Germanen/Kelten

 

Vergleich: Siehe: Religionen.

Edda: Odin, der oberste der germanischen Gottheiten, wollte allwissend sein. Hierzu musste er aber aus dem "Brunnen der Erinnerung" trinken, der, an den Wurzeln

des Weltenbaumes gelegen ist, vom weisen Mimir behütet wurde (englische memory leitet sich von Mimir ab). Um den Trank der Weisheit zu erhalten, verlangte Urd

von Odin als Opfer eins seiner Augen. Nach langem Zögern willigte er ein. Seitdem kennt man ihn als Gott mit Augenklappe und tief ins Gesicht gezogenem Hut.

Nur durch das Opfer an die Erdenmutter wurde er wirklich allwissend, denn es machte ihn "ein"-sichtig und so konnte er die Gesetze des Lebens erkennen.

 

Walküren = Hüter der Schwelle. für gefallene Krieger in Germanische Mythologie

Donar = Gewitter.gott/= Urheber der Quelle. Donar war als Gottheit des Gewitters, durch den Gewitterregen auch eine Gottheit der Fruchtbarkeit. Dort wo sein Blitz auf die Erde traf, entsprang eine heilige Quelle. In der Mythensprache entspricht dabei der Bischofsstab des heiligen Ulrich, der ihm als anderes Attribut zugewiesen ist, dem Blitz.

Tab. For patients whose spiritual-physical constitution has been "loosened" by culture shock (visit to India) and find themselves troubled by all manner of "spirits," it may be tried as an injection in high potency (DD.: Olibanum).

 

Trager der Welt:

Atlas

Caretta caretta. = Schildkröte.

Christophorus.

Crocodylus.

Elephas. maximus = Elefant

 

Vorwort/Suchen                                Zeichen/Abkürzungen                                    Impressum