Mercurius chloratum natronatum

 

[Ernst Trebin]

Einige interessante Verbindungen sind mir in den letzten Jahren zugefallen wie etwa Aurum phosphoricum oder Arsenum sulfuratum flavum, das Kent eingeführt hat.

Im Jahr 2011 wurde ich auf Mercurius silicicus aufmerksam gemacht und das großartige Mercurius chloratus natronatus, welches ein Äquivalent zu Aurum muriaticum natronatum ist.

Es gibt einen leidenschaftlich engagierten Apotheker, den geschätzten Magister Robert Müntz aus Eisenstadt in Kärnten/Österreich, der solche Raritäten bereithält und der offensichtlich den Ehrgeiz hat, alles, was je in der Homöopathie auch nur angedacht wurde, in seinem Sortiment anzubieten (www.remedia.at).

 

Vergleich: Siehe: Mercuriusverbindungen + Mercurius + Chlor + Natrium   

 

 

Vorwort/Suchen                                Zeichen/Abkürzungen                                   Impressum