Escholtzia californica (Esch) Sprossteile/= Schlafmütze./= Californian poppy.

 

Vergleich: Enthält Chelodonin + Cryp;

Siehe: Papavarales + Morphiumgruppe

 

= Valer.-ähnlich;

Gebrauch: Schwäche/Trägheit/schnelle Atem/Gliederlähmung/langsamer Kreislauf;

Negativ: Nervös/unruhig, schlaflos durch Sorgen, Schwäche + schneller Atmung, Lähmung der Gliedmaßen/Kreislaufstörung;

Repertorium:

Gemüt: Torpor

Atmung: Beschleunigt

Glieder: Lähmung

Schlaf: Schläfrig

Allgemeines: Schwäche

Blutkreislaufbeschwerden - verminderte Durchblutung

                                            

Antidotiert von: Cham. Nast.

 

Wirkung: nervös

 

[Eigene Erfahrung]

Ich habe Opium in C 10M genommen und es wirkt erst verschlimmerend danach positiv und auf 1x ist alles wie gehabt.

In meinem Garten blüht Escholtzia, das Schlafmützen, Ich entscheide mich daraus eine Essenz zu machen, nach dem Beispiel von Bachblüten.

 

 

Phytologie: Sammeln: ganze blühendes Kraut

leicht beruhigend + krampflösend (Magen-/Gallekolik/Kopf-/Rückenschmerz/Neuralgie/Ischias)/schmerzstillend/Schlaf fördernd (nach längere Einnahme)

 

 

Vorwort/Suchen                                Zeichen/Abkürzungen                                   Impressum