Arabacia fixula = Schwarze Seeigelstacheln

 

Ich habe mit meinem r. Ringfinger einen Seeigel berührt (Griechenland)/es fühlt sich an „Wie verbrennt“/die Stelle ist rot und die Haut „Wie geschabt“/

Die Stelle verheilt nicht und tut weh bei Berührung (mit kaltem Wasser)/bei Aufliegen (wache davon auf)/Augen tränen „Wie Heuschnupfen“

 

Vor Verreiben:

Ich entscheide mich ein lebendiges Tier ein paar Nadeln ab zu schneiden und zu Verreiben. Nach dem Verreiben bringe ich den Seeigel zurück ins Wasser.

Verreiben:

C 1/1 Herzklopfen/Augen tränen weniger/schmerzhafte Stelle = >

C 1/2 Quälendes/beängstigendes Empfinden von Zwergfell hoch steigend bis im Kopf/wunde Stelle hat sich geschlossen und Schmerz ist weg (bleibt geschlossen)

C 1/3 Kopfschmerz entsteht/DURST unstillbar

C 1/4 Stechen unter r. Brust

C 1/5 „Ich möchte wegrennen“ entsteht in Schulter/Brust, Augenjucken

C 1/6

 

Nach Verreiben: Steif in Gelenken/es knackt im Heiligbein/Augen jucken ohne Tränen/“Wie Asthma“/kann Abstände schlecht abschätzen/erschrecke kaum von laute Geräusche/ertrage

keinerlei Druck auf meinem Körper

Nächsten Tag:

Traum: Ein kleines Mädchen kommt und sagt mir, es gibt einen Anruf für mich. Es ist Großmutter des kleinen Mädchens. Sie fragt, wie es ihre Enkelin geht. Ich sage ihr: „Es geht ihr gut,

sie beschäftigt sich mit dem Telefon und ruft Leute an“. Großmutter bestätigt das von ihrer Seite. - - - - - -

Traum: Ich bin auf einem Bauernhof und finde es dort interessant, möchte dort mitmachen. Ich gehe nach Hause und will es dort erörtern. Dort sind 2 Personen, wovon einer weggeht.

Ich entscheide mich auszuziehen. Ich entscheide auszuziehen und neben dem Bauernhof einen Unterkunft zu suchen. Ich erzähle die 2 übrig gebliebene Gestalten, dass ich 2x von 21/2 m

nach unten gesprungen bin und bin sehr stolz darauf. - - - -

Nach dem Aufstehen: lautes Aufstoßen/LAUTE Blähungen/lautes Niesen, alles explosiv.

Empfindlich vor Tabaksrauch/es geht auf die Lungen („Wie Asthma“)/Augen tränen

 

Vergleich: Siehe: Molluscae + Sterngruppe
Sphig (Grundsubstanz sind Nadeln des Tieres) Arabacia fixula (Grundsubstanz sind Nadeln des Tieres/„Wie Verbrennung“) Urt („Wie Verbrennung“)

 

Allerlei: Seeigel haben Kalzitskelett

Soll nicht giftig sein/nur Stacheln bleiben stecken

Nach Berührung wunde Stelle mit Cit-l o. Acet-ac abwaschen, dadurch lösen Stacheln sich auf.

An meine wunde Stelle konnte ich auch mit einer Lupe keinen Stachel erkennen. Doch tat es bei Berührung weh. Hautstelle schloss sich nicht von selbst.

Meine Empfindung war „Wie eine schlimme Brennnesselverbrennung“.

Nach dem C1 Verreibung war Haut geschlossen und blieb verschlossen.

 

 

Vorwort/Suchen                                Zeichen/Abkürzungen                                   Impressum