Celtis occidentalis (Celt) = Hackberry/= islamische lote tree/= European Nettle/= Honeyberry/= Zürgelbaum/= Schattenbaum

 

Baumorakel:

Der Zürgelbaum - das Chamäleon. der Bäume (09.02.-18.02. / 14.08.- 23.08.)

Kein anderer Baum ist so anpassungsfähig wie der Zürgelbaum. Ob Luxus oder Armut, der Zürgelbaum passt sich der Gesellschaft, in der er sich gerade bewegt meisterlich an.

Dabei muß er sich nicht verstellen. Natürlich lebt auch der Zürgelbaum lieber in wohlhabenden Verhältnissen, aber verbittert und lamentiert nicht, wenn es gerade anders für ihn läuft.

Er macht halt das Beste aus der Situation. Sein Auftreten wirkt selbstsicher und gewandt.

In der Liebe ist er sehr wählerisch, muß aber aufpassen die Liebe seines Lebens nicht zu verpassen, weil er immer auf der Suche nach gerade eben dieser ist.

Beruflich hat der fleißige Zürgelbaum gut ausgeprägte Führungsqualitäten und kann schnelle und zugleich sichere Entscheidungen treffen.

Repertorium:

[TK Allen]

Kopf: Schmerz über den Augen (stechend)

Auge: Schmerz r. (stechend)

Ohr: Schmerz in äußere Ohren wenige

Schwellung durch Durchstechen des Ohrs

Innerer Hals: Schmerz morgens [erwachend (wund schmerzend)]/wund schmerzend

Brust: Schmerz in Lungen (schneidend)

Rücken: Schmerz - < Druck/< Sitzen

Glieder: Schwellung in Füße/Knöchel

Schlaf: mit Träumen gefolgt von Kopfschmerz /unerquicklich durch Träume

Träume: von Geschäft

bevor der Kopfschmerz erscheint

Viele

Haut: „Wie erbeben“

rot (mit Schwellung)

Prickeln, Kribbeln („Wie Nadeln“)

Schwellung

Allgemeines: Erweiterung der Blutgefäße

Hitze und Kälte

Schmerz in Knochen

Schwäche morgens [erwachend (aus einem Traum)]

Schwellung im Allgemeinen

Schwellung in Blutgefäße

 

Vergleich: Siehe: Rosales + Schattenbäume

 

Phytologie: Weibliche Organen/menses

amenorrhoea, heavy menstrual and intermenstrual bleeding and colic.

diarrhoea, dysentery and peptic ulcers

 

 

Vorwort/Suchen                                Zeichen/Abkürzungen                                   Impressum