Neodym

 

Thema: Alleinsein;

Brings gifts

[Jan Scholten]

In der Analyse finden wir Äußerungen wie:Autonomie unter Beweis stellen, um Selbstwert zu besitzen

Autonomie und Selbstwert beweisen

Selbstwert beweisen durch Unabhängigkeit

Dem Vater ihre Selbstkontrolle beweisen Der Vater fordert sie auf, unabhängig zu sein Der Vater fordert ihre Stärke heraus

Der Vater ist ein zäher Bursche Der Vater ist undurchdringlich Selbstkontrolle beweisen, um die Essenz des Lebens zu finden.

Allgemeiner Ausdruck

Diese Äußerungen sehen verschieden aus, sind jedoch Ausdrucksformen ein und derselben Essenz.

Rein sprachlich erscheinen sie unterschiedlich, auf archetypischer Ebene sind sie jedoch gleich. Etwas allgemeiner könnte man dasso ausdrücken:

In der Beziehung zwischen Autonomie und meinem Vater muss etwas bewiesen werden. Dabei ist es nicht so wichtig, auf was genau dieses Beweisen projiziert ist.

Es kann sein, dass mein Vater sich selbst oder seine Autonomie unter Beweis stellt. Oder dass ich mich selbst für meinen Vater, gegen meinen Vater, für seine

Autonomie oder für meine eigene Autonomie unter Beweis stelle. Oder dass ich versuche, meine Autonomie zu beweisen, um meinen Vater zufrieden zustellen oder

um meinem Vater zu zeigen, dass er Unrecht hat. Es scheint nur wichtig zu sein, in welcher Beziehung welche Art der Handlung statt findet. Es kann sich sogar um

eine Situation handeln, in der ich ganz bewusst nicht meine Autonomie beweisen will. Die Verneinung scheint keinen großen Unterschied zu machen.

Der Begriff "Vater" könnte genauso gut von einem allgemeineren Begriff ersetzt werden, der auch das Selbstwertgefühl beinhaltet, es existiert jedoch kein Wort

dafür. Als Homöopathen ist uns in unserem Sinne dafür allerdings der Begriff „Carbo" oder Kohlenstoff geläufig.

 

Neodymium "Taff" Undurchdringlich Unzugänglich Unverwundbar Gepanzert Lausebengel Schurke Der boshafte Zwilling Autonomie beweisen Carbo Werte

Bedeutung Selbstwert Vater Gott

 

 

Legierung Nd2Fe14B = STARKE Magnet.

 

Vergleich: Neodym carbonicum. Siehe: Stadium 3 + Periode 5 + Lantaniden

 

 

Vorwort/Suchen                                Zeichen/Abkürzungen                                    Impressum