Cypraea tigris = Gehäuse der Tigerschnecke aus der Gattung der Kaurischnecken

 

Vergleich: Siehe: Mollusca

 

[Sabine Schorr]

Verreibungsprüfung:

Substanz

Abgefeilte Teile eines Gehäuses einer Porzellanschnecke. Bei dieser Verreibung kannten einige Teilnehmer die Verreibesubstanz nicht, (sog. Blindverreibung?) Ich hatte im Internet eine 6 cm

große Tigerschnecke gefunden und gekauft. Sie kam gerade noch rechtzeitig zur Verreibung an. Zur weiteren Studie empfehle ich das Buch von Anne Schadde über die Arzneimittelprüfung

der Cypraea eglantina., inklusive Informationen über Kaurischnecken. Zur Blindverreibung habe ich Milchzucker mit abgefeiltem feinem Staub der Kaurimuschel vermischt. Es roch modrig

nach Meer, Tang, Algen und Muscheln.

Synchronizität:

Vorbereitung und Durchführung eines Vertrages über Frauengesundheit und Homöopathie

Vergesslich in alltäglichen Dingen, wie Schlüssel, Terminkalender etc.

Schlechte Stimmung in der Familie, ein „ich will nicht darüber reden"

Pulsieren in Kopf und Unterleib

Einladung zu einer Hochzeit

Prüfung?

intensives Träumen

Körpersprache

Kopfschmerz (C1)

Ohrgeräusche (C1)

leichter Schwindel (C1)

brennende Zunge (C1)

Zahnfleischentzündung (C1)

Schluckbeschwerden (C1) kalte Hände und Füße (C1)

Müdigkeit (CD

Wadenkrampf(CI)

Hitzewallung (C2)

Nicht mehr sitzen können (C4) Große Lust mich zu bewegen (C4)

Gefühlsleben wohlfühlen (C2)

Selbstzufriedenheit (C2)

Lebens- und abenteuerlustig (C2, C3)

Erheiterung (C2)

Zusammengehörigkeitsgefühl (C2)

Wechselbad der Gefühle (C2)

Gefühl allein zu sein (C2)

sich im Stich gelassen fühlen (C2)

versorgt werden wollen (C2)

Hab mich fremd gefühlt, wie in einer anderen Welt, ich hab nichts mit euch zu tun und habe das Gefühl ich schaue von außen zu (C2)

will nachempfinden können, will in die Tiefe gehen (C3)

will mich fallen lassen (C4)

Sehnsucht nach Harmonie (C2)

Emotionen emotionslos (C2)

Angst um die Familie (C1, C2)/Angst um die eigene Gesundheit (C2)

Ungeduld (C2)

Verliebtheit in harmonische Klänge und Begegnungen

Gedankenwelt

Gedanke: Ich darf jetzt einfach ich sein (C1)

Gedankenchaos (C1)

Gedanken freien Lauf lassen (C2)

Gedanken an den Tod, wenn ein Partner den anderen überlebt (C2)

Gedanken an Leben, Tod und Wiedergeburt (C2)

Gedanken an Respekt und Vertrauen in der Freundschaft (C2)

Will aus meinem Schneckenhaus nicht raus (C1)

War sehr vertieft und ganz weit weg (C2)

Wahnidee: ich bin reich (C2)

Zuschauerperspektive - neben sich stehen, beobachten (C2)

Gedanken an Abschied und Neuanfang (C3)

Will mir mehr Zeit für meine Beziehung nehmen (C3)

möchte Berührungspunkte haben (C3)

Welche Erwartungen habe ich ans Leben? (C3)

Gedanken an das Buch von Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran (C2)

Jetzt stagniert was, ich komme nicht weiter (C4)

Gespräche über Reinkarnation (C2, C3)

Spiritualität

Mediationslaut „Om" gesummt (C2)

Wunsch wieder ein Kind zu sein (C1)

Licht-Dunkelheit (C3)

bin um mein Zentrum gekreist (C3)

über Engel einen Kanal schaffen (C3)

„Wie viel sehen wir von der ganzen Wirklichkeit und Wahrheit? Doch nur einen Bruchteil, wenn überhaupt!" (C3)

Meine Situation von außen betrachten (C4)

Durch ein Labyrinth laufen (C4)

Ballast abwerfen, Sonne im Gesicht, Schatten hinter mir (C4)

Es ist immer auch ein vor und ein zurück (C4)

Erkenntnis: Ich hab doch eine Wirkung auf unsere Umwelt! (C4)

Merke gerade, wie ich meinen Lebenszyklus krampfhaft festhalte und Veränderung ausbremse (C4)

Sehe wie durch einen Schleier, einen nicht greifbaren Zugang (C4)

Ich sträube mich vor etwas, dem ich aber nicht aus dem Weg gehen kann (C4)

Gedanke: Nur stur nach Lehrbuch geht nicht im Leben (C4)

Zukunft - Neuanfang - wie gehe ich damit um? (C4)

Gottes Mühlen mahlen langsam, aber stetig (C3)

Bilder von

• einer Skorpionschere (C2)

• Sehe eine lange Röhre, an deren Ende Licht war, habe es aber nur von fern betrachten wollen, ging nicht rein (C3)

• Ich sehe mich auf der Queen Mary im Alter von 80 Jahren eine Weltreise machen. (C2) Wunschtraum

• Ich war im roten Meer bei leuchtenden Korallenriffen, Korallenketten tauchten vor mir auf.

• Eigentlich ist mir Kopf unter Wasser suspekt, war aber im Gedanken tief im Wasser. (C2)

• Das Zentrum ist Gott, die göttliche Kraft (C3)

• Möchte mein drittes Auge sehen, kann es nicht erwarten - aber Pistill hat mich ausgebremst

• Sehe Sonnenrad, Feuerrad der Kelten, Medizinrad der Indianer (C3)

• Schneckengehäuse (C1, C3)

• Sehe großen Wald mit vielen Bäumen, Urwuchs - nichts wie raus in den Wald! Ich kann den Wald fast riechen!

•Wasserfall gesehen (C4)

• Schneckenhaus gesehen, mit der Achse als Mittelpunkt der Welt (C4)

• Sehe sprudelnde kleine Kügelchen in einer roten Masse, die hoch steigen, umherstoben (C4)

Erlösende Aspekte

Bewusst sein in Wandlungsphasen

Bewegungsfreude und Rückzugsmöglichkeiten erkennen und annehmen

Leben, Tod und Ewigkeit anerkennen

Vertrauen ins große Ganze

Elemente

Wasser

Süden

Feuer

 

 

Vorwort/Suchen                                Zeichen/Abkürzungen                                    Impressum