L.S.D. (LSD) = Lysergsäurediethylamit/= „Acid.“/= „ Trip“/= Cubes/= Delysid/= Wedding. Bells/= Royal. Blue/= Pearly Gates./= Heavenly Blue.; D-LSD; LSD; LSD-25. und andere

http://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2018-04/lsd-drogen-albert-hofmann-horrortrip-lysergsaeurediethylamid-halluzinationen

= Anh.-ÄHNlich;

Vergiftung/Gebrauch:  Ego/Selbst verschwindet und Leere bleibt/das Füllen bestimmt die Qualität des „Tripps“; 1. Nervös/euphorisch, 2. Nimmt Ungewöhnliches war (Umgebung sieht

dies wie Wahne/kann zu psychotische Zustanden führen), Herzrasen/Muskelschwäche/hohem Temp. /Wahrnehmungs-änderungen in Wellen/hört Geräusche aus falscher Richtung/WachSAM

+/o./# Zurückgezogenheit, Angst vor Selbstzerbröcklung, Eindrücken bestehen lang, Zeitempfinden VERändert, zittern, Speichelfluss, erbrechen, Blutdruck Änderung, Nerven/reichert an in Leber/Nieren/Milz;

Thema: Form/Eigenes wird im Umfeld projektiert;

Lösung: positiv: Sich zusammenhalten/Leere einnehmen; negativ: Struktur verlieren/Leere nicht füllen können;

Negativ: Verlust von Zeit, das Ich verschmilzt mit Umgebung, will Publikum, erfährt Visionen als Realität/auch durch anderen wahrgenommen, Beschwerden wechseln ab, Entpersönlichung/Fliegen

Farben/Tönen/Formen/Berührung Flimmern/flackern/intensiv/strahlend/UNruhig/bewegend, Grenzen lösen sich auf/Verschmelzung mit Kosmos

Zerrissen/Angst/bezugslos/verfremdet/“Wie wahnsinnig“/bedroht

Verzaubert/dämonisch Sacred (Sacred, in the sense of inspiring awe and reverence for nature. This state is coupled with supreme well being). Peace & Love/Connection /Truth/Merging

1. Musik wichTIG/beeinflusst alles  2. Musik irritiert/abgeneigt;

 

Hintergrund: LSD

Lysergsäurediäthylamid, kurz LSD, ist eine psychoaktive Droge, die halluzinogen wirkt. Weitere Namen sind Trip oder Acid. Die Substanz soll psychedelisch wirken. Das heißt, sie soll das Bewusstsein in einen Rausch versetzen. Dadurch kann sie verdrängte oder unterbewusste Erlebnisse wieder hervorbringen, auch negative.

Die Aufnahme erfolgt in der Regel oral, über die Schleimhäute. Das Pulver wird gelöst und dann etwa auf Löschpapier aufgetragen. Die Papierstücke heißen auch Pappen oder Tickets.

Auf Zuckerwürfel geträufelt kann LSD ebenfalls konsumiert werden. Außerdem sind auch Minipillen im Umlauf, die mit LSD glasiert sind oder in die das Pulver eingepresst ist.

Diese sogenannten Mikros sind häufig höher dosiert als die Pappen.

Von den Trägerstoffen verflüchtigt sich die Droge innerhalb weniger Wochen, wenn sie mit Luft, Licht oder Feuchtigkeit in Kontakt kommt. (Quelle: Drugscouts/Mindzone)

Effekte:

LSD verändert die Wahrnehmung massiv, mit Sinnestäuschungen, verändertem Körperbewusstsein und langsamerem Raum- und Zeitgefühl. Es verstärkt Gefühle, steigert die Kreativität und regt

die Fantasie an. Gegenstände können sich optisch verformen. Manche berichten, dass sie Farben schmecken und Töne fühlen konnten. Viele beschreiben das Gefühl, mit allem eins zu sein.

Meist weiß der Konsument, dass seine Halluzinationen nicht real sind. Er ist hellwach, erlebt den Trip sehr bewusst und kann sich anschließend oft an jede Einzelheit erinnern.

Auf einem Trip fühlen sich viele euphorisch. Dies ist jedoch stark abhängig von der Stimmung, den Erwartungen an die Droge sowie von der Umgebung und wie man sie wahrnimmt.

Wer in negativer Grundstimmung LSD nimmt, kann in Panik geraten. Viele können Realität und Trip dann nicht mehr auseinander halten. So ein Horrortrip kann das Gefühl erzeugen, bedroht oder fremdbestimmt zu sein oder nicht mehr nüchtern zu werden.

Risiken:

Im Rausch kann die Reaktionsfähigkeit eingeschränkt sein. Es kann zu Schweißausbrüchen kommen, Gleichgewichts- und Orientierungssinn können gestört sein. Die Pupillen weiten sich, einigen Konsumenten wird schwindelig und übel. Manche bekommen unkontrollierbare Angst.

Die größte Gefahr sind Unfälle oder sogar selbstzerstörerisches Verhalten durch die verzerrte Wahrnehmung. Manche überschätzen sich etwa auf dem Trip und denken, sie könnten fliegen oder fahrende Autos stoppen. Auch Distanzen und Geschwindigkeiten schätzen viele falsch ein.

Wer auf LSD ist, spürt mitunter die Wirkung anderer Drogen wie Alkohol nicht, deshalb besteht das Risiko einer Überdosierung. Auch die Effekte von Kokain kann LSD überdecken, die Drogen arbeiten jedoch in ihrer psychoaktiven Wirkung gegeneinander. Konsumenten empfinden das als eher unangenehm. Wer MDMA und LSD mischt, dem droht bei hohen Dosierungen ein Hitzschlag. Speed kann den LSD-Trip unkontrollierbar werden lassen.

Folgeschäden:

LSD hinterlässt nach bisherigen Erkenntnissen unmittelbar keine körperlichen Schäden, kann aber für die Psyche zu einer erheblichen Belastung werden. Dazu ist nicht einmal Langzeitkonsum erforderlich. Menschen mit einer Veranlagung zu einer psychischen Erkrankung können schon auf dem ersten LSD-Trip eine Psychose erleiden.

Wer den Trip zunächst gut vertragen hat, kann danach trotzdem sogenannte Flashbacks bekommen. Ohne noch mal konsumiert zu haben, können in Einzelfällen noch Wochen später unangenehme Rauschwirkungen eintreten. Die Droge kann zugleich psychisch abhängig machen.

 

Behandlung: Akut: ANGST/Umarmen

Schlaff/bleibt liegen/Gedächtnisverlust

Schizophrenie-ähnlich/Ich-Auflösung/Spaltung Persönlichkeit/ANGST

Keine körperliche Abhängigkeit?

[Ghegas]

"Separation of the function of the nerves resulting in the fact that the patient hears colours and sees music. This event occurs in the use of LSD which is one of the main causes which produces Anacardium cases in our days."

 

[Harrie van der Zee]

Kurz nach der Entwicklung von LSD im Labor kamen Forscher auf den Gedanken, dass die Prüfung von LSD (als Ursubstanz) Psychiatern helfen könnte, die Natur von Psychosen zu verstehen.

Der wahrscheinlich bekannteste Forscher auf diesem Gebiet war der Prager Psychiater Stanislav Grof, der seine wissenschaftliche Tätigkeit später in den USA fortsetzte.

Er musste schnell feststellen, dass sich LSD nicht dazu eignet, neuen Einblick in das Wesen der Psychosen zu erlangen.

Es könnte jedoch ein Mittel darstellen, das Tor zum Unterbewussten etwas weiter zu öffnen, um auf diesem Wege für den Prüfer bedeutsames Material zu gewinnen.

Dieser Ansatz verschob die Anwendung von LSD vom wissenschaftlichen Bereich in den der Therapie. Bis zum Verbot der Verabreichung von LSD zu Therapiezwecken durch die Behörden

der USA trugStanislav Grof einen Schatz von Informationen sowohl von Prüfern als auch von Patienten zusammen. Die Ergebnisse seiner Analysen veröffentlichte er in dem Buch

„Topographie des Unbewußen. LSD im Dienst der tiefenpsychologischen Forschung“.

Bei der Auswertung der Tausenden von LSD-Sitzungen, denen er und seine Kollegen beigewohnt hatten, konnte er die Erfahrungen der Probanden in vier Gruppen einteilen.

Diese Gruppen können auch als Schichten aufgefasst werden, da sie sowohl im Rahmen einer LSD-Sitzung als auch in der psychotherapeutischen Arbeit die Tendenz zeigen, aufeinander zu folgen.

In chronologischer Folge handelt es sich bei diesen Gruppen um:

Abstrakte Erfahrungen: im Wesentlichen sensorische Erfahrungen, zu Beginn der Sitzung auftretend, nicht verbunden mit Emotionen und anscheinend auch nicht dazu geeignet, Rückschlüsse auf

die Psychologie des Individuums zu ziehen (z.B. Visionen von Farben oder Mustern).

Biographische Erfahrungen:

Erfahrungen, die in Bezug zu Lebensereignissen stehen und die mit psychodynamischen Termini (Freud) verstanden werden können.

Ein bestimmtes physisches +/o. psychologisches Trauma  kann zum Nucleus,  d.h. der Kernerfahrung, werden.

Um diese Kernerfahrung gruppieren sich ähnliche Erfahrungen und lassen so ein, wie Grof es nennt, COEX-System (System of Condensed Experience) entstehen.

Zum Beispiel kann eine traumatische Erfahrung, wie ein Autounfall, zur Kernerfahrung werden, um die sich dann andere lebensbedrohliche Erfahrungen gruppieren.

Damit ist ein COEX X-System entstanden, dessen Thema die Furcht ist und dass die Art, in der wir die Welt erleben, beeinflusst. Dies könnte beispielsweise zu Agoraphobie führen.

Die Beobachtungen, die Grof bezüglich der biographischen Erfahrungen machte, können in der homöopathischen Praxis leicht bestätigt werden.

In unserer Fallaufnahme folgen wir dem gleichen Gedankengang, in dem wir nach der Ursache (oder Kernerfahrung) für einen bestimmten Zustand bzw. ein Problem suchen.

In vielen Fällen hören wir den Patienten bei der Schilderung ihrer Symptome zu.

Dennoch bleibt es für unsanhand ihrer gegenwärtigen Lebenssituation oft unmöglich, zu erkennen, warum diese Symptome vorliegen oder wie sie eine solche Intensität erlangen konnten.

Das Zurückgehen zu dem anscheinend kausalen Ereignis (ein Unfall, eine Demütigung, Missbrauch, usw.) zusammen mit der Betrachtung der Art und Weise, in der dieses Ereignis

erlebt wurde, kann uns helfen, den Fall zu verstehen und das passende Arzneimittel zu finden.

Perinatale Erfahrungen:

In den meisten Fällen scheint das grundlegende Thema eines COEX-Systems nicht aus einer traumatischen Kernerfahrung alleine entstanden zu sein, sondern wird darüber hinaus auch noch

als bedeutendes Thema der Geburtserfahrung gefunden.

Es ist zum Beispiel denkbar, dass wir als tiefere Schicht der oben erwähnten Agoraphobie die Erfahrung der eigenen Geburt als traumatisches Ereignis vorfinden.

So hat beispielsweise das Baby das Verlassen des mütterlichen Bauchesund den Eintritt in den offenen Raum (Agora) als furchteinflößende Erfahrung erlebt.

Dies weist darauf hin, dass die Geburt, nach dem Wieder-Erleben möglicher traumatischer Lebenserfahrungen, das nächste Feld der Erfahrungen darstellt.

Grof unterteilte die Geburtserfahrung in vier grundlegendeperinatale Matrices (engl.: Basic Perinatal Matrices – BPM):

Die Beobachtungen, die Grof bezüglich der biographischen Erfahrungen machte, können in der homöopathischen Praxis leicht bestätigt werden.

In unserer Fallaufnahme folgen wir dem gleichen Gedankengang, indem wir nach der Ursache (oder Kernerfahrung) für einen bestimmten Zustand bzw. ein Problem suchen.

In vielen Fällen hören wir den Patienten bei der Schilderung ihrer Symptome zu. Dennoch bleibt es für uns anhand ihrer gegenwärtigen Lebenssituation oft unmöglich, zu erkennen,

warum diese Symptome vorliegen  oder wie sie eine solche Intensität erlangen konnten.

Das Zurückgehen zu dem anscheinend kausalen Ereignis (ein Unfall, eine Demütigung, Missbrauch, usw.) zusammen mit der Betrachtung der Art und Weise, in der dieses Ereignis

erlebt wurde, kann uns helfen, den Fall zu verstehen und das passende Arzneimittel zu finden.

Perinatale Erfahrungen:

In den meisten Fällen scheint das grundlegende Thema eines COEX-Systems nicht aus einer traumatischen Kernerfahrung alleine entstanden zu sein, sondern wird darüber hinaus

auch noch als bedeutendes Thema der Geburtserfahrung gefunden.

Es ist zum Beispiel denkbar, dass wir als tiefere Schicht der oben erwähnten Agoraphobie die Erfahrung der eigenen Geburt als traumatisches Ereignis vorfinden.

So hat beispielsweise das Baby das Verlassen des mütterlichen Bauches und den Eintritt in den offenen Raum (Agora) als furchteinflößende Erfahrung erlebt.

Dies weist darauf hin, dass die Geburt, nach dem Wieder-Erleben möglicher traumatischer Lebenserfahrungen, das nächste Feld der Erfahrungen darstellt.

Grof unterteilte die Geburtserfahrung in vier grundlegende perinatale Matrices (engl.: Basic Perinatal Matrices – BPM):

● BPM

I: Ur-Gemeinschaft mit der Mutter (intrauterine Erfahrung vor dem Beginn der Geburt)

Primal Union with Mother. (Intrauterine Experience Before the Onset of Delivery.) This matrix is related to the original condition of the intrauterine existence during which the child and his mother form a symbiotic unity. Unless some noxious stimuli interfere, the conditions for the child are optimal, involving security, protection appropriate milieu and satisfaction of all needs. This symbiotic unity can have both a disturbed and an undisturbed nature.

● BPM

II: Antagonismus mit der Mutter (Kontraktionen in einem geschlossenen uterinen System)

Primal Union with Mother. (Intrauterine Experience Before the Onset of Delivery.)

This matrix is related to the original condition of the intrauterine existence during which the child and his mother form a symbiotic unity. Unless some noxious stimuli interfere, the conditions for the

child are optimal, involving security, protection appropriate milieu and satisfaction of all needs. This symbiotic unity can have both a disturbed and an undisturbed nature.

● BPM

III: Synergismus mit der Mutter (Fortbewegung durch den Geburtskanal)

Synergism with Mother. (Propulsion Through the Birth Canal.)

This matrix is related to the second clinical stage of delivery. The uterine contractions continue, but the cervix stands wide open and the gradual and difficult propulsion through the birth canal begins. There is an enormous struggle for survival, mechanical crushing pressures and high degree of suffocation. The system is not closed any more, however, and a perspective of termination of the unbearable situation has appeared.

● BPM

IV: Trennung von der Mutter (Beendigung der symbiotischen Gemeinschaft und Entstehung einer neuen Form von Beziehung)

This matrix is related to the third clinical stage of delivery. In this phase the agonizing experiences of several hours culminates, the propulsion through the birth canal is completed and the ultimate intensification of tension and suffering is followed by a sudden relief and relaxation.

 

Repertorium:

Mind: absorbed/abstraction when driving a car

Desires activity

Affection/loves/affectionate (desires to give and receive love and warmth)/amativeness

Ailments from anticipation/disappointment/humiliation/disappointed love

mental symptoms > in open air

amorous

Anger (from disappointed love/about pain/with difficult respiration/sudden/violent)

love for animals

Anorexia nervosa

Anticipation - stage fright

Anxiety [evening/# cheerfulness/from anticipation/?causeless?/of conscience/with fear/during flushes of heat/about future/for others/while riding/about salvation/when speaking (in company)/on waking]/

Fear [of being alone/of death/of ghosts/something will happen/insanity/being observed of her condition/of robbers/of suffocation (at night)/of trifles]/easily frightened (at trifles)

Audicity

Aversion to members of family

Awareness heightened (of the presence of birds/of body/consciousness expanded/for details/of thoughts and feelings)

Awkward/incorrect judgement of size/environmental orientation – decreased/increased

Bad temper

desire to bathe/beautiful things/to remain in bed

feeling of being in the present

loves birds

Blissful feeling

Busy (fruitlessly)

Capricious

Carefree

wants to be caressed

Censorious (of oneself)

Chaotic, cannot perform anything in orderly manner

Cheeful (in company)

Childish behaviour

Desires to beget and to have children

Clairvoyance

Clouds attract

desires red

aversion to company (cannot bear anybody/wants to get into the country away from people/desires solitude/and fear of being alone/loathing of company/avoids sight of people)/averse to being disturbed

Desires company (# aversion to company/of the group/during menses/but averse to being spoken to/of women)

Difficult concentration (except on abstract subjects/cannot fix attention/during conversation/when preparing food/in one subject/studying)

want of self-confidence (feels himself a failure)

confident

Confusion of mind [about daily affairs/as to own identity (and personal boundaries/depersonalization)/knows not where he is/while riding/of situations/as to time/on waking]

sense of connection – to the oneness of people

Content (with self/with others)

Desires conversation/being in the countryside

Couragious

Cursing (at pain)

Dancing

Death (desires/thoughts of)

Decomposition of shape (of space)

sensation as if he could do great deeds

Deformation of all objects

Delusions <(<(<( viele )>)>)>

full of desires – indefinite/full of inexpressible desires/desires nothing

Despair (of recovery)

Detached (from daily activity/from own family/from people)

Discontented (with everything/with self/with others/with surroundings)

Discouraged

Dissociation from environment

Distances are exaggerated; are

inaccurate judgement of distances

„As if in a dream“ (beautiful/escapes in a world of dreams)

desires recreational drugs

Dullness [in company (can only relate to one person at a time)/> evening/about what he has heard/thinking slowly]

Dwells on own childhood/on past happy moments/on past past disagreeable occurrences

Dyslexia

Excentricity

Extasy [# anxiety/sublime in nature (in the flight of birds)]

Emotions suppressed

Ennui, tedium

Envy

attempts to escape (to sit and think)

Estranged from own family/from his wife

Euphoria

Excited (# sad/# tranquill/in company)

Judgement lost as the result of overpowering visual sensations

physical exertion >/desires (in open air)

Exhilareted in open air/blissful

Extravagance

Fancies (absorbed therein/fo exaltation/pleasant/vivid, lively)

Fastidious

Fearless (in spite of danger)

Forebodings

Forgetful

Forsaken feeling (sensation of isolation)

disposed to frown

Giggling

Grikef

Haughty

Heedless

desires to be held

Feels helpless

Hides himself

High-spirited

Desires to go home

Homesick (with weeping)

Horrible things, sad stories affect her profoundly

Hurry, haste (but unconcerned)/hurried (when driving)

Hysteria

morbid impuls to run/impulsive

Indifference, apathy (evening/to personal appearance/to business affairs/to company, society/to duties/to everything/to external things/to own family/to joy/joyless/to pain/to pleasure/taciturn/looks hours out of window)

Sense of individuality

Industrious, mania for work

Lack of initiative

Mental insecurity

Intolerance (of noise)

Irresolution, indecision (about trifles)

Irritable (causeless/towards children/at own dependency/towards husband/during menses/from noise/from trifles/when working)

Jealous (irrational/from disappointed love/and sad/between women)

Does not understand jesting, jokes

Joy [in nature (in the flight of birds)]

Lascivious, lustful (daytime)

Always too late

Laughing (# weeping/causeless/constant/desires to laugh/immoderately/everything seems ludicrous/over serious matters/silly/at trifles/weeping and laughing at the same time)

Lazy /and content/physical/from sadness/and sleepy)

Light [sees an abundance of light/desires (to be in sunlight)]

Longing (knows not for what/for nature)

cannot bear to be looked at/looks for hours out of the window

Loquacious

love-sick/desires romantic love/talks of love/thinks of love

Unfeminine

desires to be married

Materialistic

Memory active for past events/weakness of memory (for dates/for what has happened/for places/for proper names)

Mental exertion impossible/aversed to/desires

Merging with one's environment

Makes mistakes [hearing wrong words/in localities/in names/of perception/misunderstands what she has seen or heard/in space (and in time)/in speaking (spelling/wrong syllables)/in time (conception of time/lost it in evening/confounds days of the week/confounds present with past/present merged with eternity)/in writing (omitting letters/transposing letters/transposing numbers/transposing words)/in writing (wrong words)]

Moods alternating/changeable (sudden)

Music >/is agreeable/sees colours, moving to music/desires (loud) music

Naked wants to be

Attuned to nature/fascinated by the colours and shapes of nature/loves nature/loves plants

Objective, reasonable

Optimistic/positive

desires to play with childish toys

Praying

Prostration of mind

Quiet disposition/wants to be quiet

Rage, fury (violent)

Does not recognize surroundings

Reproaching himself

cannot rest when things are not in the proper place

Restless (in evening/anxious/busy/> while walking)

Sad [evening (18 h.)/from disappointment/from disappointed love]

Secretive

Self-indulgent/selfish, egoism

Senses acute (to minutest detail)/confused/perverted

Sensitive [to colors/when hearing of cruelties/to all external impressions/to light/to music/to nature and natural objects/to (sudden) noise/to voices]/startling, startled [anxious/when a door is opened/easily/shocks through the body while wide awake/from noise]

Sentimental

Serious, earnest

Shrieking during sleep

aversion to sit/inclination to sit (and meditates/still)

Slow (in motion)

Spaced-out feeling

Speech – confused/hesitating

Sprituality (loss of)

Aversion to being spoken to

everything seems strange

striking one's own children/desite to strike

Studying difficult

Suspicious (of his best friends/people are talking about her)

Sympathetic (towards animals)

Synchronicity/awareness of synchronistic events

Taciturn (in sadness)

Talking > complaints/desires to talk to someone/in sleep

Theorizing

Thoughts - control of thoughts lost/disconnected/cannot think of anyone besides himself/persistent (of birds/of corpse of animals/of nature/of youth, beauty and love)/rapid, quick/flow of rush/sexual/spinning/wandering (while studying)

Introspection

Meditating (impossible)/Stupefaction („As from coffee)

Time is immaterial is/appears shorter, passes too quickly/appears longer; passes too slowly

Timidity (about appearing in public)

aversion to being touched

Tranquility, serenity, calmness

desires for travel

loves tress

Trifles seem important

desire for truth/telling the plain truth

Unconscious (automatic conduct)

Does not understand questions addressed to her

Unfeeling, hardhearted

Unobserving

everything seems unreal

Untidity

Violent/aversion to violence

Vivacious

Desires to walk (in the open air)/> mental symptoms/desires to wander (in nature)

desires to watch and listen

Weeping (>/during cough/desires to weep)

Withdrawal

Writes indistinctly

Everything seems wrong

Vertigo: in general

+ noises in ear

During anxiety

Bending head forwards

While cooking

Felt in forehead

Necessary to lie down (> not)

After rising/rising from a seat

While standing

After walking

Head: Congestion

„As if crackling“/„As if dragging“/„As if enlarged“

Eruptions – boils/painful

Falling hither and thither

Hair becomes curly

Heaviness in – forehead/in occiput

Nausea

Forehead „As if numb“

Pain + nausea/from coffee/> cold air/from cold wind/> ice cream/> warm room/cutting (l. temple)/ext. roof of mouth/in forehead (eating/ext. vertex/above eyes/l./r./behind eyes)/from any jar/< motion/“as from a nail (temples)/with numbness/in occiput (# pain in forehead)/pinching sides/pressing (as if in armor/forehead over eyes/l./“as from a tight hat“/r. side)/shooting (r. side)/l. (as if pulled over from top left side)/r./sore (in forehead above eyes/in spots)/l. temple

„as if swollen“

Tingling

Unstaedy feeling

Eye: Agglutinated (inner Canthi/morning)/Discharges/sticky lids

will not close eyes

Cold (l.)

red (edges of lids)

Dry

Ecchymosis (l.)

Heavy/“As if protruding“/„As if distended“/swollen (Lids)/“As if swollen“

Irritated/itching (l.)

Lachrymation (in open air/with cough/r./when yawning)

Pain - aching (l.)/burning (r.)/< closing/with dryness of eyeballs/eating/moving eyes/“As from sand“ (morning)/sore („As from a foreign body)/stinging

Desires to rub

Tingling/winking

Tired expression

Twitching (r. Lid/upper Lid)

Vision: Accomodation – defective/tto slow

Acute (clear, bright and lucid)/bright/objects seem brighter/dazzling/cold light

Changing/objects moving in a circle

Clarity

Colors before the eyes [amethyst/black (points/spots floating)/bright/golden/gray/jade/moving in time to music/red spots]

Confused/visual field contracted

Dim (# clear vision/daytime/increasing suddenly (decreasing suddenly)

Distorted

Enlarged

< Exertion

Illusions (sees voices)

Moving (objects seem to be moving l.)/sees objects beside field of vision (l.)

Perspective distorted

Shafts of coloured light

objects seem small

Snow flakes

Triangels

Vibration

Ear: Discharges (r./watery)

„As if full“ (r.)

Heat in meatus

Noises [crackling (when swallowing)/r./ringing (r.)/when swallowing]

Pain aching (l.)/cutting (l.)/in lobe/pressing (l./outward)/r./stitching („As from stitch of an insect“/r.)/on swallowing (l.)/“As if stopped (l.)]

Wax increased

Hearing: Acute (distant sounds/to music/to noises/to voices and talking)

Illusions (beautiful sounds/sounds are visible)

Impaired (l./for words)

Nose: Catarrh/congested/coryza (with discharge/fluent lying)

Discharge – clear/copious/crusts, scabs, inside/glue-like/greenish/thick

Epistaxis (bright blood/l.)

Itching (inside)

Obstruction (l./night)

Odor of lavender

Pain pressing

Pinched

Smell acute (delight in smells)

Sneezing

Face: Chewing of lips/licking of lips

red (evening/from excitement/yellow)

Dryness [Lips (licks them frequently)]

Eruption [acne/l. cheek/forehead/hard/painful (on nose/when touched)/pimples on nose/red (cheeks/chin)/spots]

Looks old

Heat (flushes)

Pain [burning in lips/cheek/eyebrow/jaw (l. articulation)/pressing on eyebrow]

Perspiration (during heat/upper lips)

„As if pulled down“

Swelling under eyes/of lower jaw

Mouth: Bleeding in gums (easily)

Tongue red

Dry [palate (< open air agg)]

„As if greasy“/“As if a hair“

Itching of palate

Numb [palate/tongue]

Pain burning of Palate/“As if burnt (tipp of) tongue“/palate (< cold air/swallowing)/sore palate (swallowing saliva)/sore tongue (tipp/l.)/root of tongue

Tasting of colors/taste – metallic/salty

Ulcers (gums/painful)

Teeth pain (l./lower/r./scraping)

Internal throat: Anxiety and apprehension in throat

Bubbling in esophagus

Constriction

„As if drawn out“/“As if a lump is lodges“ (morning)

Pain (r.)

Spasms (coughing)/tickling (causing cough)

External throat: Swollen cervical Glands

Stomach: Anxiety

Appetite – capricious/changeable/diminished (morning)/increased (# loss of appetite/during menses)/ravenous

Thirst

Distension (after eating)/“As if full“ (after eating)

Gagging

Nausea [in abdomen/after coffee/(>) after eating/on motion/in throat/walking (in open air)]

Pain [aching after eating/cramping (after eating)/< straightening up]

Sinking

Vomiting - coughing

Abdomen: Constriction (in region of umbilicus)

Distension (morning/with passing of flatus)

Eruptions [pimples (itching)]

Flatulence

Pain [l./bending double/bursting/cramping, griping (> after stool)/ext. thigh/> passing flatus/in Hypogastrium (after eating/sitting/> walking)/before/during menses/on (> continued) motion/pressing before menses/< pressure/in sides > motion/sore in spleen/after stool/umbilicus (before stool)]

Rumbling (after eating)

Sensation of a golden orb in the solar plexus

Sensitive skin

Rectum: Constipation (from portal stasis/stool remains long in the rectum with no urging)/inactiv

Diarrhea

Flatus (after eating/offensive/spoiled eggs)

Hemorrhage from anus (after stool/from difficult stool/from hard stool)

Itching (around anus)

Pain [afternoon/evening/cutting/sore/stiningin/during stool/tearing (after/during stool)]

Urging (sudden)

Stool: like balls/brown/chopped spinach/dark/forcible, sudden, gushing/frequent/hard (with blood)/smells sweetish/like sheep dung/small/thin (yellow)/yellow (brownish

Bladder: Urging to urinate at night

Kidney: Pain (morning/aching/> pressure)

Urine: dark/yellow - orange

Male genitals: Eruptions on glans/on penis – pimples

Heat

Sexual desire increased

Female genitals: Coition enjoyment – absent/increased/painful

vagina insensibly during coition

Leukorrhea (bland/bloody/mucous/sticky)

Menses - bright red/clotted (large clots)/copious/too late (14 days/21 days)/

Pain [bearing (down before menses/in uterus and region)/cramping (ext uterus upending to back/in uterus during menses)/in ovaries during menses/sore in uterus (pressure)/in uterus („As from a metal bar from one ovary to the other“/during menses/< pressure)/in ovaries (during coition)]

Sensitive uterus

Sexual desire increased (in morning in bed)/violent

Swollen uterus

Tingling, voluptuous

Larynx and trachea: Constricted (larynx)

Dry/trachea numb

Pain - rawness in larynx

Voice – deep/higher/husky/lost (with cough)

Respiration: Anxious

Difficult („As from abdomen“/ascending/after exertion/sitting bent forward/walking)

Impeded, obstructed (with anxiety)

Superficial

Wheezing

Cough: in general

At night/dry/loose/paroxysmal - consisting of 2 coughs/sudden/violent

Mucus in chest

Awakens/on waking

Tickling

< Tobacco smoke

Expectoration: Difficult/gelatinous/greenish/thick

Hawking up mucous

Mucous

Chest: Anxiety internal/apprehension

„As if a ball“ in axillae (l.)

Bubbling/fluttering (sitting bend forward)

Congestion/constriction/oppression

Dry

mammae - eruptions (pimples)/indurated/< before menses/itching in nipples (r.)/swollen

Heat in region of heart/morning on waking

Itching in axilla

Pain [l./r. (during inspiration)/clavicle/during cough/cutting (l./above clavicle)/< jar/in mammae (l./r./before menses/at every step)/in pectoral muscles/pressing in ribs/on respiration/sore, bruised (morning/< lying/before menses/going up and down the stairs/in sternum)/in sternum/stitching (l. (bending forward)r. ribs)]

Palpitation of heart (tremulous)

Perspiration (morning/at night on waking)

Stiff

Back: „As if buzzing“

Cold („As from cold air“)

Formication in spine

Heat in cervical region/perspiration

Pain [aching (in coccyx/in dorsal region/in lumbar region)/in cervical region (r./ext. arm/head/shoulders)/in scapulae (r.)/< jarring/lumbar region (l./ext. ending thighs/> lying)/in sacral region (ext. down legs/during motion/sitting)/spine/stitching in lumbar region (> lying)]

Shivering (cervical region)

Siffness (in cervical region/in dorsal region)

Tension in cervical region

Trembling in cervical region

Extremities: Awkward (fingers/hands)

„As if bandaged“

Cold foot (evening/18 h/sitting)

Constriction (forearm)

Red thumb

Dry hands (palm)

Eruptions [bend of elbow (after scratching)/vesicles on heel/pustules/rash/thigh (pimples/itching/red/rash)/toes pustules/vesicles]

Heat in hand/in upper limbs

Heavy [Foot/hip/leg (r.)/shoulder (r.)/thigh (> sitting)/upper limbs (l.)]

Inflamed of lymphatics in arm

Itching – l./bend of elbow/forearm/upper limbs

complaints of split nails

Pain [l./r./aching/cramping/cutting/pressing/shooting/sore, bruised/“As if sprained“/stitching/tearing/in ankles/forearm/knee („As if twisted“)/heel/hip/shoulder (ext. neck)/wrist (ext. hand)/in thumb/in ankle (ext. soles)/(after) walking/standing]

Perspiration in palm of hand

Pulsation (forearm/lower limbs/upper limbs/r.)

Stretching to upper limbs

Tingling [fingers (4th/r.)/fppt/hand]

Ttembling [in hand (while writing)]

Weak hand (grasping objects)/while writing/upper arm

Sleep: on back

aversion to rise (after waking)

Sleepy [afternoon (14 h - 17 h)/after eating/6 h on waking/sudden]

Sleepless [night (before midnight until 2 h)/from active thoughts]

Unrefreshing

Waking - by dreams/during menses from pain/after midnight – 3 h. - 5 h/with pain

Yawning (constant/frequent/on waking)

Dreams: viele

Chill: Chilly (internal/shaking)

Fever: # chills

Perspiration: Cold/warm/after eating

Skin: Cold with internal heat

Dirty/dry

Ecchymoses

Eruptions – before menses/rash (itching)/symmetrical

Itching (< warm bathing/spots)

Unhealthy

Generals: r./afternoon - 16 h – 16.20 h7evening - 19 h

 Activity - >/increased/physical active

> open air

states alternating (and contradictoious)

Analgesia

Burns

symptoms change constantly

> after coition

< cold air/aversion to it/cold feeling in bones

Fear of convulsions

external dropsy

(>) after eating

Faintness (on exertion/walking in open air)

Food and drinks:  Aversion to: cheese/coffee/fat/margarine/garlic/tuna fish; <: alcoholic drinks (excessive hangover/intoxicated easily/wine)/coffee/dried fruit/sugar/tea; Desires: alcoholic drinks (wine)/apples/beef/celeriac/choc/coffee/fried eggs/(dried) fruit/ice cream/meat/mashed potatoes/puddings/stimulants/sweets/tea/warm food;

Flushes of heat (in daytime/from least exertion/ext. upward/perspiration and anxiety/during sleep)/lack of vital heat/sensation of heat/< becoming heated

Influenza

Lassitude (evening)

Loss of blood

Before menses/< during menses

Numb externally

Painlessness of complaints usually painful

Pulsation in  veins

must rest/restless

Stiff

Stretching (like a cat)

Swollen glands/swelling - puffy, edematous

Synesthesia

aversion to tobacco (morning/sensitive to smell of tobacco)

Trembling - externally (after walking)/internally (with anxiety)

Vibration, fluttering, etc. (energy throughout his body/pulsating within him)

Walking (in open air) >/desires to walk

desire for warmth

Weak (from slight exertion/and restless/standing/sudden)/weary (afternoon/evening/night)

 

Repertorium:

Gemüt: Wahn „Wieder wie ein Kind“/Verschmelzen (Natur/anderen/Gott)/abgeschottet/ nicht verbunden/grenzenlos/Weite/Verfremdung/Tiere/Insekten/Vampire (lösen sich auf) Weiten/ Tunnel/Tiefe/Kopf in Länge gezogen//Wirbelsäule in Kurve gezogen/ Kriegsfolgen/ “Als ob Beine zusammengewachsen“/ Farben

Vergesslich

Verantwortlich

Unruhig

Unorganisiert

Stumpf

Misstrauisch  

Kichern

Jugendlich

Grob

Freibeuterei

Familie - will eine gründen

Erwartungsspannung

Erinnerungen (Kindheit)

Eifersucht

Desorientiert

Aufgeregt

Angst (kommenden Gefahr/Nahrung/Verdauungsproblemen/Übungen)

Alleine verlangt

Auge: Wässrig/trocken/juckend/lichtempfindLICH

Sehen: Licht ist glärend

Ohr: Geräusche (< schluckend)

Weibliche Oragnen: MensesFLUSS/JKrämpfe/PMS

Brust: „Als ob an Herz gezogen“/“Als ob Druck auf Herz“

Schlaf: Gähnen/nicht erfrischend/unruhig/kurz

Träume: Verletzte Pferden/streunende Hund/Tieren (verletzt/klein)/Kinder in Gefahr/ violett

Schweiß: (Handfläche)9

Allgemeines: Zittern/Vibrieren/Prickeln/Kribbeln (Lippen)

Speise und Getränke: Verlangt: Speiseeis/Choc./Stärke/Coff;

 

Vergleich: Serot. + Glutamat. + Dopamin. (gebrauchen  LSD..rezeptoren)

Comparison. Sec. (LSD) + Cupr-met.

Siehe: Fungi + Anhang (Sven Stockrahm/Luisa Jacobs, Saskia Gerhard/werner werner stangl/Misha Norland) + Alkaloiden allgemein + Drogen allgemein + Synthetische Drogen Anhang (Ujaswee Chhiba)

                                                          LSD-gruppe

Anac. "Separation of the function of the nerves resulting in the fact that the patient hears colours and sees music. This event occurs in the use of LSD which is one of the main causes which produces Anacardium cases in our days." [Ghegas]

Anh. = Ergot + LSD + Meskalin-ähnlich/= Coc-c-ähnlich

Argyreia nervosa = LSD-ähnLICH; Samen enthalten bis 0,3% Mutterkornalkaloide + Scop-ähnliche Wirkung Solanales.

Ergot LSD. = hergestellt aus Ergot./= Anh.-ÄHNlich

Ibo. hat LSD-ähnliche Wirkung

Methys. LSD. = chemisch Methys-ähnlich

Ipom-p. enthält LSD-ähnliche Substanzen

Ipom tricolara. = LSD-ähnlich

Ipom-violaceae. = Arist-cl-ähnlich

Psil. = LSD.-ähnlich.

Psilocybe mexicana.. Azteken: = „Fleisch der Götter“. Wurde zur zeremoniellen Verwendung durch Schamanen, Mayapriester und Azteken verwendet, da es wie LSD wirkt

Sec. enthält LSD.- + Indolähnliche Substanz

Tabernanthe. Iboga hat LSD-ähnliche Wirkung

Trichocereus pachanvi. = LSD-ähnlich/= Cocablätter-ähnlich

 

Wirkung: aphrodisisch

Allerlei: nicht giftig/= Kampfstoff.

in Kleinstdosen wirksam/nur 10% passiert Hirnschranke und dort nur 20 Minuten wirksam/

Nacheffekten können über Jahren gehen/= unberechenbar

Substanz verbunden mit Geheimdiensten/geheime. Experimenten/Sekten/geheime Verkauf

Bewusstseinserweiterung

Woodstockfestival/“Diggers“/ “Oracle Group“/”Sgt. Pepper's Lonely Hearts Clubband”

 

 

Vorwort/Suchen                                Zeichen/Abkürzungen                                   Impressum