre, wird es zum Kritiker und dann zu einem Monster. Ich muss sanft und freundlich zu dem Kind sein, ihm zuhören, damit es nicht zu einem hässlichen Monster wird, heftig kritisiert und ich dann niedergeschlagen werde.“ (Aus einem erfolgreichen Fall.)

Dieser Mangel an mütterlicher Zuwendung, Sorge und Erziehung erzeugt ganz deutlich die Unfähigkeit, das Ganze zu sehen und anzunehmen. Die positive Dimension dieser Perspektive ist die einer sich sorgenden Mutter, die sich um die Bedürfnisse ihrer Kinder und ihrer Familie kümmert, die sich dabei nicht im Detail verliert.

Positive Essenz

Das große Bild und das wahre Selbst

Die Lösung dieses Zustandes führt zu der Klarheit, dass es ein größeres Bild gibt, dass sie ihre Kleinlichkeit und die Konzentration auf Details loslassen kann, dass sie Dinge

aus einer höheren Perspektive sehen kann und sich nicht nur auf das naheliegende Problem konzentriert. Damit gehen das Bedürfnis und die Notwendigkeit einher, ihre gesamte Situation anzunehmen. Es gibt da ein Skript, ein Programm, das beseitigt werden musste – und zwar das Programm, dass die kleinen Dinge die Probleme waren. Ihr wurde klar,

dass sie den schmerzhaften, den harten Weg gewählt hatte, dass sie sich immer „durchgekämpft“ hatte.

Wenn sie dies loslässt, kann sie das größere Bild sehen, sich über das Problem erheben, ihren Weg erkennen, Reue und Bestrafung loslassen und mit sich selbst verständnisvoll

und mitfühlend umgehen.

Es kann sein, dass sie sich mit einem unerträglichen und ausfällig werdenden Ehemann abfinden musste, dass sie nicht nach außen schauen, sondern nur sie selbst sein musste,

dass sie keine Beziehung brauchte, um vollständig zu sein oder dass sie einfach aufhören musste, zu hart mit sich selbst umzugehen...

Durch Lapislazuli hörte ich auf, dumme kleine Löcher zu graben. Ich habe mich über das Problem erhoben und kann nun meinen Lösungsweg erkennen. Der einzige Weg da

durch besteht darin, meine Schmerzen zu akzeptieren, nicht mehr unbarmherzig mit mir umzugehen oder mich zu bestrafen... (Aus einem erfolgreichen Fall.)

Ich stieg wieder höher, höher in den Weltraum und mein Fokus auf die Erde wurde intensiv. Ich wurde zu einem Menschen, der von der Schönheit des Universums um mich

herum keine Notiz nahm. Ich war dort oben, aber mein Fokus war auf die Erde gerichtet, die ich als einziges wahrnahm. Ich spürte Liebe und Sympathie für die Erde.

Mein Herz quoll über... 0; C; 0; 30K

Es ist das große Bild. Der Mann auf dem Feld sah nur den Mikrokosmos. Als ich von der Erde davonflog, hinaus ins Universum, sah ich dagegen den Makrokosmos. 0; 0; 30K

Ich fühlte mich fantastisch. Ich sah die Dinge ganz deutlich, wie ich sie nie zuvor gesehen hatte. Mir wurde klar, dass ich mich selbst klein mache, was einfach nicht sein muss.C2; 06-07; 30K

Letztendlich muss sie den Schritt machen, sich selbst anzunehmen und zu umarmen, sich selbst zu bemuttern und sich um sich selbst zu kümmern, damit sie sich selbst liebt.

Mit dieser Umarmung kommt Liebe, Hege und Pflege, Fülle und die Fähigkeit, ihr wahres Selbst zu gebären. Es kann sein, dass sie dies als Kind nicht bekam oder dass sie so

viel mehr von dieser Liebe benötigte, als eine normale Mutter geben kann...

Vor Lapislazuli: „Ich sehe da einen Teil von mir, der mich selbst nicht lieben kann. Wenn ich mich selbst voll annehmen und umarmen kann, dann bin ich völlig geheilt.“

Nach Lapislazuli: „Ich habe mich wirklich um mich selbst gekümmert, um diese Schmerzen zu überwinden.“ (Aus einem erfolgreichen Fall.)

„Ich denke, ich brauche etwas, um mich selbst zu lieben. Ich habe mir selbst das Leben immer sehr schwer gemacht. Das Fundament ist die Selbstpflege und die Bemutterung

meiner selbst, so dass ich mich um andere kümmern kann.“ (Aus einem erfolgreichen Fall.)

Meditationsbild: Ich sah eine Kugel und hatte das Gefühl, als wäre die Energie in diese Kugel gezwängt worden. Die Kugel war reines Licht, reine Energie, die von zwei Händen umfasst wurde. Ich hatte das Gefühl, dass viele Dinge in der Kugel sind. 05; 0; 30K

Sie hat diesen Blick wie bei einer „Luftaufnahme“, was möglich wird, wenn sie aus ihrem Kopf aus- und in ihr Herz eintritt. Sie hält sich selbst fest und hat Mitgefühl mit sich

selbst – sie beginnt, für ihr eigenes Leben die leichtesten und nicht mehr die schwierigsten Optionen zu wählen.

Das Feld und der Himmel ... Erde zu den Himmeln

Das zentrale Problem bei Lapislazuli erscheint oft im Zusammenhang mit der Idee des „Feldes“. Dieses Wort wurde in der Prüfung und den geheilten Fällen auffallend oft

verwendet. Einerseits haben wir den Suchenden, der an einer bestimmten Stelle des Feldes gräbt.

Mit dem „Feld“ ist hier ein „Ort“ gemeint, „an dem man eine natürliche Ressource findet.“

Wir müssen uns daran erinnern, dass das Feld ein begrenzter Ort ist, ein Ort endlicher Möglichkeiten. An diesem Ort findet sie nichts, nur Unfruchtbarkeit. Andererseits haben

wir das weite, dehnbare Feld des Himmels, ein Ort voller Luftbilder, ein unbegrenzter Ort mit unbegrenzten Möglichkeiten. Er umgibt alles. Du kannst mit den Vögeln in großer Höhe schweben und alle Aussichten genießen. Lapislazuli erlaubt das Gefühl von Ausdehnung und Freiheit, und zwar mit Begriffen wie Perspektive, Verstehen, Schönheit und nicht zuletzt in Begriffen von Liebe.

Ich stieg wieder höher, höher in den Weltraum und mein Fokus auf die Erde wurde intensiv. Ich wurde zu einem Menschen, der von der Schönheit des Universums um sich

herum keine Notiz nahm. Ich war dort oben, aber mein Fokus war auf die Erde gerichtet, die ich als einziges wahrnahm... 0; C; 0; 30K

Meditationsbild: Am Anfang sah ich ein schwarzes Bild, das umherschwirrte. Es war wie ein Whirlpool. Dann wurde es zu umherwirbelndem Rauch, der dann langsam in den Himmel stieg. Der Rauch wurde zu einer schönen weißen Wolke oben am Himmel... Ich hörte dann immer wieder in meinem Kopf die Worte: „Weit, weit weg.“

Und je weiter ich mich von der Erde entfernte, umso friedlicher fühlte ich mich... 02; 0; 30K

Meditationsbild: Das Bild einer Pyramide der Azteken. Ich stand am unteren Rand der Pyramide und blickte erstaunt auf die Stufen, die in der Sonne verschwanden.

Die Sonne war rot/orange und die steinernen Stufen waren grau. Ich nahm nur die Stufen wahr, die endlosen Stufen, die direkt in das Licht gingen... 04; 0; 30K

Meditationsbild: ...Sie schien geerdet und selbstsicher zu sein. Wir gingen zusammen zu einem Coffeeshop, wo wir uns hinsetzten. Dann beobachtete ich sie aus immer

größerer Höhe, und stieg immer weiter zum Himmel hinauf, bis ich sie nicht mehr sehen konnte. 05; B; 0; IV

Meditationsbild: ...Mein Kopf öffnete sich, als würde sich ein leises und unsichtbares Rolltor auf meinem Kopf öffnen, aus dem ein mit einem grauen Bleistift gemaltes

dreidimensionale animiertes Kind heraustrat. Es trat aus mir heraus und ging in den grauen Himmel hinauf. 03; A; 0; 30K

Lorusso und Glick kommentieren: „Lapis-lazuli stabilisiert die menschliche Schwingung, um von der Erde Nahrung zu erhalten, in der diese Schwingung verankert ist.

“ Für den Gottesdienst im Tempel des Himmels trugen die chinesischen Herrscher der Mandschu-Dynastie Ornamente aus Lapislaszuli.

Nach einer alten Tradition wurde mit dem Lapislazuli die zweite Tafel der Gesetze Gottes beschrieben.

Dies repräsentiert natürlich Verbindung zwischen Erde und Himmel. Dies stellt auch eine Verbindung mit unserem Lapislazuli-Bild dar, das besagt, dass ein oberflächliches

oder wörtliches Verständnis des Gesetzes einengt und begrenzt, wohingegen der Geist des Gesetzes, das große Bild der Standard wahrer Weisheit ist. Die alten Alchemisten erwähnten den Lapislazuli als Stein des Himmels.

Positive Schlüsselwörter:  Sein, nicht suchen; sieht das große Bild; blauer Himmel; intime und bedeutungsvolle Kommunikation; Mitgefühl mit dem Selbst; fühlt sich

umarmt und angenommen; umarmt sich selbst; umarmt das Ganze, nimmt es an; höhere Perspektive; liebt, das Selbst; Bemutterung des Selbst; hegt und pflegt das Selbst;

geschützt; Bewegung himmelwärts; nachgiebig mit dem Selbst; Verstehen.

Mentale Schlüsselthemen

Der Vergnügungspark

Er scheint in einem Vergnügungspark zu leben. Er, seine Familie und seine Freunde, unternehmen Fahrten, die Spaß machen und voller Nervenkitzel sind.

Es ist die materialistische Welt der Sinne. Die Welt ist nur die Suche nach materieller Erregung, eine oberflächliche Existenz. Alles scheint voller heller Farben zu sein,

so vibrierend, so lebendig und fröhlich. Er folgt der Menge, die ihn anzieht, aber das ist ein gefährlicher Boden für ihn. Hat keine Verbindung zu all dieser beklemmenden Oberflächlichkeit, er sieht die Menschen nicht so, wie sie sind, und wenn er genau hinschaut, stoppt alles und es läuft für ihn auf nichts hinaus. In diesem Stadium

wird ihm klar, dass alles leer ist, eine Parodie, nur eine Gebärde von Glück, eine sinnlose Übung ohne Hoffnung oder Vernunft. Selbst der Clown ist aus Pappe geschnitten,

mit einem aufgemalten Lächeln. Nun sieht alles grau aus, er ist allein, tieftraurig und ohne Hoffnung...

Meditationsbild: Ich war in einem Vergnügungspark, der nur mit hellen Farben bemalt war, und zwar hauptsächlich mit den Farben rot, blau, gelb und gold. Alle Ornamente,

wie z.B. am Karussell und an den Schaukeln, waren mit hellen Farben bemalt, aber es war eine sehr beklemmende Atmosphäre, weil sich dort unsichtbare Menschen drängten, drückten und stießen, und es hörte sich so an, als würden Tausende von Menschen versuchen, sich gegenseitig ins Wort zu fallen, und diese Geräusche all dieser Menschen

stürmten auf mich ein... 03; A; 0; 30K

Der Vergnügungspark war völlig leer, aber die Wagen fuhren weiter. Aus meinen Augenwinkeln konnte ich sehen, wie sie fuhren, wenn ich aber direkt hinsah, standen

alle still. Als ich zu diesen fahrenden Wagen sah (die stillstanden, wenn ich direkt hinsah), waren all die lärmenden Stimmen verstummt und diese Welt, in der ich inmitten

dieses hellfarbenen Parks die einzige Person war, war mucksmäuschenstill. Ich spürte ein absolutes Grau, totale Einsamkeit und totale Hilflosigkeit. Als ich nach unten auf

den grauen Betonboden schaute, wurde es zu einer Reflektion des grauen bewölkten Himmels. Dann schaute ich auf das Wasser, das den grauen Himmel reflektierte und

die ganze Welt nahm dieses düstere Grau an. Es war totale Hoffnungslosigkeit... 03; A; 0; 30K

Als ich mich im Vergnügungspark befand, erschien ein Clown in all dieser Trostlosigkeit. Er sprang auf einen dieser Wagen und begann, das Karussell anzupreisen, aber es

waren keine Menschen zu sehen. Es war eine absolut sinnlose Übung... 03; A; 0; 30K

Traum: Ich war wegen eines großen Karnevals... in einer europäischen Stadt... meine Mutter (die 98 tatsächlich gestorben ist) kam zurück. Sie war wegen des Todes ihrer

Mutter bekümmert, sagte aber, dass dies passieren musste, weil sie nun hier mit mir zusammen sein muss. Sie sagte, dass hinter den Clowns und Paraden und glücklichen

Gesichtern etwas zutiefst Unheimliches und Böses sei. Sie wusste, dass ich mich vor den Kräften dieses Einflusses nicht schützen könne, sondern dass sie mich wie geplant

anziehen und verlocken würden, so dass sie zurückkommen musste, um mich zu schützen... 0; C; 6; 30K

Diese Situation spornt seine Suche nach einer echten Beziehung an, nach Kommunikation, Liebe, Hege und Pflege. Er muss das große Bild sehen, seine alten Programme

loslassen und die oberflächlichen Amüsements des Lebens hinter sichlassen, um eine Bedeutung, einen Sinn zu finden.

Kommunikation, Freiheit des Ausdrucks und Verbundenheit

Die Verbindung zu anderen, hat bei Lapislazuli eine große Bedeutung. Ob es sich um den Partner handelt, um die Familie oder um Freunde, Lapislazuli kann spüren, dass

die Kommunikation mit anderen ineffektiv, banal, auf das Triviale oder auf das Oberflächliche konzentriert ist.

Seine Beziehungen sind in offensive Nuancen übergegangen, in persistierende Oberflächlichkeiten, in Fluchen oder persistierende Auseinandersetzungen...

Meditationsbild: Auf mich zukommende Gesichter, die mich beleidigen. Die Gesichter waren aggressiv und es waren die stereotypischen „flegelhaften“ (ungehobelten und

ignoranten) Gesichter von australischen Männern. 05; A; 0; 30K

Wir schafften keine produktive Diskussion. Unser Timing war anscheinend schlecht gewählt, es war eine Situation „mit wechselndem Erfolg.“ 07; 02; 30K

Meditationsbild: ...es hörte sich so an, als würden Tausende von Menschen versuchen, sich gegenseitig ins Wort zu fallen, und die Geräusche all dieser Menschen stürmten

auf mich ein... 03; A; 0; 30K

Als ich das verbindende Gefühl verlor, wurde ich wütend, dass ich dieses Gefühl verloren hatte und dass diese Beziehung wieder banal und nüchtern geworden war.

05; A; 02; 30K

Es besteht das große Verlangen, auf einer intimen Ebene die Freude des Zusammenseins zu kommunizieren, sich darüber auszutauschen, sie zu verstehen, zu fühlen und

zu erfahren...Der ständige, tiefe Wunsch, auf einer tiefen und intimen Ebene zu kommunizieren.

Der riesige Wunsch, Energien auszutauschen, aber keine sexuellen. Es betrifft eine feinere Ebene, um Geheimnisse zu enthüllen, unsere Fassaden abzustreifen und einander

zu zeigen, sich miteinander auszutauschen, zu verstehen und miteinander zu verbinden – einander zu erfahren. 0; 02; 30K

Ich spürte in mir ein Gemeinsamkeitsgefühl. Ich fühle mich geheimnisvoll. Ich bin eine schlichte Person, die versucht, mit anderen als Teil des Ganzen zu kommunizieren.

Ich möchte das beseitigen, was uns trennt. 0; 02; 30K

Traum: Ich bin mit meiner Tochter und 2 ihrer Freunde in einem Café. Sie brauchen ständig Hilfe beim Eingießen von Getränken. Ich genieße ihre Gesellschaft, da sie über

Schule und Freundschaften diskutieren... 0; C; 02; 30K

Bei Familienkonflikten sieht man die Unfähigkeit, effektiv und ehrlich zu kommunizieren... „Ich möchte meinen Töchtern näherkommen. Ich habe das Gefühl, den Kontakt

zu ihnen zu verlieren und dass sie nicht sicher sind...“ (Aus einem erfolgreichen Fall.)

Ich habe das riesige Verlangen, den ganzen Mist in meinem Leben zu beseitigen, ganz ehrlich zu sein. (Aus einem erfolgreichen Fall.)

Die Auswirkung einer erfolgreichen Gabe von Lapislazuli ist eine tiefempfundene Kommunikation und Verbindung, die so stark und friedlich ist, dass oft nichts mehr gesagt werden muss...

Ich fühlte mich sofort entspannt und ich fühlte mich wirklich sehr wohl dabei, hier zu sein, ich war sehr zufrieden, es war ein sehr tiefes Gefühl. Die hochkommenden

Emotionen ließen mich tief seufzen. Es war sehr friedlich. Ich fühlte eine Verbindung zu Menschen und es musste nichts mehr gesagt werden. 05; A; 0; IV

Nach der Meditation fühlte ich mich mit anderen verwandt und verbunden. 08; B; 0; IV

Gurudas ist klar, dass Lapislazuli Menschen befähigt, ihre Gefühle zu kommunizieren und auszudrücken und aktiviert das Hals-Chakra.

Er sagt, Lapislazuli erreiche dies durch die Harmonisierung der ätherischen, mentalen und spirituellen Körper. Er fügt hinzu, dass er autistischen Menschen helfe und am besten

für scheue introvertierte Individuen geeignet sei.

Er hilft vorzüglich bei der persönlichen Artikulation und auch dabei verborgene und begrabene Emotionen auszudrücken. Er ist seiner Meinung nach der Stein wahrer Freundschaft.

Kummer wegen des Todes der Mutter

Lapislazuli ist gut für Menschen, speziell für Frauen, die wegen des Todes eines Familienmitgliedes lange nach der normalen Trauerzeit immer noch trauern. Er ist besonders

geeignet für Frauen aus dem Mittelmeerraum, die sich nach solch einem Todesfall für immer in schwarz kleiden. Entsprechend des inneren Charakters von Lapislazuli richtete

sich der Fokus dieser Frauen völlig auf die trivialen oder oberflächlichen Aspekte des Heims und ihr Leben als Hausfrau. Nun fixieren sie sich auf den Tod und können das

große Bild des Lebens und den größeren Weg nicht mehr sehen. Da sie sich so tief mit ihrer Rolle als Hegende und Pflegende identifizieren, sind sie nicht in der Lage, sich

selbst hegen und pflegen zu lassen.

Ihr Leben ist so tot, leer und sinnlos geworden. Durch den Verlust einer geliebten Person ist ihre ganze Welt verloren und sie kommen sich selbst tot und leer vor...

Sobald ich das Mittel eingenommen hatte, spürte ich starke Trauer in mir. 0; C; 0; 0MK

Intuitiv: Lapislazuli ist ein tiefer wirkendes Natrium muriaticum. Sie denken über die Vergangenheit nach, sind oft am Grab, alle ein bis zwei Wochen oder sogar täglich –

ein höheres oder tieferes Natrium muriaticum... Nur wegen dieser Auseinandersetzung mit der Vergangenheit beschäftigt man sich mit dem Tod.

Lapislazuli  ist besonders gut für Menschen aus dem Mittelmeerraum geeignet, die den Tod für immer und ewig beklagen. 0; C; 0; 0MK

Vision: Meine Mutter sah anders aus. Sie war sehr schön. Eine Frau sagte, wir würden zu Besuch kommen, um die Schönheit unserer Mutter zu genießen. Aber sie war leer.

Ich konnte sie überhaupt nicht fühlen.

Ich versuchte mit allen meinen Gefühlen, die ihren abzuholen. Ich habe niemals einen Menschen so tot und leer empfunden. Ihre Seele ist von Kummer überwältigt. Sie ist

ein seelenloser Körper. 0; C; 0; 0MK

Vision: Meine Mutter erscheint mir. Sie ist in den 30ern – auf einem Friedhof. Sie ist von Kopf bis Fuß schwarz gekleidet. Ich frage: „Was tust Du?“ Sie antwortet: „Ich

beklage die Toten.“ „Aber Du bist doch schon tot!“ „Ja, aber ich beklage die Toten.“ „Wer?“ „Meine Familie, Deine beiden Brüder, meinen Ehemann, meine Mutter und

meinen Vater.“ Sie tut dies alles ganz mechanisch. Ihr Leben hat keinen Sinn. Sie tut dies alles ganz automatisch wie ein Uhrwerk. 0; C; 0; 0MK

Traum: Ich bereitete für meine Mutter ein wunderbares Dinner zu. Sie kam gekränkt und mitgenommen durch die Tür und ich ging zu ihr, um sie zu trösten. Ich nahm sie

in den Arm und hielt sie fest, ließ es dann sein und drehte mich um. Ich spürte ihre Unfähigkeit, mein Essen anzunehmen – dies erzeugte bei mir einen Widerwillen gegen

ihren physischen Körper. Sowohl ihr wie auch mein eigener Körper fühlten sich für mich widerwärtig und tot an. ; C2; 0; 30K

Das natürliche Dasein einer Mutter scheint ganz natürlich ewige Liebe, Sorge und Schutz  zu Hilfe zu rufen, mit deren Hilfe man die Kraft hat, den Tod zu transzendieren..

Traum: Ich war wegen eines großen Karnevals mit meiner Großmutter (mütterlicherseits) in einer europäischen Stadt. Meine Großmutter starb plötzlich und meine Mutter

(die 98 tatsächlich gestorben ist) kam zurück. Sie war wegen des Todes ihrer Mutter bekümmert, sagte aber, dass dies passieren musste, weil sie nun hier mit mir zusammen

sein muss... Sie wusste, dass ich mich nicht schützen kann... 0; C; 6; 30K

Die Menschen des Altertums setzten den Lapislazuli zur Heilung der Melancholie ein.

In Indien wird der Lapislazuli ebenfalls bei Melancholie erwähnt.

Psyche

Tiere und Farben

In den Meditationen und Träumen von Lapis lazuli kommen viele Bilder von Tieren vor: Große Fische/Aale, große Vögel, Eulen, Delphine, Robben, Giraffen, Elefanten, Zebras, Antilopen und Löwen. Die hervorstechendste tierische Untergruppe sind die Tiere der afrikanischen Savanne. Das Charakteristikum ist ein Überfluss an wildlebenden Tieren.

Hand in Hand mit diesem Überfluss an Leben ist der Überfluss an vibrierenden Farben: ein tiefes Blau, jadefarben, ein dunkles Violett, rot, gelb, gold und schwarz.

Bei 2 Prüfern erscheinen in den Bildern die Grundfarben rot, gelb und blau. Diese vibrierenden und vollen Bilder und Farben sind die natürliche Polarität für die grauen, hoffnungslosen und sinnlosen Gefühle, die den negativen Eigenschaften des Mittels innewohnen. Diese Bilder sind eine Allegorie auf die instinktiven Kräfte und oberflächlichen Vergnügungen der äußeren Welt, die ein Teil des Themas des Vergnügungsparks sind und den Lapislazuli-Menschen daran hindern, eine tiefere Bedeutung zu finden.

Intellekt

Gurudas sagt, dass Lapislazuli „die mentale Klarheit stimuliert“ und die Menschen der Antike empfehlen ihn bei Demenz ...

Ich spürte eine Stärkung meines Intellekts, meines normalen Gedächtnisses, meiner Wahrnehmung, von dem Teil meines Geistes, der die Dinge des Alltags wahrnimmt. 06; A; 0; 30K

Banale Dinge und die Mutter

Bei Lapislazuli wird viel in die weltlichen Dingen des Lebens investiert. Sie werden oft zum gesamten Fokus, verhindern die Wahrnehmung eines größeren Bildes und der

bedeutungsvollen Werte des Lebens. Alternativ dazu kann man wegen der Trivialitäten des Lebens frustriert sein, eine Frustration, die das Vorherrschen einer Bedeutung, einer tiefen Verbindung und das größere Bild ausschließt. Ausgehend vom positiven Ausdruck beleben sie, wenn diese kleinen oder banalen Taten aus einem warmen Herzen kommen,

ein Gefühl von Verbindung und eine Aura von Liebe erzeugen.

Dies ist oft der Platz der Mutter, besonders in ihrer häuslichen Rolle...

Ich dachte an doofe alltägliche Dinge, wie den Preis der Nahrungsmittel, die ich gekauft hatte, was ich zu Hause noch putzen oder noch organisieren muss. Dies frustrierte

mich, da ich mich lieber mit größeren, bedeutungsvolleren Dingen beschäftigen wollte. 05; B; 0; IV

Traum: Ich bin mit meiner Tochter und 2 ihrer Freunde in einem Café. Sie brauchen ständig Hilfe beim Eingießen der Getränke. Ich genieße ihre Gesellschaft, da sie über

Schule und Freundschaften diskutieren. Im Nächsten Moment kommt meine Großmutter zu mir und erzählt mir, dass der Gemüsehändler sie übers Ohr gehauen habe und

ob ich ihr helfen könne, ihr Geld zurückzubekommen... 0; C; 02; 30K

Charakter und Kleidung

Die folgenden Typen kommen in den Meditationsbildern vor:

Schwarz gekleidete Frauen, die permanent klagen und trauern.

Die stereotypischen „flegelhaften“ australischen Männer – sie sind ungehobelt und ignorant und haben eine beleidigende „Schnauze“.

Eine große, mindestens 6 Fuß große Frau mit einem starken Kiefer und kurzen braunen schicken Haaren – sie trägt eine burgunderfarbene Baskenmütze und eine hellgrüne lange

Wolljacke. Sie scheint geerdet und selbstsicher zu sein.

Flüchtlinge, die nach Hause kommen.

Spirituelle Themen

Die ganze Erde umarmen

Auf der spirituellen Ebene stimuliert Lapis lazuli eine Bewegung aus dem kleinen Bild, aus unserer separaten menschlichen Existenz zu dem großen Bild von Verbundenheit

mit allem und jedem, einem Gefühl von Einheit und universeller Liebe...

Freude, Optimismus, als würde man jeden und alle lieben – ebenso wie Schmerzen und ein Gefühl von Trennung, als würde uns unsere individuelle menschliche Existenz auseinanderhalten und trennen. 0; C; 02; 30K

Meditationsbild: ...Ich stehe auf und renne zu einem tiefblauen Pool, im Laufen ziehe ich mich aus. Ohne einen weiteren Ge danken tauche ich ein. Ich springe direkt in

den Pool und werde zum Pool, so wie andere zuvor; wir waren der Pool. Das Pool-Gefühl blieb in mir. Ich fühle mich geheimnisvoll. Ich bin eine schlichte Person, die

versucht, mit anderen als Teil des Ganzen zu kommunizieren. Ich möchte das beseitigen, was uns trennt. 0; 02; 30K

Lapis lazuli ruft eine pflegende und heilende Liebe für alle Personen, Wesen und Dinge auf der Erde wach. Es ist eine wahre Bewegung zum größeren Bild, in dem jeder

in die liebenden Aktionen eingeschlossen und in dem eine „Heilpackung“ mütterlicher Liebe um die Erde gehüllt wird...

Ich stieg wieder höher, höher in den Weltraum und mein Fokus auf die Erde wurde intensiv. Ich wurde zu einem Menschen, der von der Schönheit des Universums um

sich herum keine Notiz nahm. Ich war dort oben, aber mein Fokus war auf die Erde gerichtet, die ich als einziges wahrnahm. Ich spürte Liebe und Sympathie für die Erde.

Mein Herz quoll über. Ich konnte hören, wie Chopin ein sanftes Nachtstück spielte, was mich sehr bewegte. Ich begann, mich auszudehnen, größer und größer und weicher

zu werden, und mit dieser Ausdehnung wurden meine Emotionen immer intensiver.

Ich wurde so groß, dass ich die ganze Erde umarmte. Ich war weich und biegsam, und hüllte die Erde in eine warme und weiche Umarmung ein, um sie zu heilen, zu trösten,

zu beruhigen und zu lieben; ich wusste, dass der Mann dort unten immer noch am Graben war. 0; C; 0; 30K

Meine Umarmung war wie die einer Mutter, die ihr kleines verletztes oder ängstliches Kind umarmt, eine umfassende Umarmung, die Emanation von Liebe und Heilung, die dann die getrennte Mutter wieder mit ihrem Kind zusammenführt, die machtvolle, mütterliche „Mutter Erde“. 0; C; 0; 30K

Mein Eindruck der Mutter, Mutter Natur, hat so viel mit Heilungen zu tun... Die physische und materielle Heilung von Zerstörung durch Geist und Liebe. Die Wickel scheinen sehr wichtig und nahrhaft zu sein und tatsächlich den physischen und spirituellen Zustand zu verändern. 0; C; 0; 30K

Ich empfing die Botschaft: „Ich dachte, ich würde Liebe kennen, aber das war nicht der Fall – sie beinhaltet viel mehr.“ 08; B; 0; IV

Ich werde an das Gefühl der Hindus für die Göttliche Mutter erinnert, bekannt als die dunkle, ewig liebende und vergebende Macht der Mutter. Dieses Bild ist auch in den

schwarzen Madonnen augenscheinlich, die (ursprünglich vor Christus) in den Kirchen des südlichen Europas und in der Mutter Maria der christlichen Tradition eine Rolle spielten. Dieser Begriff und dieses Wesen ist auch sehr auf den Himmel ausgerichtet (Maria wird traditionell mit himmelblauen Gewändern dargestellt), tagsüber und nachts und symbolisiert

die Integration mit dem allumfassenden Einen.

Ein andächtiges Hindu-Lied ist der „Mutter“ gewidmet, mit der Bedeutung, dass wir alle gefrorene Teile dieser universellen liebenden Kraft sind...

Ich bin der Himmel, Mutter, ich bin der Himmel,

ich bin der weite blaue Ozean des Himmels,

ich bin ein kleiner Tropfen des Himmels,

gefrorener Himmel –el –el.

...Kosmische Gesänge, von Paramahansa Yogananda

Als ich im Nachhinein über die Meditation nachdachte, erinnerte ich mich daran, dass meine ausgedehnte Form dunkel und sehr lebendig war, und in meiner fast schwarzen Form aus allen Farben zusammengesetzt war. Es war ein leuchtendes Schwarz. Merlins dunkles Purpur und Schwarz strahlen aus mir, mystisch, mystisch. Mein Herz quoll für lange Zeit über. 0; C; 0; 30K

Traum: ...Er war so groß, dass sein dunkler Kopf mit dem tiefblauen Nachthimmel verschmolz. Das Gebäude hatte kein Dach. Als ich nach oben schaute, wurde ich von dem

Blau absorbiert. Ich hatte keine Angst und ließ mich einfach in diesen blauschwarzen Himmel integrieren. 0; C; 02; 30K

Vor ein paar Jahren traf ich auf Bali eine Frau, die mich „die Kosmische Mutter“ nannte. Sie erzählte mir von Ereignissen aus meinem Leben, die alle tatsächlich passiert waren.

(Aus einem erfolgreichen Fall.)

Es gibt in der Literatur zu Lapislazuli eine überraschend hohe Zahl von Verweisen auf die Mutter Erde und ihre Heiligkeit. Kunz kommentiert, dass „der ägyptische Hohepriester

ein aus Lapislazuli gefertigtes Bild von Mat, der Göttin der Wahrheit, um den Hals getragen haben soll.“ Im alten Ägypten wurde das Bild von Mat normalerweise in Lapislazuli eingraviert.

Saha sagt, dass Lapislazuli die „Mutter Erde“ repräsentiert. Die Sumerer verwendeten den Lapislazuli in großem Maße in ihren Tempeln und für sie symbolisierte er das Firmament und dessen heilige Kraft.

Hanuman, der Affengott

In der Prüfung gab es Bilder von Affen und Hanuman, dem indischen Affengott. Hanuman war der erste Anhänger von Lord Rama, dem göttlichen König des alten Indien.

Er war ein großer Krieger, berühmt für seine Kraft und seine Taten, die oberflächlich betrachtet keinen Bezug zu Lapislazuli haben. Auf einer inneren Ebene jedoch hatte er eine

tiefe hingebungsvolle, liebende Natur, und hier finden wir die bedeutungsvolle Affinität zu Lapislazuli. Obwohl er ein Affe und Kriegerkönig ist, ist er berühmt für seine weltmännischen und höflichen Manieren, seine Etikette, seine große Sensitivität und Freundlichkeit, selbst Feinden gegenüber.

Er ist sehr sensibel für Schmerzen von anderen und die ganze Zeit war sein Motiv eine tiefe Verehrung von und die Hingabe an Rama. Die Qualität dieser Freundlichkeit, Empfindsamkeit und unsterblichen Liebe verbindet ihn mit der mütterlichen Liebe.

Eine andere Qualität von Hanuman, die eine klare Beziehung zu Lapislazuli hat, ist seine Fähigkeit, sich selbst sehr klein oder sehr groß machen zu können. Die positive Seite

von Lapislazuli beinhaltet die Mutter, für die die geringsten Bedürfnisse des Kindes, die alltäglichsten Dinge ein Liebesakt sind. Ähnlich sensibel geht Hanuman auf jedes

noch so kleine Gefühl von Ramas Frau Sita ein, die von einem Dämonenkönig gefangen gehalten wird.

Er macht sich Sorgen, wie und ob er ihr, ohne sie zu erschrecken oder ihr Vertrauen zu verlieren, verständlich machen kann, dass er tatsächlich ein Bote ihres geliebten Rama ist.

Bei Lapislazuli dehnt sich die Mutter aus, bis sie die Welt umarmt, sie heilt und legt ihr einen Heilwickel auf. Hanuman ist in der Lage, sehr groß zu werden, um seine Mission

zu erfüllen – in seiner Liebe ist ebenfalls alles enthalten. Er steigt auch in den Himmel und fliegt zum Himalaya, um ein Kraut zu finden, das die Wunden von Ramas Bruder heilen kann. Hanumans einziger Wunsch war, immer Rama zu lieben... „Oh, mein Lord, segne mich mit der unsterblichen Verehrung für Dich, Du bist für mich eine Quelle großen Glücks. Möge ich eine immerwährende Liebe für Dich haben!“

Meditationsbild: Ich sah in Indien, einen mit einigen Lapislazuli - Steinen spielenden Affen auf einer Mauer sitzen. Dann sah ich ein sehr intensives Bild des indischen Affengottes. Ich weiß nicht, was dies bedeutet, aber es hat etwas mit dem Mittel zu tun. 08; B; 0; IV

Meditationsbild: Ich war in einer goldenen Pyramide und in einem indischen Tempel und dachte wieder an den Affengott. 08; B; 0; IV

Ich schaute auf meine Hand und es war eine Affenhand, runzlig und fast schwarz. Sie fühlte sich ledrig an. 08; B; 0; IV

...Mein Herz quoll über. Ich konnte hören, wie Chopin ein sanftes Nachtstück spielte, was mich sehr bewegte. Ich begann, mich auszudehnen, immer größer und weicher zu

werden, und mit dieser Ausdehnung wurden meine Emotionen immer intensiver... 0; C; 0; 30K

Hanuman war, wie schon erwähnt, bekannt für seinen Mut, seine Kraft und seine Vitalität.

[Cayce]

Edelstein verleiht Kraft, Vitalität und Potenz.

 Ein geheilter Patient äußerte: „Mein Problem ist Schutz, Macht und Kraft; ich hatte meinen Eltern die Rolle gegeben, mich zu schützen.“ Hanuman war die Inkarnation dieser Attribute.

Meditation

Während es in der Prüfung nichts Spezifisches gab, finden wir in der beachtenswerten Arbeit von Lorusso und Glick die Aussage, dass der Lapislazuli eine Rolle bei der Erleuchtung des menschlichen Geistes spielt und für jede Konzentration oder Meditation von großem Nutzen ist.

[Gurudas]

Lapis lazuli ist ein Gedankenverstärker und gut für die Meditation ist.

Das Hals-Chakra

Das Hals-Chakra hebt sich bei Lapislazuli stark hervor, wobei der Fokus auf der Kommunikation liegt und seine Wirkung sich auf Stimme und Schilddrüse konzentriert.

Außerdem wird die Reinigung der Emotionen durch dieses Chakra deutlich indiziert. Gurudas sagt, dass Lapislazuli dem Hals-Chakra Energie verleiht.

Diese Kommunikation ist notwendig für das Gefühl von Vereinigung, Einheit und Liebe, die dieses Mittel entwickelt.

Meditationsbild: Klares Wasser läuft über Kieselsteine. Ich halte meine Hände in das Wasser, die dadurch gereinigt werden, rein werden. Ich trinke etwas Wasser aus

meinen Händen und mein Hals wird rein. Ich habe das Gefühl, laut und klar singen zu können... Ich springe direkt in den Pool und werde zum Pool, so wie andere zuvor

ebenfalls, und wir waren der Pool. 0; 02; 30K

Gedanken aus meinem Kopf und Emotionen aus meinem Herzen treffen sich in meinem Hals, weswegen ich viel weinen muss. 0; 02; 30K

Lapislazuli spielt eine Rolle bei der Erleuchtung des menschlichen Geistes und für jede Konzentration oder Meditation von großem Nutzen ist.

 

Allgemeinsymptome

Körperliche Symptome und Empfindungen: Prickeln für Minute im ganzen Körper, das ein Wärmegefühl für einige Zeit hinterlässt.

Schwierige Neuordnung des Körpers nach der Meditation. Gefühl wie von einem Fernsehbildschirm, der wackelt und trudelt und schließlich klar wird. Wellen von Energie,

Schwirren und Vibrieren im Körper. Schwebendes Gefühl. Plötzliches Zittern, ein Schaudern durch den ganzen Körper. Gefühl, als sei der Körper hohl.

Seiten des Körpers: Die linke Seite fühlt sich länger an als die rechte. Mein Körper scheint aus dem Gleichgewicht zu sein, fast so, als ob meine linke Seite sehr groß sei und

mich umkippen und die rechte Seite unterdrücken würde. Gefühl, als habe ich auf der rechten Seite andere Empfindungen als auf der linken.

Linke Seite: Intuitive Erkenntnis, dass es ein linksseitiges Mittel ist. Gefühl, als wäre die linke Hand nach unten gedreht, obwohl sie in Wirklichkeit nach oben gedreht ist. Schmerzen in der linken Seite der Stirn, Schmerzen in der Schulter und dem unteren Teil des Rückens, schmerzhafter Ausschlag auf dem Ellenbogen, Schmerzen in der Leiste.

Rechte Seite: Rechtsseitige Speicheldrüsen, unterer Backenzahn, Schmerzen in der Gegend des Blinddarms, Schmerzen in der Brust, schwacher Arm, Schmerzen in den Fingerspitzen.

Kinder: Kapoor sagt, wenn Kinder einen Lapislazuli tragen, dann sichert er ihre Gesundheit, unterstützt Wachstum und schützt sie vor dem bösen Blick.

Vertreibt die Schrecken bei Kindern.

Lymphsystem

Hypophyse und Thymus werden gestärkt, wie auch bestimmte Teile der Wirbelsäule, die in Verbindung mit den parasympathischen Ganglien stehen. Hat einen Einfluss auf die

Milz, das Lymphsystem und die Thymusdrüse, wie auch auf Morbus Hodgkin. Ein potenter Reiniger.

Krankheiten: Apoplexie, Blutkrankheiten, Diabetes, Epilepsie, Ohnmacht, Ikterus, Neuralgie und Krämpfe, Osteitis, Tuberkulose, Harnwegserkrankungen.

Komplementärmittel und Vergleichsmittel:

Natrium muriaticum – beide sind hilfreich bei Kummer, Bedarf an mütterlicher Sorge und ähnlichen Nahrungsmittelverlangen. Lapislazuli richtet seinen Fokus mehr auf das

Irdische und erzeugt ein Gefühl von einem abgestumpftem Leben. Gurudas sagt, dass Lapislazuli die Wirkung von Azurit, Malachit und Beryll vestärkt.

Nahrungsmittel:

Intuitive Erkenntnis, dass Lapislazuli dieselben Nahrungsmittelverlangen wie Natrium muriaticum hat.

 

Körperliche Symptome

Kopf: Spannung über der linken Stirnhälfte, die sich zur linken Seite des Hinterkopfs erstreckt. Druckgefühl im Kopf. Kopfschmerzen, > durch kalte Anwendungen.

Kopfschmerzen.

Gesicht:  Beide tempero-mandibulären Gelenke krachten 2 Tage lang intensiver als normal. Plötzliches Ameisenlaufen – kribbelndes Gefühl auf der linken Wange.

Ohren:

Ohrenbeschwerden und Taubheit.

Augen:

Pulsieren in den Augen, wenn sie geschlossen sind. Lateral von beiden Augen, war ein großes, schwarzes Feld, das nach innen zum Zentrum jedes Auges pulsierte.

Aus dem Pulsieren wurden schwarze Streifen über den Augen, die aus der Schwärze der Peripherie des Sehfeldes auftauchten und sich über dem Auge zum Zentrum

ausdehnten und dann verschwanden.

Im Elbers Papyrus kann man lesen, dass Lapislazuli ein Bestandteil von Augenspülungen war.

Albertus Magnus attestierte ebenfalls seine Verwendung, um alle möglichen Unreinheiten und Fremdkörper aus dem Auge zu entfernen. Stärkt die Sehkraft.

Katarakt.

Nase:

 Nach der Einnahme des Mittels, Tage lang Nasenbluten durch Naseschnauben.

Mund:

 Nach der Einnahme des Mittels reduzierten sich die rechtsseitigen Steine in den Speicheldrüsen um 50%. Verminderter Speichelfluss durch Speichelsteine, der sich

besserte. Zahnabszesse (Parulis) und schmerzendes Zahnfleisch.

Zähne:

Starke Zahnschmerzen im rechten unteren Backenzahn. Zahnschmerzen entwickelten sich zu dem Gefühl, als wäre der Zahn mit einem Anästhetikum betäubt worden,

einem vollen, schweren Gefühl – Lapislazuli ist indiziert für die schlimmen Folgen von anästhesierten Zähnen. Zahnschmerzen.

Hals:

Ständiges Räuspern. Manchmal fällt die Stimme völlig aus. Unregelmäßige Stimme, kann keine tiefen Töne erreichen. Gedanken aus meinem Kopf und Gefühle aus

meinem Herzen treffen sich im Hals, weswegen ich viel weinen musste. Starkes Einengungsgefühl im Hals. Starkes Gefühl einer Wirkung auf die Schilddrüse.

Starke Wahrnehmung der Schilddrüse. Gurudas stellt fest, dass Lapis lazuli die Schilddrüse stimuliert und Angst und Spannung beseitigt.

Entzündung von Ösophagus, Larynx, oberem Bronchialtrakt und Tonsillen.

Larynxkrebs.

Halskrankheiten im Allgemeinen.

Gastrointestinaltrakt:

Sehr scharfe Schmerzen in der Region des Appendix (der Jahre zuvor entfernt worden war). Die Schmerzen weckten ihn auf und verschwanden erst nach ungefähr

einer Stunde. Nichts linderte die Schmerzen. Magenverstimmung.

Genitalien, männlich:

Scharfe persistierende Schmerzen in der linken Leiste, neben dem linken Hoden, als sei dort hineingestochen worden. Er kann an nichts anderes mehr denken, bis

die Schmerzen nachlassen.

Genitalien, weiblich:

Die Menses, die vor wenigen Tagen zu Ende war, begann erneut und hielt 6 Tage lang an. Sie ist sich nicht sicher, ob es die Menstruation ist oder nur ein blutiger

Ausfluss. Starkes Pochen im Uterus mit dem Gefühl, als ob er wachse und das ganze Abdomen ausfülle. Hat im Uterus ein Kloßgefühl wie von einem großen Kopf.

Als würde ich kurz vor der Entbindung stehen.

Lapislazuli schützt vor einer Fehlgeburt, muss aber kurz vor der Geburt abgesetzt werden, da er ansonsten „das Kind festhält.“

Hitzewallungen in der Menopause.

Atmung:

Ist sich bewusst, dass er laut atmet. Lungenkrankheiten.

Brust:

Krämpfe in den Brüsten, besonders rechts, die sehr dem „Einschießen der Milch“ ähneln, wenn eine Mutter das Weinen ihres Babys hört.

Rücken:

Gefühl eines großen Gewichtes im Genick, als ob ihm etwas sehr Hartes und sehr Schweres nach unten drücken würde. Traum, hart auf ihren Rücken zu fallen.

Extremitäten:

Gefühl von großer Schwere in den Gliedmaßen. Arthritis, Gicht und Rheumatismus.

Obere Extremitäten:

Gefühl, als habe er lange eine schwere Last, wie z.B. mehrere Stahlrohre, auf der linken Schulter getragen.

Gefühl, als hätten diese die Muskeln der linken Schulter nach unten gedrückt und Schmerzen verursacht. Die Schmerzen erstrecken sich von der linken Seite der

Wirbelsäule zur linken Lumbalregion hinab. Erwacht gegen 4 h. mit brennenden Schmerzen im linken Ellenbogen und entzündeter Haut. Eine Blase wie bei einer

Verbrennung erscheint eine Stunde später auf dem Ellenbogen. Die Blase hat eine leicht unregelmäßige Form, ist rund und hat einen Durchmesser ist 4 mm hoch,

mit Flüssigkeit gefüllt, und die Haut am Rand ist entzündet. Sie platzt zweimal täglich und füllt sich jedes Mal neu mit Flüssigkeit.

Schwäche des rechten Armes. Gefühl, als würde meine linke Hand nach unten zeigen, während sie tatsächlich nach oben zeigt. Schmerzen an den Fingerspitzen

des dritten und vierten Fingers der rechten Hand. Schmerzen an der Fingerspitze des rechten Zeigefingers der rechten Hand.

Schlaf:

Gesund und erholsam. Schlaflosigkeit.

Fieber:

Wurde von den Menschen der Antike bei Malaria verwendet.

Haut:

Reagiert sensibel mit Reizung auf Kleidung. Lapislazuli wurde im Mittelalter auf Pestbeulen gerieben.

Furunkel, Karbunkel und Abszesse.

Heilt Dermatitis in Kombination mit Weißer Koralle.

 

 

Vorwort/Suchen                Zeichen/Abkürzungen                                   Impressum