Rosenquarz = Rosa. gefärbte Quarzvarietät

           

Vergleich: Rosenquarz wa (Ampullen D15)

Siehe: Edelsteine

 

Maria

Macht und Ohnmacht des Liebeszaubers

[Olaf Rippe]

Rosenquarz - Rosagefärbte Quarzvarietät (wa Ampullen D15):

Rosa ist die Farbe des Herzens. Stein der Herzensgüte. Bei Folgen von zuviel Empathie und Streß. Wenn Schicksalsschläge und Kontaktstörungen zu Herzproblemen führen.

Allgemein bei psychosomatischen Herzbeschwerden, Herzstreß und pektanginösen Beschwerden als Begleitmittel (Injektionen in Herzpunkte, z.B. H3).

Zur Herzmassage in Wildrosenöl (w) oder Rosenöl (Hauschka Kosmetik) einlegen; Massage spiralförmig über dem Herz beginnen und zur Kleinfingerseite hin ausstreichen.

 

Rosenquarz gilt seit Jahrhunderten als Stein der Liebe und des Herzens u. wurde im Mittelalter für Liebeszauber eingesetzt. Er fand Anwendung als Fruchtbarkeitsstein, bei Frauenleiden, bei unerfülltem Kinderwunsch.

 

Macht und Ohnmacht des Liebeszaubers

Beschreibung

SiO2 + Na, Al, Fe, Ti + (Ca, Mg, Mg), Rosenquarz gehört zur Quarzgruppe und zur Mineralklasse der Oxide. Feinste Eisen-Rutil-Nädelchen verleihen ihm seine rosa Farbe.

Homöopathie

Stadium 3: Na-Mg-Al-Si (Beziehung + Familien-Thema)

Stadium 4: Titan - Mangan - Eisen Serie (Arbeit, Wille + gewisse Macht + Geltungsanspruch) steht in Widerspruch zu den kindlich schwachen Mineralien: Ca, Mg, Sil, Al.

Natrium: 2-er Beziehung

Calcium: Bedürfnis nach Stabilität + Sicherheit

Manganum: Bitterkeit + Groll, aber auch Hilfsbereitschaft, Hang zum Helfersyndrom

Wahnidee, in einer Kugel zu sitzen, bildlich ihre Gefangenheit in ihrem eigenen steinern-mineralischen Gedankenkorsett beschreibt und an eine Rosenquarzkugel erinnert.

Das vernachlässigte kleine Mädchen, das nicht in einem beschützenden Zuhause aufwachsen kann, sich anpassen und unterordnen muß. Ohne Ich-Ansprüche, beweist Stärke und Mut, indem es die von Gewalt bedrohte familiäre Situation unter seiner Kontrolle zu bringen vermag.

Gedicht

Alte Quelle (Rosenquarz)

Mit sanfter Kraft von Deinem Herzen

Überwindest Du alle Schmerzen.

Du fühlst, was andere jetzt brauchen

Und kannst in ihre Seele tauchen.

Rosengleich gibst Du alle Blätter

Geduldig und bei jedem Wetter

Den Mitmenschen als hilfreiche Hand

Und blühst segensreich in Deinem Land.

 

Essenz

In einer Silikatverbindung versteinerte Rose. Grundproblem mit Liebesbeziehungen, um diese kreisen ihre Gedanken unaufhörlich in einer für siliceatypischen Fixiertheit.

Sie liebt Edelsteine besonders den Rosenquarz der gekannt ist für seine Heilwirkung in Liebes- und Herzensangelegenheiten. Sie würde gerne therapeutisch mit Steinen arbeiten. Sie wirkt zart und nachgiebig, gleichzeitig beharrlich-eigensinnig, unentschieden und zweifelnd (Sil) vor allem bemüht, den Erwartungen anderer zu genügen, gesellschaftliche Normen gerecht zu werden und Konflikte zu vermeiden.

Gegenstand der Fixierung ist der ersehnte Partner ohne ihn und ohne heile Familie fühlt sie sich unvollständig und wird krank.

DD.: Rosenfamilie

Liebe, Harmonie, Schönheit, Ästhetik, Empfindlichkeit, Reizbarkeit, Verletzlichkeit

hysterische Züge, Eifersucht und Konkurrenz, der Wunsch bewundert und hofiert zu werden.

Rosa canina: Wahnidee hässlich zu sein, Spannungsfeld zw. Stolz u. Minderwertigkeit.

Rosenquarz gilt seit Jahrhunderten als Stein der Liebe und des Herzens u. wurde im Mittelalter für Liebeszauber eingesetzt. Er fand Anwendung als Fruchtbarkeitsstein,

bei Frauenleiden, bei unerfülltem Kinderwunsch.

[Michael Gienger] Steinheilkunde  

• regt die Gewebsdurchblutung an

• stärkt Herz und Geschlechtsorgane

• hilfreich bei sexuellen Schwierigkeiten und wirkt Fruchtbarkeit fördernd

• befreit vor Sorgen und stärkt die Unterscheidungsfähigkeit (Sympathie + Antipathie)

• lenkt die Aufmerksamkeit auf die Erfüllung elementarer Bedürfnisse

• seelisch stärkt er das Einfühlungsvermögen, Empfindsamkeit

• fördert die Selbstliebe / Herzenskraft/ Romantik / Liebesfähigkeit, spirituell macht es sanft

• bestimmt "das Weiche + Sanfte überwindet das "Harte + Starke

• fördert die Hilfsbereitschaft und Aufgeschlossenheit u. den Wunsch nach einem wohltuenden Ambiente.

Heilwirkung auf den Körper

• Herz-Kreislauf, Blut, beugt Thrombosen vor, Herzinfarkt, schützende Wirkung auf Herzmuskulatur + Klappen, Herz + Lungensystem, verbessert Blutzirkulation + Sauerstoff-Versorgung

• heilende Wirkung auf Blut + Blutgefäße, sorgt für genügend Erys + Leucos, bei Blut-EK

• beugt Anämien + Leukämien vor, durch bessere Sauerstoff-Versorgung ergibt sich eine bessere Entgiftung

• Wirkung auf die Geschlechtsorgane (Hoden, Eierstock, Brust, Gebärmutter)

• bei Depressionen + Schlafstörungen

• Schutzstein: Computerstrahlen, lenken Erdstrahlen um, Sternrosenquarze aus Madagaskar

• haben eine vielfach stärkere Wirkung, es können fortgeschrittene Herz-EK, Geschlechtskrankheiten, MS geheilt werden (Rosenquarz mit Bergkristall + Amethyst aufladen)

Fallbeispiel - Rosenquarz

Mädchenhafte Frau, geschmackvoll, jugendlicher Kleiderstil mit angespannten, fast verhärmten Gesichtsausdruck mit chronischen Scheidenpilz u. bakterieller Entzündungen, Hausstauballergien, Pollen-, Roggenallergie.

Ihr Beziehungskonflikt - Ich fühle mich wie in einer Kugel; Wenn die Beziehung so viel Raum einnimmt, daß ich in meinem sonstigen Leben nichts hinkriege, ich kann mich nicht mehr konzentrieren.

In meinem Job war ich ständig krank wegen Beziehungsprobleme.

Alles dreht sich um das Thema "schwierige Liebesbeziehungen". Hauptantrieb für ihre Fixierung ist der Wunsch nach einem idealen Partner, mit dem sie ein harmonisches Familienleben führen kann, das sie sich als Musterfamilie mit 2 Kindern (hat 1 Kind) in den schönsten Farben ausmalt.

Verstrickt in ihre belastende Kindheitsgeschichte gerät sie immer wieder in die Rolle der hilflosen Helferin u. wiederholt das Verhaltensmuster als kleines Kind in einem traumatisierenden und unsicheren Umfeld sich stark fühlen u. behaupten konnte. Als Einzige war sie in der Lage, den unberechenbaren gewalttätigen Vater zu besänftigen, ihn in Schach zu halten u. eskalierende Situationen zu befrieden. Indem sie seine "Bösen" aggressiven Impulse bezwang, konnte sie den Glauben an seine "Gute" liebenswerte Seite bewahren u. die Möglichkeit an ein harmonisches Familienleben zu erhalten.

Zentraler Aspekt der Wahnidee dieser Pat. bzw. des Rosenquarzes ist die Illusion sie habe die Macht das Böse (Dämonische) oder krankhaft Gestörte im Partner zu besiegen und zu heilen und so das eigene Liebes- und Familienideal zu realisieren, das läßt an Liebeszauber denken!

 

 

Vorwort/Suchen.                                Zeichen/Abkürzungen.                                    Impressum.