Turmalin Anhang

 

[Olaf Rippe]

19: Die starken Strukturkräfte im Turmalin sind eine Signatur für seine klärende Wirkung auf den Geist.

Rubellit = Roter Turmalin; lat. rubellus  (rötlich) - Komplexes, rotgefärbtes Silikat-Mineral; enthält z.B. Bor, Eisen, Titan, Chrom (w: Dilution D10, D20, D30;

Injektionslösung  D12, D30):

     Die starken Strukturkräfte des Turmalin (Dreieck = Saturn) machen ihn zu einem ausgeprägten Geistmittel.

Zur Anregung der geistigen Leistungsfähigkeit und bei Gedächtnisschwäche.

     Kreislaufstimulans (Sportler äußern sich sehr positiv über die leistungssteigernde Wirkung). Mittel für "Morgenmuffel" und zur Prüfungsvorbereitung.

Nicht abends nehmen;

Vorsicht bei Hypertonie und Herzrhythmusstörungen. Als "Equisetum limosum - Rubellit", Ampullen D30, Dilution D4, D6, D30 w  bei geistiger

Leistungsschwäche; ergänzt Phosphorverbindungen wie Argentum phosphoricum (stärkt die Erinnerung),

Strychninum phosphoricum (bei gelähmten Bewußtsein) oder Kalium phosphoricum (Nachlassen der geistigen Spannkraft).

[Anne Schadde]

Gemüt:

Leicht:

    extrem oberflächlich, fast drogig, viel lachen, fröhlich sein, keine tiefen Themen

    dachte am Anfang an Ritalin

    hat was Weißes an der Nase, dachte es ist Koks

Schwer:

    Gähnen

    Schwere

    Müdigkeit

    schwerer Körper

    das Reiben wird immer immer schwerer

    Herzbeklemmung, etwas Schweres

    Minerale sind schwer

    fühle mich schwer, meine Gliedmaßen sind am Körper angelegt, ich kann die nicht wirklich wegbewegen

„Synchronizität“/Gemeinschaftlich:

    wenn eine Andere es sagt, habe ich es auch schon gerade gedacht, sehr synchron

    so eine Art Hellsichtigigkeit

    metamorphische Felder, Gemeinschaftswissen

    Forschungen treten zur selben Zeit an verschiedenen Orten auf

    beide fragen gleichzeitig: „läuft der Wecker?“ (wieder synchron ausgesprochen)

    der Stoff ist wahrscheinlich so, dass nur einer denken muss, die anderen lassen sich treiben

    es ist Quantenphysik, wenn man bei einem Proton den Spin ändert, ändert es sich bei einem anderen auch mit

    viele Symptome treten bei verschiedenen Verreiberinnen gleichzeitig auf

    von rechts nach links neuralgischer Schmerz in Schläfe und Arm, symmetrisch

    wenn meine Kinder Läuse haben, krabbelts mir auch auf dem Kopf, obwohl da nichts ist

Käfer, Insekt:

    wenn ich 6  sehe denke ich sofort an einen Käfer

    Kribbeln und Krabbeln überall

    Ich bin mir meiner Flügel bewusst (verspricht sich, meint Arme)

    fühle mich schwer, meine Gliedmaßen sind am Körper angelegt, ich kann die nicht wirklich wegbewegen.... ich bekomme gleich ein Käferbild

    Impuls nicht so stark rauf zu drücken

    was Hartes, was man nicht kaputt machen möchte, eine Vorsicht, Mitleid, Mitgefühl

    Geruch nach Mottenpulver

    Scarabäus, ein türkisfarbiger Stein, darauf wird ein Käfer dargestellt

    wie Mistkäfer, der mit dem Hinterleib die Kugel schiebt.....

    wenn meine Kinder Läuse haben, krabbelts bei mir auf dem Kopf

    vielleicht ist es Waldhonig, Läuse sondern Klebriges Zeug ab, dann kommen die Bienen vorbei und sammeln das ein

Dinge sehen größer aus:

    sieht größer aus, was in der Schale ist

    über einen Autisten, wie dieser seine Wahrnehmungsstörung beschrieb: er hatte Angst, dass er überfahren wird, das Auto kommt ihm entgegen,

es ist viel größer.....

Schutz vor Krankheiten, bösen Geistern:

    die Frauen der Ureinwohner im Amazonas, keine Zähne im Mund, dann spucken die da alle in den Topf mit dem Gebräu rein. Sie trinken das, und wenn man das    

    überlebt, ist man anschließend stärker

    die Frauen in Afrika machen das auch, sie kauen das Essen für ihre Kinder vor, damit die die Bakterien und Antikörper der Mutter bekommen und das Essen besser

    vertragen

    heutzutage werden 5 Nuckel mitgenommen, damit man die extra nicht ablecken muss. Damit ja keine Bakterien und Karies übertragen werden, derweil könnte das

    dem Kind doch eher nützen als schaden

    unter Eiben, da trifft man sich und bespricht sich wegen bösen Geistern

    immer wenn die Kinder eine Krankheit haben werden auf Bali die Namen geändert. Damit sollen die bösen Geister verwirrt werden. Auf Bali gibt es nur 4 Namen,

    diese bekommen die Kinder immer in der gleichen Reihenfolge, der Erste heißt so und so, der Zweite immer so und so, und immer wenn man da krank wird, wird

    an den Grundnamen ein neuer, individueller Namen hinten ran gehangen

    in den Indianischen Völkern sagt man die Namen nicht, die werden nie verraten, die haben einen Rufnamen, den Identitätsnamen wissen nur die Eltern, damit die

    unantastbar bleiben

Kauen und Spucken (Spucke)

    ein Gefühl von Kauen und Spucken

    ...dann spucken die da alle in den Topf mit dem Gebräu rein

    fremde Völker, Ekel, Glibber

    heutzutage werden 5 Nuckel mitgenommen, damit man die extra nicht ablecken muss. Damit ja keine Bakterien und Karies übertragen werden, derweil könnte das dem

    Kind doch eher nützen als schaden

    ... sie kauen das Essen für ihre Kinder vor, damit die die Bakterien und Antikörper der Mutter bekommen und das Essen besser vertragen

Gedächtnis, Teilleistung, Autismus:

    ein Mann der letztens gestorben ist, der konnte alle Telefonbücher Amerikas auswendig, aber er konnte sich keine Hosen anziehen.

    Ein autistisches Kind hat an einem Abend Klavier gelernt. Genial, dass das Gehirn zu so was in der Lage ist. Er konnte nicht antworten, hat dafür eher die Musik gespielt

    Gedächtnistraining.... man kann sich nur 7 (längere) Zahlen merken

Selbstzweifel, Enttäuschung:

    bin ich anders als die anderen? mich plagen intensive Selbstzweifel, hier ist der Selbstzweifelplatz.

    Ich sehe Dinge, die niemand sieht im Fernsehen, bringe Themen, die andere nicht bringen

    enttäuscht, über die Themen

    unzufrieden, frage mich, ob ich noch mal an einer Verreibung teilnehmen möchte

Namen / Identitäten ändern:

    Namen kann man unterschieden, nach Gesellschaftsschichten.... Mandy, Cindy, Jantal..... ich kenne einige, die sich umbenannt haben, weil es Ihnen unangenehm war,

so     zu heißen, wie sie heißen.... von diesen Namen in andere Namen, weil es sonst so peinlich ist

    immer wenn die Kinder eine Krankheit haben werden auf Bali die Namen geändert. Damit sollen die bösen Geister verwirrt werden. Auf Bali gibt es nur 4 Namen,

diese bekommen die Kinder immer in der gleichen Reihenfolge, der Erste heißt so und so, der Zweite immer so und so, und immer wenn man da krank wird, wird an den

    Grundnamen ein neuer, individueller Namen hinten ran gehangen

    in den Indianischen Völkern sagt man die Namen nicht, die werden nie verraten, die haben einen Rufnamen, den Identitätsnamen wissen nur die Eltern, damit die

    unantastbar bleiben

Langeweile

    ...aus Langeweile heraus

    hat mich müde gemacht, lustlos

    Langeweile total

Gegen sonstige Überzeugung, Aufbrechen Konservatismus:

    ich will jetzt mal neue Wege gehen! -die anderen Verreiberinnen wollen es so wie immer machen

    sonst bin ich ja sehr konservativ, jetzt will ichs anders machen

    ich bin auch konservativ, will aber jetzt alles neu

    ich will immer alles neu und dabei bleibe ich auch

    fast rebellisch, gehe ich gegen meine sonstige Überzeugung (für Hahnemann) aus Langeweile heraus, dolle Emotion steht da nicht so hinter

    es hat sich alles sehr zäh gezogen, deshalb wollte ich früher den Umschlag öffnen, hat mich müde gemacht, lustlos

    ich klemme mir sonst einen Besenstiel in den Rücken, wenn ich Rückenschmerzen habe

Sonstiges:

    körnig, sandig, Mineralisch

    Sandkörner

    Scarabäusstein

Behinderungen:

    Autisten

    Contergan

Mitgefühl:

    Impuls nicht so stark rauf zu drücken

    was Hartes, was man nicht kaputt machen möchte, eine Vorsicht, Mitleid, Mitgefühl

    „Halt durch!“ (zu einer Verreiberin)

    ich bin mitfühlend, nim’s nicht persönlich, es löst sich später alles auf!

Körper:

Seitenbezug:

    starke Rechtsseitigkeit

    Seite rechts, dann links/Seite Links, dann rechts

    die Betäubung geht von links unten weiter nach rechts (Unterlippe)

    rechts unten Backenzahnschmerz, drückend nach innen

    leichter Ohrenschmerz r.

    von rechts nach links neuralgischer Schmerz in Schläfe und Arm, symmetrisch

    Stechen - in der rechten Leiste/hinterm rechten Auge, wechselt zum linken Auge/im rechten Ohr, wechselt zum linken Ohr

    Nierendruck auf rechter Seite

Schwindel: im Allg.

Geruchswahrnehmung:

    sehr intensive Geruchswahrnehmung von Dingen, die in der Nähe aufbewahrt werden

    Gerüche nehme ich sonst sehr extrem wahr, das ist jetzt weg

Geruch:           

    Mottenpulver

    Naphtalin Geschmack auf der Zunge

Drückend nach Innen:

    Backenzahnschmerz drückend nach innen

    nach innen Drücken in der Herzgegend

    Zusammendrückendes Gefühl in der Herzgegend

    Nierendruck

Kitzeln, Kribbeln

    Kratzen im Hals bringt zum Husten

    Kribbeln im Hals, als ob etwas in die Luftröhre gerutscht wäre

    wenn ich jetzt zu husten anfangen würde, könnte ich nicht mehr aufhören

    Jucken oberer Rücken

    kitzelndes Jucken auf der Stirn

    mir kribbelt es überall

Neuralgisch:

    von rechts nach links neuralgischer Schmerz in Schläfe und Arm, symmetrisch

    Faszienschmerz

    Zahnschmerz im Schneidezahn, wie wenn man Kaltes ran kriegt, neuralgischer Schmerz

    Zucken in den Muskeln

Stechen:

    Stiche

    Stechen – im Allg/in der Lebergegend/im Rektum/oben links/r. Leiste/hinterm r. Auge, wechselt zum l. Auge/im r. Ohr, wechselt zum l. Ohr

Taubheit an einzelnen Stellen:

    Im linke Unterlippe ein Stelle kalt und taub, später geht die Betäubung von links unten weiter nach rechts Unterlippe

    es sieht aus, als ob an der Stelle, die ... taub ist, ein kleines Stück Haut fehlt, nur von der Seite sichtbar

    Missempfinden, Kribbeln, Taubheit im linken Unterarm

Schwere:

    schwerer Körper

    das Reiben wird immer, immer schwerer

    Herzbeklemmung, etwas Schweres

Herz:

    das steinerne Herz, nach innen Drücken in der Herzgegend

    bei mir liegt das Herz in Gelee, warm und weich, wie in Tortenguss

    Zusammendrückendes Gefühl in der Herzgegend

    Herzbeklemmung, etwas Schweres

Gelee:

    im Amazonas gibt es fermentiertes Bier, dass ist eine Geleemasse

    bei mir liegt das Herz in Gelee

    als ob sich ein schützender Film drüber legt, wie ein Gelee

    es fühlt sich gallertartig, schmierig an

    hast du schon mal Weinbergschnecken gegessen, das ist wie Radiergummi

    fremde Völker, Ekel, Glibber

Hals:

    Räuspern, es kratzt hinten im Hals

    Reizung in der Kehle

    trockener Husten

Schwäche:

    Gefühl, als könnte ich den Mörser nicht mehr halten, als würde er mir weg gleiten, wie eine Schwäche in den Händen

    Schlapp, Müdigkeit

    muss sich hinlegen (verreibt nicht mehr, bleibt die ganze Zeit auf der Couch liegen, muss später das Mittel mit ihrem Konstitutionsmittel antidotieren)

Schwäche der Hände:

    ich möchte zur Abwechslung mal die Füße zum Reiben nehmen (was andere Verreiberinnen an Contergan erinnert)

    Gefühl, als könnte ich den Mörser nicht mehr halten, als würde er mir weg gleiten, wie eine Schwäche in den Händen

Schweiß:

    Schweiß der Handflächen

    Füße feucht und kalt, klebriger Schweiß

Trockenheit:

    Gef. von Trockenheit im Mund, als wenn der ganze Luftapparat sehr trocken ist

    Trockenheit der Lippen, des Munde, des Halses

    lecken der Lippen

    Mundtrockenheit

    trockener Husten

Synchronizität:

    verschiedene Symptome/Gedanken treten gleichzeitig bei mehreren Verreiberinnen auf

Sonne:

    >/< Sonne

Verlangt:

    Kopf und Rückenmassage

    Kaffee mit Zucker

    Süß und Herzhaft gemischt

 

 

Vorwort/Suchen                                Zeichen/Abkürzungen                                    Impressum