Mehrere Mittel

 

Vergleich: Calliactis parasitica (= Adamis rondeletti/= Seeanemone/= Anemona solitaire/= Ortica di mare).

Siehe: Mollusca + Klonergruppe

?????

Anemonia viridis o. sulcata = See-anemone./= Wachsrose./= Snake-lock. anemone

Kontakt: Hautkontakt kann Folgen haben wie Kontakt mit Urt. o. Medus. ist intensiver.

1. „Wie Stich“/schmerzhaft, 2. Brennen/rote Schwellungen;

Die Verreibung bringt nichts.

Nach dem Verreiben empfinde ich meine Augen starrend/Farben sind brillant/“Als ob Bekanntes verfremdet ist“/ich bin todmüde

Nächsten Morgen:

Traum: Ein übergewichtige Jungen sitzt beim Tisch und isst. Ich sage zu ihm: „Nun verstehe ich Dich. Du isst so viel um den Geschmack zu finden. Es ist Calcarea carbonica“. - - - -

Ich laufe schon wochenlang jeden Tag am Strand wegen eines Bänderrisses am l. Fuß. Diese Morgen trete ich mit dem l Fuß auf was Kleines und Scharfes.

So wie schon öfter in diesen Wochen auf ein Stückchen Muschel o. Stein usw. Ich denke mir nichts dabei, aber es tut mir bei jedem Schritt weh.

Ich traue mich nicht wirklich auf zu treten und mache mich Gedanken wie es weitergeht. Ob die Stelle entzünden wird, wie ich in dem Haus zurückkomme, wo ich verbleibe, ob ich ein Taxi

nehmen muss, was nicht leicht ist in diesem Ort.

Dann erinnere ich mich die Verreibung von Anemone und erinnere mich an die zaghafte Pulsatilla pratensis auch Anemone pratensis genannt.

2en Tag:

Traum: Über Fisch-/Schalentiervergiftung

Auf einem Friedhof liegen die Sargen übereinander. Ich habe gesehen dass einen Sarg unter 3 andere geschoben wird. Ich sage den Friedhofsverwalter, dass dann auch einen anderen Sarg

verschoben werden kann. Der meint dazu brauchen wir die Erlaubnis und Anwesenheit eines bestimmtes Mannes. Ich meine, dann müssen wir sie wieder zusammen holen und ob ihn das

gelingen wird. - - - - - -

Ich laufe meinen üblichen Weg, in mein übliches Tempo in 40° C. Ich empfinde als ob ich gut damit zurecht komme, ein wenig später empfinde ich Ohnmachtsempfinden im Schatten.

 

Vergleich:

Puls Anemonia sulcata Calc     

Allerlei: Fangen Beute mit Nesselzellen

 

Wachsrosen ernähren sich von kleineren Tieren, die sie mit ihren mit kräftigen Nesselzellen Tentakeln fangen. In ihrem Gastralraum fand man schon kleine Fische, Krebs- und Weichtiere. Eine Reihe von Tieren, u. a. die Anemonengrundel (Gobius bucchichii), die Anemonen-Seespinne (Inaachus phalangium) und die Schwebegarnele Leptomyysis mediterranea leben als Kommensalen bei Wachsrosen und sind gegen das Nesselgift immun.

[Marty Begin]

The contact and integrity of community

Integrity of body and mind,

Single body cavity

Trying to control the body with the mind, but losing control, and then the body threatens to disintegrate leaving an exposure that must be protected, so it must withdraw, close up and disappear

or deaden

Mind needs to come out to the surface

Hunger to integrate, need for nourishment if there’s disintegration

Mutual protection

Spare the protector

Algae or clown fish symbiosis

Hollow and heavy

Seeping in, absorbing, need protection

Survival, nourishment, safety and comfort in integrity

Survival dependent on tactile stimulation

Sensing and feeling: all or nothing

Unfair situations, discords

My needs, your needs/ effort, no effort

 

Anthopleura xanthogrammica = giant green (sea) anemone 

[Cynthia A. Shepard]

Quelle: Hahnemann Laboratories, USA.

www.hahnemannlabs.com

 

Ungewöhnliche Prüfungssymptomen:

Clouds affect mood and energy

Weakness as if the plug had been pulled and the bottom has fallen out

So weak it is an effort to breathe

Aversion to clouds but ameliorated by shade: Desires cool shady shadowy places.

“As if “ being a reptile pretending to be human

A 'carnivorous' attitude - single track mind, desire to win battles, primitive thinking, brutal, callous, survival

“As if “ being tranquillized

“As if “ of being on autopilot

Detachment, like watching a scene of a movie she is in

“As if “ her head is inside a balloon or a ball and she is unbalanced

Desire to break rules regardless of safety

Dreams of being deformed - three-forked tongues, blue bubble on the back, no arms or legs

Dreams of hybrid forms - human/animal, dogs with human feet

Sleep is like a black-out

“As if “ thick needle inserted, bruised as if punched, shrinking of the skin, brain is cooling down

“As if “ he had just eaten a lemon or drunk vinegar

“As if “ teeth are like sandpaper, unclean or slippery

“As if “ food stays in the system too long

 

Odours in dreams are intensely real and stay with the dreamer on waking.

 

Craves greasy food, junk food, cherry tomatoes

Averse to peanut butter

Several sea anemone toxins have been isolated and studied by man. One of these toxins = a polypeptide chain known as Anthopleurin-B, a potent peptide heart stimulant.

Other anemone proteins are also isolated and known as effective sodium channel inhibitory toxins.

 

 

Vorwort/Suchen                               Zeichen/Abkkürzungen                           Impressum