4. Stadium/Gruppe

 

Gründet verbindlich

 

Titanium. Zirconium. Hafnium. Kurtschatovium.

 

Thema: Starting of official work/of creative work/as a manager

The official start of the project but in halves i.e. one foot is on board and the other is still on the ground.

A definite choice has been made but may have a nervous breakdown before the start of job.

 

Jan Scholten Oxytropis

Sankaran: Brassicales/Leguminosae   Confused versus getting it together

 

Anfangen mit Zweifel als Blockade

Zweifel an Kapazität (an Tragfähigkeit der Struktur) führt zu Blockade

Psora

Scholten: Beginnen mit einem Projekt, aber blockiert wegen zu wenig Selbstsicherheit/Steckenbleiben bei Widerständen; Unsicherheit/Zweifel nach dem Anfang; Entscheidung ist getroffen, Gründung begonnen, aber Angst vor Konsequenzen führt zur Blockade [nicht vor + nicht zurück (ist psorisch)]; weiß was er will, bereitet sich vor aber traut sich noch nicht anzufangen

zumindest nicht alleine; Talent ist Projekte zu starten.

Will beginnen, aber unentschlossen über genug an Kraft, Durchhaltevermögen, Befähigung; mangelndes Selbstvertrauen.

Sankaran: Zweifel an Kapazität (an Tragfähigkeit der Struktur); weiß was zu tun ist, aber nicht fähig zu beginnen

 

DD.:    Ti beginnt eigene Sicherheit selbst zu gewährleisten, aber mit Selbstzweifel. 

Zr will etwas Neues beginnen, erforschen, hat aber Angst davor.

Hf  will unabhängig werden, Verantwortung übernehmen, sind unsicher ob sie es schaffen

 

Sicherheit und Aufgabe: im Bereich Geld/Finanzen, Beziehungen, Haus, Arbeit und Gesundheit. Die Entwicklung der eigenen Sicherheit, o. eine Zunahme an Masse o. Stärke, mit der die

Fähigkeit entwickelt wird, sich selbst zu verteidigen/abzusichern.

Ist die Identität erst einmal etabliert, dann ist der nächste Schritt die Entwicklung einer Festigkeit/Verteidigungsfähigkeit, die auf der l. Seite der Reihe noch

unzureichend ist, sich langsam entwickelt und auf der r. Seite beginnt man, sie wieder zu verlieren.

3e Reihe ist das Entwicklungsstadium, in dem die eigene Identität entwickelt wurde, und nun geht es darum, die tägliche Routine zu erledigen, o. die

täglichen Aufgaben o. eine Arbeit wie die eines Soldaten o. Zimmermanns.

Routine:

Synonyme: Sitte, Brauch, Tradition, Norm, Übereinkunft, Gewohnheit, Schema,

geregelt, täglich.

Es geht also immer darum, eine Routine o. eine tägliche Arbeit auszuführen.

Masse und Festigkeit

Masse:

Ein Körper zusammenhängender Materie, meist von unbestimmter Form und oft von beträchtlicher Größe: ein Teigklumpen

Eine Ansammlung unzusammenhängender Teilchen, Teile o. Objekte, die zusammen als ein Körper betrachtet werden: ein Sandhaufen.

Ansammlung; ein Ganzes eine beträchtliche Sammlung, Anzahl o. Menge: eine Ansammlung von Fehlern; eine Menge Truppen

Großmenge, Größe, expandieren o. Massivität: Türme von großer Masse und Stärke

Verb:

Zu einer großen Masse o. in Massen versammeln o. anhäufen: Die Häuser sind in Blocks zusammengefasst.

Synonyme:

Ansammlung, Haufen, Komplex, Sammlung, Anhäufung, Pulk, Sammelsurium, Menge, Dimension, Mehrheit, sammeln, aufstellen, scheffeln, anhäufen.

Im familiären, täglichen Gebrauch bezieht sich Masse eher auf Gewicht, das heißt, wie schwer etwas ist, und wird in Krafteinheiten gemessen.

In Alltag ist die Masse eines Objekts proportional zu seinem Gewicht.

Festigkeit bedeutet: Härte, Stabilität, Kräftigkeit, Stärke, Belastbarkeit

Nehmen wir als Beispiel die Entstehung einer politischen Partei.

Im ersten Stadium ist nichts da. Sie existiert nur auf der Ebene der Gedanken.

1. Reihe: Ein Mensch hat einfach eine Idee = Empfängnis und Existenz

Dann stoßen nach und nach Menschen zur Gruppe.

2. Reihe: Sie beginnt in sich Masse zu entwickeln, ähnlich der Entwicklung eines Fötus und des vorgeburtlichen Lebens.

3. Reihe: Wenn die Partei sich weiter entwickelt, bekommt sie einen Namen, eine Identität.

Struktur - Erfahrungen mit dem Mineralreich

Nun ist die Partei also etabliert, sie hat einen Namen o. eine Identität und beginnt sich hervorzuwagen und Masse von außen anzuhäufen.

4. Reihe: Masse von außen anhäufen. Durch das Zunehmen an Masse nehmen auch die Stärke, Festigkeit und Sicherheit zu.

5. Reihe: In Weiteren beginnt die Partei, etwas zu übernehmen o. etwas Neues zu tun. Ihre Rolle ist es, eine neue Lösung anzugehen, Lösungen zu finden, zu

analysieren und umzusetzen.

Schließlich kommt der Zeitpunkt für Führerschaft und Macht.

6. Reihe: Wenn die Zeit gekommen ist, um die Verantwortung für das ganze Land o. den Staat zu übernehmen.

4. Reihe: Der Prozess des Anhäufens der Masse von Außen. Diese Entwicklung von Sicherheit, o. Masse, o. Stärke, kann sich beim Menschen wie folgt ausdrücken:

Entwicklung körperlicher Stärke

Entwicklung von Knochen und Muskeln

Entwicklung der Finanzen, Geld haben, Versicherungen, etc.

Gesundheit

Arbeit

Beziehungen

Sicherheit

Haus

Versicherung

Sicherheit

Armut

Die Frage, die sich diesen Menschen also stellt, ist, wie viel Masse (d.h. Geld, Gesundheit, Arbeit, etc.) haben sie o. fehlt ihnen o. verlieren sie?

Sie sind hauptsächlich mit der Akkumulation, dem Sammeln und der Anhäufung von Masse (o. Gewicht) und Festigkeit (Stärke im Sinne von Anhäufung von Gesundheit,

Reichtum, Sicherheit, etc.) beschäftigt.

Mit der Ansammlung von Masse entsteht:

Stabilität

Festigkeit

Mit dieser Stabilität und Festigkeit entwickeln sie ihre Fähigkeit sich zu schützen und zu verteidigen. Die Frage ist also, wie stabil o. solide sie sind? Um ihre Masse

zu sammeln o. anzuhäufen suchen sie zuerst einmal nach einer dauerhaften und sicheren Arbeit. Denn mit der Arbeit kommt die Sicherheit, die Unterkunft, Gesundheit,

etc., das heißt, ihre Stabilität. Ihre schlimmste Angst ist, ihre Arbeit zu verlieren o. arm zu werden. Dementsprechend sichern sie sich ab, um sich gegen alle zukünftigen

Katastrophen o. Armut zu wappnen.

Die Elemente auf der l. Seite des Periodensystems erleben einen Mangel an dieser Masse und meinen, dass ihre Fähigkeit sich selbst zu schützen (Sicherheit) sich nicht entwickelt hat,

aus dem Grund sind sie von anderen abhängig.

In der Mitte haben sie sie entwickelt und können sich erfolgreich selbst schützen.

Und auf der rechten Seite bekommen sie das Gefühl, dass sie ihre Masse und ihre Fähigkeit zum Selbstschutz verlieren o. verloren haben und sie von außen brauchen.

Konsolidierung:

Aus dem Lateinischen consolidationem, von consolidare, von con- “zusammen” + solidare “fest machen”, von solidus.

Bedeutung von Konsolidierung:

Substantiv:

Zu einer soliden Masse kombinieren

Die Bewegung der Kombination zu einem großen Ganzen; “eine Konsolidierung

zweier Kapitalgesellschaften”; “nach ihrer Konsolidierung wurden die beiden

Gesetzesvorlagen einstimmig verabschiedet”; “die Angeklagten beantragten

eine Konsolidierung [Zusammenlegung] der Anklagen gegen sie”

Etwas hat sich zu einer kompakten Masse konsolidiert.

Hinzufügen und Anhäufen:

Sammeln und Anhäufen sind essenzielle Teile des menschlichen Wesens. Jeder Mensch hat das Bedürfnis, zu sammeln, anzuhäufen, zu schützen und zu lagern, denn

dadurch vergrößert er seine Masse und Festigkeit, zum Beispiel durch den Kauf eines Hauses, Autos, Schmuck und anderer materieller Dinge, die Solidität repräsentieren.

Ausdauer und Ermüdung

Bedeutung von Ausdauer:

Gegen etwas halten; aufrecht erhalten ohne Einbruch o. Nachgeben; etwas

durchmachen; großen finanziellen Druck mit Gleichmut zu ertragen

Struktur:

Erfahrungen mit dem Mineralreich

Aurum Das Stadium, in dem sie die Top-Position erreicht haben und jetzt müssen sie diese Position erhalten, indem sie unter allen Umständen

der Verantwortung gerecht werden. ‘Bist du gut genug? Jede Krise ist ein Test deiner Fähigkeiten, die Kontrolle zu behalten, Verantwortung zu

übernehmen, die Position zu erhalten. Bist du fähig, ein Unternehmen zu leiten?’

Mercurius Da sind Feinde um ihn herum, die ihm seine Macht und Führungsposition o. seine Verantwortung entreißen wollen. Er fühlt

sich unfähig sie zu erhalten, aber er macht große Anstrengungen (erfolglose Bemühungen), um sie aufrecht zu erhalten.

Thallium ‘Jeden Moment steht eine Katastrophe bevor. Jetzt ist es vorbei, das war’s.’

Plumbum ‘Ich habe die Macht, bin in einer hohen Position und alle haben sich gegen mich verschworen.’

Bismut Sie verlieren ihre Kraft/Macht und sind zu schwach, um sie zu erhalten.

Polonium ‘Seine Macht und Fähigkeit zur Übernahme von Verantwortung sind völlig verloren.’ Es gibt keine Hoffnung.

Astat Ihre ganze Entscheidungsfähigkeit und Macht sind ihnen genommen worden. Sie beginnen sich aufzulösen mit dem Gefühl ‘Loszulassen’.

Radon Zufrieden mit der Fähigkeit Verantwortung zu übernehmen und das gegenteilige Gefühl völliger Abwesenheit von jemandem, der die

Verantwortung übernimmt. Entwickelt sie in sich, um sich vollständig zu fühlen, ohne jemanden, der die Verantwortung übernimmt.

 

 

Vorwort/Suchen                                Zeichen/Abkürzungen                          Impressum