Mehrere Mitteln

 

Vergleich: Siehe: Arthropoda

 

Vespula vulgaris (Vesp-vg) = Kurzkopfwespe

 

Stich: „Es kribbelt so merkwürdig an Händen und Füssen“;

Repertorium: Allgemeines - Bisswunden

 

Repertorium:

Vespa crabro + Vespul-m. + Vespul-vg.

Schwindel: im Allgemeinen

Auge: Chemose

Mund: Geschwollene Zunge

Innerer Hals: Entzündete Mandeln

Magen: Verdauungsstörung

Blase: Wasser lassen unwillkürlich

Weibliche Genitalien: Schmerz - Ovarien l.

Geschwüre des Uterus

Kehlkopf und Trachea: Laryngismus stridulus

Allgemeines: Hitzewallungen

Ohnmacht

Wassersucht äußere

 

Narbe: Thios.x wasp.x when a wound develops a keloid ‡.

 

Vergleich: Gift enthält: Acetylcholin + Kinine + Hist;

Argiope bruennichi = Seide.nbandspinne/= Tiger.spinne.x/= Wespenspinne Quelle: remedia.at

Ch-fl. (= Seewespe). Epipactis (= Wespenorchis Asparagales.). Euon (= Kardinaalsmuts/= Pfaffenhütchen/= Wespenboom). Vespa nidus vulgaris Nest.gruppe

Siehe: Apisgruppe

 

Antidotiert von: Miel. Ars (ruheLOS/hinfälLIG). Lach (bei Herzbeschwerden).

 

Allerlei: füttert Brut mit Insekten (Eiweiß)/lebt von Kohlenhydraten

Königin überwintert allein/lebt von Abfälle/Bestäuben von Blumen/Vorräten anderer Insekten + Menschen,

Hera/Bran (Nektar hat  anästhetische Wirkung auf Wespen).

 

 

Sceliphron caementarium = organ. pipe./= mud. dauber/= Mauer.wespe/Verrieben = geschlossene Zelle mit Jungwespe + Insekten, die nach Schlüpfen als Nahrung dienen sollten.

 

Vor Verreibung: Ich finde in Griechenland ein angefangenes Nest von Sceliphron caementarium. Das Nest kann nicht an dieser Stelle bleiben. Darum nehme ich es mit zum Verreiben. V. ist 65 Jahre alt; ist ein Workaholic.

Er will seine Praxis aufgeben, macht aber schon Plänen um weiter zu Arbeiten an Welt verbessernde Projekte. Er hat Kindern (Zwillingen/11 Jahre), die er in einem Internat unterbringen will. Er kommt mit deren Erziehung

nicht zurecht und meint er kann sich so frei aufstellen.

Verreibung: V. sagt immer wieder: „Ich arbeite immer zu“;

Nach Verreibung: Nach 3 Tagen: V. sieht entspannt und gelöst aus. Redet weiter über sein Vornehmen, die Arbeit aufzugeben, nicht über den Kindern;

 

Allerlei: Ist Solitärwespe/= nicht aggressiv/baut Nest aus Erde und Wasser.

 

 

Vorwort/Suchen                                Zeichen/Abkürzungen                                   Impressum